Beiträge von AntonS.


    Habe probehalber andere Reifen drauf machen lassen. Das selbe Geräusch wie vorher.
    Man hört es schon ab 20km/h. Es wird bei Wärme lauter aber komischerweise setzt es manchmal kurz aus und kommt dann wieder.
    Es ist eindeutig von li vorne zu hören und ist bei einer Umdrehung pro Rad.


    Fehler wurde gefunden!
    Radlager defekt, alles ist gut.

    Ich habe es fast genauso. Bei Winter- wie auf Sommerreifen. Auch die Tatsache, dass es nach längerer Fahrt auftritt, halte ich für normal, da der Reifen warm geworden ist. Und bei Regen übertönen die Wassergeräusche das Walkgeräusch.
    Für mich bleibt es normal. Vielleicht wird der entsprechende Reifen einfach mal von vorne nach hinten getauscht.


    Habe probehalber andere Reifen drauf machen lassen. Das selbe Geräusch wie vorher.
    Man hört es schon ab 20km/h. Es wird bei Wärme lauter aber komischerweise setzt es manchmal kurz aus und kommt dann wieder.
    Es ist eindeutig von li vorne zu hören und ist bei einer Umdrehung pro Rad.

    Hallo!
    Habe seit 2 Monaten links vorne ein merkwürdiges Geräusch.
    Zwischen 50 und 100km/h egal welche Fahrstufe, auch in Neutral, ist ein Walkgeräusch, genau bei einer Radumdrehung auch in der Kurve deutlich zu hören.
    Wie ich noch die Winterreifen oben hatte glaubte ich, dass die Gummimischung des Reifens an einer Stelle anders ist.
    Das gleiche Geräusch ist aber auch bei den Sommerreifen zu hören. Das Auto war auch schon in der Werkstatt und es wurde ein Radlager getauscht, leider ohne Erfolg.
    Jetzt bemerkte ich dass bei Regen nichts zu hören ist. Ich muß noch dazu bemerken dass mir links vorne gleich nach Wagenübernahme die Halbwelle getauscht wurde da
    ein knarzendes Geräusch bei langsamer Fahrt zu hören war. Mein Verdacht liegt nahe dass die Halbwelle der Auslöser ist.
    Das Geräusch beginnt erst nach längerer Fahrt.
    Aber warum ist es bei Regen nicht hörbar?
    Das Auto ist jetzt 18 Monate alt und hat 16000km drauf.
    Wer weiß Rat?


    Gruß

    Hallo, trotz Suche im Forum nichts gefunden. Brauche ein Zündungsplus im Kofferraum.
    Will mir eine ITracker 801 an der Heckscheibe montieren, daß sie mit einschalten der Zündung angeht.
    Wer kann mir helfen?
    Gruß

    Auf dem flachen Lader ist hinten eine Kunststoffleiste in der richtigen Position angeklebt.
    Die Leiste entspricht genau den Abmessungen des Faches, die Ecken oben mußt du abrunden und leicht schrägen.
    Habe mehrmals nacharbeiten müssen bis es gepasst hat.
    Sie steckt (klemmt) nur im vorderen sichtbaren Teil und ist so ca. 15mm tief und ragt nicht ins Laufwerk hinein.
    Auf Wunsch kann ich dir die Leiste mal abmessen.


    Gruß

    Kaufe auch schon seit 2007 bei DX, habe bis jetzt 433 Käufe getätigt, alles mit Paypal bezahlt und bis jetzt alles bekommen.
    Da die Ware mit Containerschiffen kommt dauert der Versand so 3-8 Wochen.
    Unglaublich wie die das machen mit den Preisen, und alles "free shipping".
    Jetzt sieht man was der Zwischenhandel bei uns abkassiert.
    Habe viele Sachen bei uns schon um das 10fache gesehen.


    Ich würde keinen runden Lader nehmen da diese meistens eine kleinere Spule eingebaut haben und nicht 1A rüberbringen.
    Habe zwei runde zu Hause und das laden dauert fast doppelt so lange.
    Wenn du noch dazu die Halterung und ein Cover drauflegst wird es eng mit der übertragung.
    Auch das mittige auflegen des Telefones wird nicht so zielsicher sein da der runde Lader verdeckt wird.


    Gruß

    Hallo, habe mir eine QI Ladestation für das Nexus 5 selbst gebaut!
    Da ich das CD-Fach nie verwende wurde der Wirelesslader mit einem angepasstem Kunststoffstück dort eingeklemmt!
    Laden funktioniert einwandfrei trotz Schutzcover und Halterung, laden auch bei Navigation, Handy nur einklemmen statt anstöpseln.


    Gruß


    Kosten:
    Lader aus der Bucht um 15.-
    Halterung Handy (gekürzt und wieder verklebt) von Pearl um 5.-
    Kunststoffleiste, Superkleber.
    Abgewinkeltes Ladekabel um 8.-

    Habe dieses Plonkgeräusch beim Überfahren einer Bodenwelle genauer analysiert und die Ursache gefunden!
    Da mir das schon längst auf den Nerv ging und mir es keine Ruhe ließ, habe ich mich jetzt mit diesem Geräusch genauer auseinandergesetzt.
    Dieses Geräüsch kam hauptsächlich beim tiefen Eintauchen des Vordergestelles und verlassen einer Bodenwelle (Schikane).
    Ich hatte schon immer einen leisen Verdacht und bat jemanden das Überfahren der Bodenwelle von aussen zu Beobachten und hatte dadurch die Bestätigung!
    Der Wagen schlägt mit den zwei Gummilippen unter der Stossstange auf der Strasse auf und dadurch ensteht diese "Plonk"!
    Nach genauerer Untersuchung sah ich dann daß diese zwei Gummispoiler schon stark abgeschürft sind.
    Der vordere Teil des Wagens ist für diese Bodenwellen trotz langsamer Fahrweise viel zu nieder gebaut bzw. die Bodenwellen zu hoch!
    Habe dann andere Autos gesucht die eine so tief sitzende Stossstange inkl. eventuell vorhandene Gummilippen haben aber keinen gefunden. Normale Corsa, Polo, usw. sind vorne mind. 3 cm höher gebaut.
    Ich muß halt mit diesem Umstand leben und noch langsamer über diese Schikanen fahren!


