Beiträge von oetzy

    Swift ist der 1.3 8v mit 68-71ps drin gewesen. Vorne 12\" Scheiben hinten Trommelbremse. Bereifung war 155/70 r13. Gebaut von 89- 95 nur als 3 türer.
    Zur selben Zeit gabs den Swift Stufenheck 4 Tür. Der hatte 1.6 16v 93-95ps. Fuhr auf 165/65 r14. Vorne 13\" Bremse hinten die gleiche Trommelbremse.


    Ab 96- 01 ist der Swift 4wd als Subaru justy verkauft worden. Nur 68 ps. Und als 3 und 5 Tür. Bereifung 165/70r13.
    01-02 gabs kurz den Swift (justy) mit der 1.3 16v Sohc mit 86 ps.


    Das war alles was es in Deutschland gab von Swift 4wd.


    MfG Christian

    Also mein Samurai (1.3 swift Einspritzer Motor) und der 98 Subaru justy meiner Freundin fahren schon seit Wochen mit den E10 Sprit. Die Motoren laufen einwandfrei.


    mfg Christian

    Was hast für ein Problem? Gibt Ja nicht viel Kabel zwischen lima und Batt.


    Ein SJ 413 ist kein Einspritzer außer du hast einen Umbau oder Du hast einen samurai ab bj 90 (ist eigentlich kein SJ413).


    Zum Saufen und nicht funktionierende Temp anzeige Tipp ich auf defektes Thermostat.


    mfg Christian

    Also die Felgen sind für Suzuki(Zubehör) und es sind 155/70 r13 drauf. Es gibt soweit ich weiß kein Suzuki der die reifen sinst drauf hat wie der EA und MA. Also passen die auf deinen Swift.



    mfg Christian

    Also ich würd den um 5/11 rum abmelden. dann im herbst nen 5 Tages kennzeichne (um 20€) oder rote nr besorgen und Tüv machen.
    weil dann der Tüv im den Monat ist wo du ihn machst.
    Wenn er angemeldet wäre würde er auf Mai zurückdatiert werden.
    Vollabnahme gibts nicht mehr.



    mfg Christian

    So hab mir mal den Tread durchgelesen.
    Beim Fremdstarten schreibst du das du Masse an die Karosserie gemacht hast?
    Ist schon klar das er nicht anspringt, bei den dünnen Kabel^^
    Normalerweise musst du Masse den Motor(da auch der Anlasser angeschraubt ist) geben oder Minuspol der Batterie.


    Das Blinken der Endstufe ist wahrscheinlich das sie an gehen will aber ihr die Spannung fehlt(Batterie Leer oder Schlechte Masse o.ä.).


    aja dein Massekabel ist sehr dünn, kann sein das du es schon überlastest hast, zieh ein neues sind ja nur 10-15cm. kannst auch zum testen ein Starthilfekabel verwenden.



    Falls dir das zu Kompliziert ist fahr in eine Werkstadt.



    mfg Christian

    Öhm die Emphaser sind Einfache 10cm Koaxe. Fahr mal zu den Acr Händler und tausche die gegen die 10ner Eyebrid (gewebe HT) die sind nicht so scharf.


    mfg Christian

    Es ist ein Ma der optisch ausschaut wie nen EA aber einen Airbag hat.


    Also der Wechselintervall des Zahnriemens ist alle 100tkm. Also muss der neu. Würde dann gleich die Wasserpumpe und die Spannrolle mitwechseln, hab schon oft ohne gemacht danach war die undicht...
    Falls du den nur übern Winter fahrn willst, der ist nen Freiläufer wenn der Zahnriemen reist is egal, neuen drauf und gut.


    Ganz wichtig ist natürlich der Rost da ich grad 2 solche da hatte und einen mit Achsbruch wo der Achsträger durchgerostet ist.


    Auch wenn man es von oben nicht sieht, unterboden besonders Achsträger vorne Feder dome vorne, Tank, Brems/Benzinleitungen, hinterachse, usw... Anschauen.Rest wie Marco schon schrieb.


    mfg Christian