Beiträge von Philix

    Hi,
    Bei meinem Swift ist heute zum 2. Mal die 50A Sicherung im Motorraum beim Starten (noch bevor Anlasser orgeln konnte) rausgeflogen.


    Hat jemand nen Stromlaufplan vom GTi Typ EA. Oder ne Ahnung was das sein könnte?


    Grup Philix

    Wirk auf dem Bild etwas besch... War noch der Tacho von meinem GL, sieht man ja an der 200.
    Nach meinem GL -> GTi-Umbau hab ich diffuse LEDs verbaut, ist aber auch nicht anders als vorher.


    In live ists klasse, und bei Nacht erst... *schwärm*


    Gruß Philix

    ThoBlitzzz
    Also mit der Leuchtkraft und dem Abstrahlwinkel hab ich keine Probleme, die einzelnen Instrumente haben doch Plexiglas Lichtleiter, die das ganze schön verteilen. Bei mir funzts wunderbar, aber je heller und weiter desto besser!!!
    Der Spannungswandler ist drin, damit die LED immer gleich hell leuchten, je nach Verbraucher und Wagen an oder aus kann deine Bordspannung zwischen 11V - 15V schwanken. Und ne Überspannung an den LEDs wäre auch nicht prickelnd.


    Gruß Philix

    Ich hab des Rätsels Lösung!!!!!


    Bei mir funzten die Downloads nicht mehr seit das Forum auf Mambo umgestellt wurde.
    Ich hab jetzt einfach auf der suzukimania.de Page (nicht /forum) im Anmeldefenster links unten auf \"Passwort vergessen\" geklickt und mir ein neues per E-Mail schicken lassen.
    Dannach hab ich mich damit angemeldet und alles ging, auch der Download!
    Das Passwort kann man ja im Profil wieder ändern.


    Ich hoff das hilft.


    Gruß Philix

    Zitat


    Original von ThoBlitzzz:
    ...
    zahnriemen hmm ka wie alt sieht aber gut aus der überlebt den motor auf jedenfall *g*
    ...



    nur so nebenbei... son Zahnriemen muss nicht unbedingt spröde sein o.ä., wenn der sich im Lauf der Zeit dehnt kann das auch böse ausgehen!


    Beim Öldruck würd ich auch mal auf Sieb oder Pumpe tippen.


    Gruß Philix

    Die Anleitung ist seit Freitag fertig, ist aber 4,4 Mb groß im PDF Format. Ich warte noch auf ne Antwort von unserem Admin, ob der se hochladen kann und will.


    Gruß Philix

    Wollt euch nur mal auf Stand halten:


    Ich habe heute begonnen den Umbau des Tachos fotografisch festzuhalten und ich hab auch schon einen Teil der Anleitung geschrieben.
    Schätze mal, dass ich diese Woche noch damit fertig werde.


    Grüße Philix

    Zitat


    Original von whitecoffee:
    Ich hab die Beleuchtung der Amaturen gewechselt und dazu musste ich auch die Nadel des Drehzahlmessers abnehmen.



    Warum hast du zum Beleuchtung wechseln die Nadel abgezogen?!? Die Beleuchtung ist auf der anderen Seite.

    Klofi
    Kabel spielen bein Klang und der Leistung von Lautsprechern eine große Rolle, den jeweils benötigten Querschnitt sollte man auf jeden Fall vorher ausrechnen.


    http://www.ripenergy.ch/ger/wire.htm (nur als Orientierung)


    Und wenn man wirklich wissen will sollte man statt Kupfer- Goldkabel nehmen. Bringt auch noch was für Leute mit spitzen Gehör ;-). Und bei unserem Clubfahrzeug, dass EMMA-tauglich umgebaut wurde war das Pflicht. Aber für den Normalgebrauch ist das schon gesponnen.

    Die Dichtung ist 1-Teilig und ist mit den 4 Mutter am Ventildeckel befestigt, die 4 Dichtungen unter den Muttern musst du mitm Schraubendreher entfernen (die gehen dabei hops), dannach kann man den Ventildeckel abnehmen. Du brauchst also auch noch die Dichtungen unter den Muttern, aber die hat jeder Suzi Händler auf Lager und die kosten fast nix. Die Muttern werden nach wechslen der Dichtung mit 6-8 Nm wieder angezogen, soweit ich das noch weis.


    Gruß Philix

    Ich hab es euch schon x-mal gepredigt!!!(Suche Benutzen) Die Dinger sind scheisse!!! Das ist ne billige LED mit wenig Leuchtkraft und nem Vorwiderstand in der Fassung.


    Ich werd die Tage mal ne Bastelanleitung reinstellen. Das könnt ihr alle mit ein wenig geschick und ein paar Bauteilen beim Swift Tacho deutlich professioneller, heller und haltbarer bauen.


    Also kauft den Schrott nicht und wartet noch die paar Tage ab bis ich dazu komm.


    Übrigens gibts die scheiss Dinger von E-Bay auch für 6,99 € bei ATU ohne Versandkosten, für die dies nicht lassen können.
    Und nen komplett von mir umgebauten Tacho mit Suzuki-Emblemen und roter Beleuchtung gibts auch noch.


    So long...
    Philix

    Zitat


    Original von geithain:
    vernünftige 10ner bringen schon was.. wenn halt nur n bischen.. geh einfach mal zu atu.. dann schreibst du dir alles auf was die da so an marken in ihrem probehörboard haben.. und dann weißt du was du nicht kaufst! merk dir da den teuersten preis für 10ner geh in n guten laden und gieb das doppelte aus..


    dann haste was was klingt .. auch für 10ner..


    mfg



    recht haste!!