Beiträge von 92er-GTI

    ... wie schon gesagt wurde, gibt es dazu verschiede Threads zu, aber in Sache Karosse und Rost gibt es eigendlcih keine grossen Unterschiede zwischen GS, GL, GTI und was es noch alles gibt. Wichtig beim GTI Motor ist nur, dass du vernünftig Warm fährst und der Zahnriemen gewechselt worden ist, wenn das der fall ist, solltest du normal keine Probleme bekommen. Nur so am Rande, mein erster GTI hatte in die 270000km gelaufen und verrichtet seinen Diest jetzt in einem anderen Auto und er hält.


    Mfg Sebastian

    Warum das passiert, weiss ich auch nicht genau, hatte das damals auch bei meinem GTI. Die ersten Modelle von dieser Baureihe hatten wohl dieses Problem. Es sind nur die Autos in Schwarz-Metallic davon betroffen. Ich vermute mal, dass bei viel Sonneneinstrahlung und dann auf die Jahre gesehen, irgendwas Chemisches oder so da passiert.
    Machen kannst da nicht viel, ausser das Dach anzuschleifen und dann nei lackieren lassen.

    Wenn es um die Seitenblinker in den Kötflügeln geht, dann passt es, da diese nicht geändert wurden.
    Ich glaube aber auch, dass es hier um die Blinker neben den Scheinwerfern geht und dazu hat \"Philix\" schon alles geschrieben.

    ich hab mir damals eine neue Nummer machen lassen, obwohl das Fahrzeug schon in Siegen zugelassen war. Hab jetzt ein Wunschkennzeichen mit einer Zahl, sprich 5 Stellen. Mich hat die ganze Aktion damals (vor ca 1 Jahr) etwas über 100 Euro gekostet. (50 Euro schonmal pauschal wegen der einen Zahl, da normal für Motorräder. Ist also machbar.

    Ich glaube, dass das mit dem verlieren auch nicht so einfach ist. Man bekommt dann glaub ich ne ganz neue Nummer und günstig war das glaub ich auch nicht. Es gab damal einen Thread wo jemand aus dem Forum das verloren hat und ich meine mich zu erinnern das eine ganz neue Nummer zugeteilt wurde.
    Ich würde das Schild irgendwie beschädigen und dann sagen, dass es bei einem Unfall in Mitleidenschaft gezogen worden ist und denen das beschädigte Schild zeigen, könnte funktionieren.

    Kann da oetzy nur bestätigen, vielleicht hast du ne Chance, wenn du Schilder mit der euro schmal Schrift machen lässt. Ansonsten musst du wohl nen neues Kennzeichen machen wo du halt, wie oetzy schon sagte max. 6 Zeichen hast. Dein jetziges wird 520 mm lang sein.

    Ich würde den Schrauben zieher eher oben und unten ansetzen, da dort die Halteklammern sind. Zum Teil kommt man aber auch an die Schalter von hinten dran, so das man von vorne hebeln kann und von hinten drücken. Dann die Stecker auseinander und du hast sie drausen.

    ja es sind 2 Schrauben, die machst du los, dann kannst du das teil abmachen (dabei geht die Papier-Dichzung kaputt, brauchst du also auch neu) das alte Thermostat raus, das neue rein, Dichtung drauf und wieder anschrauben.
    Am besten du läst vorher aber das Kühlwasser in eine Wanne oder so ab, da sonst das ganze Kühlwasser auf den Boden läuft und du wieder neues kaufen musst. Wenn du alles wieder verschraubt hast, den Kühler oben am Verschluss wieder befüllen und auch den Ausgleichbehälter voll machen. Dann denn Motor starten und die Heizung auf Warm stellen und dann warten und immer wieder den Ausgleichsbehälter neu befüllen, bis sich das system entlüftet hat.

    ...kann ich mich nur Anschliessen, dass Thermostat ist sehr wahrscheinlich kaputt. Beim wechseln musst du dran denken, dass du Dichtung auch erneuern musst, da die alte meistens kaputt geht.

    ...das wird schwer werden. Ich hatte letztes Jahr mal das glück, orginal Sitzbezüge von Suzuki bei ebay zu ersteigern, die 100% passen. Es gab da also was von Suzuki, nur wird es wahrscheinlich schwierig sein, noch welche zu bekommen. Der Zubehör mist passt eigendlich nie genau, so wie schon beschrieben wurde.

    Hallo,
    ist ganz einfach, baust die Hecklampen aus, dann siehst du links und rechts jeweils eine Kreuzschlitzschraube, die schraubst du raus. Dann machst du die hintere Innenverkleidung im Kofferraum raus, da siehst du dann 2 Muttern, die auch raus und die gleichen Mutter sind auch nochmal von unten, d.h. unters auto legen (wenn keine hebebühne vorhanden) und auch raus. Jetzt ist sie lose und kannst sie abnehmen, aber nicht vergessen die Kabel von der Nummernschildbeleuchtung abzuklemmen.


    Mfg

    Sehe das genau so, da du ja eine Privatperson bist und so keine Garantie geben musst. Du hast ja noch extra geschrieben dass du keine Garantie geben wirst und der Käufer sich dann der Sache klar war, eigendlich. War ja auch kein neuer Motor und man weiss ja nicht ob der beim Einbau irgendwelche Fehler gemacht hat.
    Ich denke mal, der will dir nen wenig Angst machen, damit du vielleicht noch was mit dem Preis runtergehst. Hatten sowas auch schonmal bei meinem Cousin der seinen Swift verkauft hatte. Er hatte darauf hingewiesen, dass für den nächsten Tüv Schweissarbeiten zuerwarten wären. Auf einmal meldet der sich und wollte noch ne Preisminderung haben, weil wohl einiges zu schweissen war.
    Ich würd erstmal abwarten und schauen wie sich das entwickelt