Beiträge von floeppy1

    ok ein Detail habe ich vergessen , ... und "v ungleich null"


    Logo, beim Anfahren läßt die Elektronik das zu. Fahr mal mit 30-40 km/h , bleib aufm Gas und trete die Bremse ....

    Sorry war 1 Woche weg ,du hast absolut recht ,muss ich doch wohl schon Jahre nicht mehr gemacht haben

    Wenn geregnet hat und er länger stand kann auch leichter Rost sein dann quietschen die auch schon mal ,fahr mal auf die Starße und leicht Bremse Treten aber auch Gas geben dann ist es vermutlich schon weg

    natürlich, wenn du riskieren willst, dass sich dein Airbag bis dahin mal entfaltet ;)

    Das kann ganz viel Aua machen8o könnte beim Unfall auch rechtliche folgen haben ,sollte er dann eben nicht aufgehen

    wer als Schlaumeier meint, sich nicht die Mühe machen zu müssen, in sein Handbuch zu schauen, der sollte den Ölwechsel in einer Fachwerkstatt machen lassen.

    (nicht falsch verstehen: das geht gegen diejenigen, die es besser wissen wollen als der Hersteller!!!)

    In der regel weis man was man an Öl da rein schüttet . Und mal ganz ehrlich solche Öle benötigst du nur wenn du echten Motorsport betreibst ,in der Regel fährt keiner so ,das man solch Öl benötigt ,auch wenn du wirklich mal für ein Paar Minuten richtig heizt das hält das 5/30 auch aus .

    Und Spritverbrauch ist genauso wie beim Sprit ,Glaube kann berge versetzten ,weil all das schon in Test alles wiederlegt wurde.

    Wie gesagt nur bei echter Belastung wie Motorsport

    ... na dann scheint doch alles in Ordnung zu sein. Wenn die Temperaturanzeige längere Zeit nichts anderes anzeigt, dann muss ja nicht gleich was kaputt sein sondern dann ist die Temperatur dort wohl so.;)

    Na wenn aber -3 Grad angezeigt werden und es mittlerweile 10 Grad plus sind nach 30 Minuten .

    Dann tage später wieder alles normal .so beim alten SX 4 und dem neuen SX4 und wenn du damit in der Werkstatt kommst ,dann kannste sehen ob die meinen was soll das und ? in den Augen

    ist das 0w 20 denn zugelassen für den Motor ,sonst könnte dir der Ölfilm reißen und was dann passiert .

    Diese Oel darf nur in zugelassenen Motoren gefahren werden

    Garantie und Gewährleistung sind nicht davon abhängig, ob man die von Hersteller oder Werkstatt empfohlene Ölmarke verwendet, sondern von den erforderlichen Spezifikationen, welche durchaus von unterschiedlichsten Anbietern erfüllt werden.

    Das ist richtig nur wenn die Zeit vorbei ist Garantie oder Gewährleistung ist denen egal was du da reinschüttest ,da gibts nix

    Na gut das Ding ist flach da sollte der Spritverbrauch auch nicht viel höher gehen .

    Und ansonsten zufrieden ,keine mucken ,auch der 1,4 Motor

    also ich bin mit dem 1,5, 120 Ps Motor super zufrieden ,ist einfach ein gutes Auto .


    Haben zwar noch 2 BMW in der Familie 218 und x 2 M mit 360 Ps nur in den komm ich garnicht rein:D

    ich fhare lieber den Crossy

    Na dürfen haste vergessen ,es soll Leute geben die dürfen keinen Anhänger ziehen weil nicht der richtige Führeschein ganz wichtig

    Na dann bist du aber gutgläubig du glaubst wirklich das der arzt immer das richtige macht nur weil er studiert hat ,ich sage ihm schon wo es langeht wenn mir was nicht passt genau wie in der Autowerkstatt. Hab schon einen Doc gefragt ob er seinen Job gerne macht ,wann er es denn lernen würde.

    Und zum Oel fahre nach mister Wash Oelwechsel mit filter 50 Euro ohne dreckige Hände 5 w 40 Shell ,past und läuft ohne Probleme,die gebn sogar Garantie ,auch wenn das Auto neu ist ,denn du musst nicht zwinget beim Händler wechseln .Kann dir nur passieren das er bei anderen Dingen dann draufhaut ,alles kein Problem

    Habe mal gelesen bei 220 Volt Steckdosen mit Abschaltung das da auch noch Strom weggeht ,man muss schon den Stecker aus der Wand ziehen???:(:(:(:(

    Denke ist dann im Auto auch nicht viel anders


    Aber danke für den Hinweis ,da ja jetzt Sommer kommt und Kühlbox im Auto