Beiträge von 92er-GTI

    @ SS.16V.GTI
    Hast du die dann nur an den Kanten von der verbreiterung mit Karosserie Kleber eingestrichen oder kompett? Hattest du dann ne Vorrichtung zum befestigen oder hast du die die ganze Zeit lang an die Karosse gedrückt, bis sie fest waren?
    @ Z7B wird dann natürlich kommen, die Teile sind gerade beim Lackieren, dann montieren und dann kommen Fotos.


    Mfg

    Guten Abend,
    ich bin jetzt im Besitz von einem kompletten Spoilersatz inkl. Radlaufverbreiterungen.
    Meine Frage ist nun, wie ich die Radlaufverbreiterungen am besten befestige, damit sie auch dauerhaft halten. Im radhaus werden sie ja verschraubt, das ist ja auch kein Problem, aber wie befestige ich sie an der Karosse? Kleben? Womit am besten?
    Hat diese Teile vielleicht auch jamand im forum, der mir da mal einen Tip geben kann.
    Irgend jemand hat den Satz auch dran, aber ich weiss gerad nicht mehr wär, vielleicht wisst ihr das ja noch.
    Schonmal danke im voraus,


    Mfg Sebastian

    hallo, ich jann es mir nicht ganz vorstellen, da ich das T-Rad von borbet fahre mit den gleichen maßen und hab ihn auch 50mm tiefer gelegt und ich bekomme so gerade hinten nen Finger zwischen Karosse und reifen. Wenn die kante jetzt da wäre, würde er den Reifen berühren. Vielleicht hat er federwegsbegrenzer drin, aber selbst damit würde meiner meinung nach auch noch ne Berührung statt finden.

    da musst du wohl einen neuen kaufen, bzw. mal auf dem schrottplatz gucken. Bei ebay sind glaub ich auch gerad welche drin. Ein grosser Aufwand ist das eigendlcih nicht, musst die Verkleidung entfernen und dann siehst du die Schrauben, womit der befestigt ist.
    Ich vermute mal, dass die Feder die dadrin eingebaut ist, kaputt ist. Vielleicht ist auch nur was verklemmt. Einfach mal nach gucken.


    Mfg

    Ich hab den mit dem wagenheber hoch gemacht, dass abgeschraubt was weg musste und dann halt gemacht. Achte aber darauf, dass du nen vernünftigen Federspanner hast, da ja doch nen bischen Spannung beim zusammen drücken anliegt.
    Musst auch mal die Suche benutzen, dass Thema gibt es sicherlich auch schonmal.


    Mfg

    Hinten brauchte ich keinen Federspanner, mit ein bisschen Drücken, hab ich die auch so rein bekommen. bei mir war vorne ein wenig mehr gefummel, aber wie schon gesagt wurde, mit dem richtigen Werkzeug ist das kein Problem.

    Der Daihatsu mit dem 3 Zylinder Torbo Motor hat auch 2 obenliegende Nockenwellen, elektrisch geregelte Einspritzanlage, eine Verdichtung von 7,8:1 max. Drehmoment von 130Nm 3500 Umdrehungen, Einzelradaufhängung und rundum Scheibenbremsen
    Von 0 auf 100 in 8,8 sec. , 198 Topspeed, Verbrauch 10,8 Liter.
    Der hat damals mal 19100 mark gekostet. Zum Vergleich, der AA GTI hat 19990 Mark gekostet. Die daten stammen aus einer Rally Racing Zeitung von 5/89.

    Diese Stelle ist beim EA auch immer gefährdet, da sich dort auch genau der Dreck ansammelt. Ich hab diese Stellen sehr grosszügig eingewachst und schau bestimmt 2-3 mal im jahr nach, ob sich was abgelagert hat. Bei einem reinen Sommerauto gehts mit dem Dreck ja.

    das hatten die Swifts bis einschliesslich baujahr 91, wenn das Heck nicht mal umgebaut worden ist, machen manche. Die Sportsitze haben alle GS drin.
    da das ja schon ein ältere Swift ist, solltest du auf Rost an den Schwellern und so achten, am besten , du benutzt einfach mal sie Suche, da findest du jede menge über das Thema Rost etc.


    Mfg

    Hallo erstmal,
    also der 1.3 hat 70 Ps und wiegt um die 800 kg leer, hängt auch ein bischen vom Baujahr ab und was die jetzt noch zusätzlich an Ausstatung haben, das variert ein wenig.
    Zur Bassbox kann ich nichts genaues sagen, müsste aber passen.


    Mfg

    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Benutz zu diesem Thema mal die Suche. Da ist schon oft drüber gesprochen worden, auf was geachtet werden soll.
    Z.b. Schweller auf Rost untersuchen, ob der Kilometerstand mit 94ooo km auch stimmt (5 stelliger Tacho) ...
    Einfach mal die Suche benutzen


    Mfg

    benutz mal die Suche, das Thema ist schonmal behandelt worden. Ich selbst hatte auch mal nen normalen Auspuff unter meinem ersten GTI und die unterschiede hab ich nicht unbedingt gemerkt. Soll heissen er lief immer noch laut Tacho um die 200.


    MFG

    Machen lassen lohnt sich eigendlcih nicht. Wenn man da in die Werke geht, zahlt man sich dumm und dämlich. Hängt auch vom Aufwand ab und wie alt das Auto ist und so. Würde eher gucken, ob nicht im bekannten Kreis jemand ist, der einem das für nen paar Euros macht. Wein wenn der Swift Rost hat, dann meist richtig, siehe auch Indyhacks Neuaufbau.


    Mfg

    Das stimmt, aber ein 3 zylinder hat ja weniger leistung und wenn man den vernünftig behandelt, ist es auch kein Problem, diesen über die 200000 km Laufleistung zu bekommen.