Beiträge von floeppy1

    Didi natürlich muss man aber auch Gewicht zu Ps berücksichtigen ,denke der Volvo ist schwerer als der Suzi,dadurch auch höhere Abhängelast und wie hier schon gesagt wurde ,Hubraum ist bei Hänger Betrieb durch nix zu ersetzen ,klar sollten auch ein paar Ps dabei sein^^

    Die Frontscheibenheizung war nicht für Dauerbetrieb geeignet und schaltete bei meinem 1993 Fiesta nach 2-5 min ab. Spritverbrauch ging auch extrem noch oben. Für die früheren Winter war das schon recht angenehm.

    Ja das stimmt macht meine auch ,aber dann ist die Scheibe ja auch frei , Spritverbrauch ist mir beim Ford egal geht auf Rechnung obwohl der lange Fordbus 138 PS mit ca 8,8 Liter auskommt

    Klar Hubraum ist schon was

    Hab zwar auch son Teil 3 Zylinder dopple Trubo , ja schnell ist er aber mein Suzui Motor gefällt mir besser ohne turbo


    Und ich persönlich würde mir so keinen BMW kaufen die Sitze sind für mich nix ,aber wenn sonemann Abteilungsleiter ist ,wäre ich blöd so ein Auo nicht zu fahren. Wie gesagt ich fahre meine Suzi und wenn gar nicht anders geht fahre ich mal den BMW ,ja wenn die Bahn frei ist mit 230 km zu fahren ist schon prima ,aber das gibts leider viel zu selten

    hat eigentlich schon mal jemand wegen der Start Stop ausgerechnet ob der Verbrauch wirklich runter geht ?????



    Didi ich denke der 1.0 Motor hat schon guten Schub gegenüber dem 1,4 und auch die Kraft für einen Hänger .

    Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Normalen Motor 120 PS ok mehr Ps wäre schon besser gegen über den Diesel sx4 den ich hatte ist der lahm.

    Der BMW 1,5,mit Doppel Turbo da geht schon die Post ab ,auch 3 Zilynder ob der aber auch so lange hält wie der Suzuki 120 Ps Motor ???

    Start Stop zb wenn die Lüftung nur auf oben steht geht der nicht aus im Anhängerbetrieb ,jedenfalls bei mir ,nach Autobahnfahrten braucht er auch eine Zeit

    die technische Grenze liegt bei etwa 4 Grad PLUS !

    (es sei denn der Klimakondensator wird mit bereits vorgewärmter Luft betrieben, was ich hier schon mal ins Forum fragte, mir aber keiner beantworten konnte, ob Suzuki das macht.)


    Übrigens, wenn es richtig knackig unter Null ist, spielt die Feuchtigkeit auch keine Rolle mehr, da dann die Luft nicht mehr genug Wasser aufnehmen kann, und die Heizung ausreicht, die Luft über den Taupunkt zu heben (mit Taupunkt ist nicht die Null Gradgrenze gemeint, sondern der physikalische Kondensationspunkt)

    Richtig dann haste das Eis von innen auf der Windschutzscheibe und es gibt glaube ich nur wenige Autohersteller die Windschutzscheiben beheizbar haben ,liegt glaube ich am Patent von Ford

    Seid ihr Labertschen bald mal fertig ? Sucht Euch ein Zimmer, da könnt Euch Argumente um die Ohre hauen. Hier nervt es gewaltig !!!


    @ Moderator, kann hier bitte mal großzügig gelöscht werden, was nicht zielführend ist ?

    Ach meinste nicht das du nervst ,nach den MODS rufen ,junge ist das erbärmlich ,ich glaube schon das die mitlesen ,und wenn es denen zu weit geht werden die schon löschen .

    Zielführned ist das es verboten bleibt und da können auch die Mods nix dran ändern

    Ja ja wenns nicht weit unter Null ist dann nutzt die Klima nix ,heute noch im Ford Buß ,Nebel die Frontscheibe von innen zu ,das Fahrzeug war trocken 120 km gefahren ,stand inb der Sonne ,heute morgen alles von innen beschlagen .