    Gruß

    Habe heute mit Schrecken bemerkt das mein weisser Swift von der Motorhaube bis zum Kofferrraumdeckel und sogar die Türen oben hunderte kleine Rostflecken hat. Schuld daran sind eindeutig die Raketen die abgefeuert wurden. Mein Auto steht ziemlich weit weg vom Silvestertrubel und trotzdem hat es mich erwischt. In den Raketen ist Eisenstaub und Magnesium wenn das runterkommt verbreitet es sich und schlägt sich auf alles nieder, einen Tag später fängt es zu rosten an.
    Gruß

    Also als Flugrost würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Das sieht auch nicht nach Steinschlägen aus. Das ist eher oberflächlicher "Dreck". Hatte ich bei meinem alten Roten auch. Das war auch ohne Politur oder besondere Reiniger weg zubekommen. Ich würde mit nem weichen Microfasertuch und Autoshampoo mich daran wagen. Ist ähnlich wie Baumharz oder Teer.


    Das ist eindeutig Eisenstaub (Abrieb) aus der Umgebungsluft der sich überall, nicht nur am Auto festsetzt. Wir haben das auch auf unserer verglasten Pergola auch dort ist es nur mit Rostentferner wegzubringen.
    Ein sicheres Zeichen dass es Eisenpartickelchen sind ist die Tatsache dass es sich nach aufbringen des Rostentfernes in violette Farbe umwandelt. Die darin enthaltenen Schwefelanteile (stinkt nach faulen Eiern)
    lösen Eisen und wandeln es in violette Farbpartickelchen um! Dieser Eisenstaub kommt besonders auch vom Abrieb der Scheiben und Trommelbremsen von Fahrzeugen aller Art. Dieser schwirrt 100e Meter durch die Luft und legt sich dann überall nieder.
    Wenn man eine längere Zeit diese Flecken nicht entfernt frisst sich der Rost bis aufs Blech durch und unterwandert den Lack (Grundierung). Da der Swift nicht verzinkt ist sondern nur grundiert, gibt es dadurch auch kein Stopp gegen das unterwandern des Lackes.
    Zink wäre der beste Schutz gegen Rost aber leider haben sich die Hersteller aus Kostengründen dagegen entschieden.
    Also wenn man sein Auto an solchen exponierten Stellen immer parkt sollte man unbedingt diese ausblühenden Rostflecken von Zeit zu Zeit entfernen.


    Gruß

    Ich wüsst gern wovon das "klonk" kommt und ob das evtl auf dauer schädlich ist??


    Ich hab das Geräusch auch wenn ich gerade über ein Schlagloch, Speedbumper oder sonst irgendeine Unebenheit fahre...natürlich zügig und nicht in Schrittgeschwindigkeit ;)


    Es klingt so wie wenn etwas bald abbricht. Ich hab mich unter den Wagen gelegt, das Vordergestell ist meiner Meinung sehr filigran (billig) gebaut.
    Bei mir Knarren noch dazu wenns draussen nass ist irgendwelche Gummilager vorne. Bei trockenem Wetter verschwindet das Geräusch.
    Das Geräusch tritt nur beim beim Anfahren auf und ist links und rechts deutlich hörbar.
    Gruß

    Hallo, fahre seit Oktober den NZ und hätte eine Frage zur Vorderachse.
    Ist das bei diesem Wagen normal dass die Vorderräder ziemlich poltern?
    Habe den Luftdruck zwischen 1,8 bis 2,5 Bar getestet aber es tritt keine Besserung ein.
    Bei keinem anderen meiner vorigen Autos hatte ich dieses poltern. Weiters habe ich beim Überfahren von Bodenwellen bemerkt, das Vordergestell schlägt beim Hinunterfahren ziemlich rasch auf die Endlagendämpfer.
    Die Geschwindigkeit ist natürlich der Situation angepasst.
    Der Wagen ist eigentlich ziemlich hart gefedert da dürfte das nicht passieren.
    Ich weiss, es ist ein Kleinwagen mit kurzen Federwegen aber mit eine Opel Corsa und einem Ford Fiesta überfahre ich diese Schwellen problemlos und ohne Geräusche.
    Mein Händler meinte das ist normal.
    Gruß

    Wegen einer Anfrage an SUZUKI Austria habe ich soeben von meinem Händler erfahren das die Karosserie nicht verzinkt ist. Es wurde nur an exponierten Stellen mit einem speziellen Verfahren das Blech geschützt..................
    Weiters sollte in Österreich vor der Auslieferung ein Unterbodenwachsschutz aufgetragen worden sein, was ich bezweifle (habe mich unter das Auto gelegt und nichts gesehen).
    Hohlraumschutz sollte vorhanden sein.


    Gruß