Beiträge von 92er-GTI

    Benutz mal die \"Suche\", da dieses Thema schon mehrmals behandelt worden ist. Die Angaben beziehen sich zwar auf einen geschlossen Swift, rosten tuen sie aber alle an den gleichen Stellen. Beim Cabrio würd ich halt noch aufs Dach achten, dass es dicht ist.
    Schau mal noch einem Serviceheft, irgendwelchen Zetteln im Motorraum wo der Kilometerstand drauf steht. Ausserdem kannst du dir den schaltknauf, das Lenkrad, die Pedalgummis etc. anschauen wie stark diese abgenutzt sind. Wenn er 28000 km gelaufen hat, was ich mir nicht ganz vorstellen kann, müssten die Abnutzungen sehr gering sein.
    Bring mal noch ein paar informationen zu dem auto.


    Mfg

    Wie gruense schon sagte, an dieser Stelle rosten sie alle. Ich hab auch schon mal geguckt, wieso es an dieser stelle immer rostet bzw. dann sogar durchrostet, aber bisher noch nicht die Stelle gefunden, von wo das wasser dahin kommt. In den schweller läuft aber von der stelle nichts, da ich das bei meinem ersten GTI an der Stelle auch hatte und der schweller im Trocken war. Bin nur froh, das mein jetziger an der stelle noch keinen Rost hat, wird auch sicherlich keiner mehr kommen, soviel Wachs wie ich da rein gemacht hab.
    Kannst normal ganz normales Blech nehmen, fragst am besten mal bei nem Karroseriebauer oder einer Werkstatt nach.

    Sind das nicht die Felgen, womit der GTI Serienmässig ausgestattet wurde? Hatte auf jedenfall auf meinem 92er Gti Serienmässig Felgen in 6Jx14H2 drauf mit der Nummer YP4000 C2, sind auch in meinen Papieren eingetragen.
    Mit dem Foha Spoiler sollte es auch keine Probleme geben, da irgendwo nen kleines Suzuki Zeichen drauf sein müsste. Hab jetzt letzte Woche meinen kompletten Spoilersatz von Foha eintragen lassen und es gan keine Probleme. Musst mal in der suche Foha eingeben, wenn du da ein wenig guckst, kommst du auf einen Link wo du was ausdrucken kannst und wenn dein Spoiler dabei ist, druckst das aus und nimmst das mit zum Tüv.


    Mfg

    Soweit ich weiss, ist das nicht ganz so einfach diese grösse eingetragen zubekommen, da mir bei meinem damaligen 30 von Tüv gesagt wurde das eine Servolenkung vorhanden sein muss. Ein weiterer Punkt ist, dass so ein kleines Lenkrad auch teilweise den Tacho bedeckt und so ein Ablesen nicht gewährleistet ist.
    Man kann also sagen, dass es auch von deinem Tüver abhängt.


    Mfg

    Hallo,
    die Ersatzteilversorgung kann man nicht miteinander vergleichen, da von dem AA GTI schon viel weniger gebaut worden sind und es dadurch auch fast keine mehr gibt. Für den EA bekommt man eigendlcih relativ gut noch Teile, auch gebraucht (siehe Biete Thread). Ich würd idr eher zum EA für den rennsport raten, da es für den mehr Möglichkeiten gibt was zu ändern, wie z.B fahrwerk Fächerkrümmer etc.
    Es gibt Unterschiede zwischen den Motoren, dass müsste du mit Hilfe der suche normal heraus finden ansonsten wird sich sicher noch jemand hier melden der dir das im Groben erzählen wird.


    Mfg

    swift66 schlachtet z.B. gerade nen 90er GS. Der Gurt müsste eigendlich bei dir auch passen. lässt dir das Gurtschloss auch noch mit schicken, dann bist du auf der sicheren Seite. Wie gesagt, musst mal im Biete Thread gucken.

    beim händler wird das auf jedenfall zu teuer sein. Hier gibts doch immer wieder leute, die ihr auto schlachten, die haben sicher einen für Dich. Würde einfach mal im \"Biete\" Thread gucken. Ansonsten einfach mal auf nem schrottplatz schauen ob da einer steht.


    mfg Sebastian

    Kaufst nen Sportschalldäpfer, kannst ja den rest von deiner jetzigen anlage behalten, da ja, so wie du schreibst, nur der endtopf am gammeln ist.
    Was du dann für einen nehmen kannst, wirst du mit der \"Suche\" feststellen.


    Mfg

    Bei einem 1.0 Liter Motor ist doch nichts passiert, da der ja ein freiläufer ist. Hast ihn wohl nicht nach 5 Jahren bzw. 100000 Kilometern gewechselt, oder?