    Lüftung auf 4 Klima und nach 3 Minuten konnte man sehen ,2 minuten Minuten später frei

    Leider ändern sich die Zeiten. Ich z.B. habe erst eine Abmahnung dafür bekommen, dass ich die Wahrheit gesprochen habe. Die Wahrheit wollte sie aber nicht hören.

    Gibt immer mehr die mit Ehrlichkeit nicht zurecht kommen. Ich buckel auch vor niemanden, ich gehe immer gerade durchs Leben... Kommt aber heute nicht mehr überall gut an :)

    Weiste ,Internet und wahres Leben sind zwei paar Schuhe,viele Posten und haben nix drauf Hauptsache schreiben und meckern andere anmachen

    auch wenn Gesetzte es vorgeben . Bin auch kein Engel und ja mich hats auch schon erwischt ,nur ist wüsste nicht warum ich mir son Mist antun müsste ,wenn man Fehler macht muss man dazu stehen ,auch wenn sie Geld kosten ,da wage ich mich nicht in eine Grauzone die richtig Geld kosten kann.

    Wers nicht glaubt kann ja dann die Erfahrung selber machen ,wenn mal richtig geknallt hat ,und da wird alles überprüft ,auch ob dein Handy benutzt wurde .

    Manche wollen auch keine Erfahrungswerte wissen ,und die habe ich zu genüge gerade in solchen Dingen ,dafür war ich zu lange in dem Job.

    Eigentlich müsste man solche Leute ignorieren ,nur manchmal muss man dazu was schreiben

    Also da muss ich bei meinem SMax der ungefähr das zwei und halb Fache kostet auch erst einmal auf das rote Frontheizungsknöpfchen drücken.....ist dann auch wegen der Frontscheibenheizung innerhalb zwei Minuten erledigt, allerdings ist eine aktive Bedienung erforderlich.....😉

    Ja mit Frontscheibenheizung ist das Super ,gibts leider nicht für alle Autos ,in unserm Buss hab ich die auch drin ,schon klasse ,bei dem neuen vergessen mitzubestellen X(

    Hatte ja 2 Jimnys auch nur mit Original Gitter ,die sind absolut stabil . klar sind die teuer, aber alles andere ist nix ,oder du kannst es nachbauen ,oder ein anderes modifizieren.

    Denk dran wenn du gerödel hinten drin hast und mächtig bremsen musst dann bleibt es da wo es ist und nicht auf deinem Sitz

    schon mal versucht bei E-Bay oder so



    schau mal :https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-hundegitter-suzuki/k0


    Sorry glaube das hat sich erledigt oder

    ... richtig! Auch wenn wir oft nicht einer Meinung sind, sollte man darüber diskutieren können.

    Auf Grund Deiner Hinweise habe ich mich mit der rechtlichen Seite etwas tiefer beschäftigt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass Du im Großen und Ganzen recht hast. Aber es gibt "Schlupflöcher". Da ich kein Freund von Reglementierungen bin, versuche ich immer solche "Schlupflöcher" zu finden und zu nutzen.;)

    Da hast du recht ,mann muss auch nicht immer einer Meinung sein ,wenn der Ton anständig bleibt.Ok überall in den Gesetzten gibt es Schlupflöscher.

    Und falls du es noch nicht wusstes, ein Navi an der Scheibe oder irgendwetwas auf dem Amaturenbrett ist auch eine Grauzone da es die Sicht behindern kann und blenden kann ,eine Kollegin von mir hat richtig bezahlt ,nein ein Anwalt meinte lohnt nicht und der ADAC auch ,wird anscheinend geduldet und wenn man dir bei einem schweren Unfall nach weist das das geblendet hat ,bist auch dran Versicherungen zahlen ungerne

    Nicht wie in Ossis und Wessis wie von Molch geschrieben ,das finde ich schon beleidigend ,da sollten die Mods doch auch mal was zu sagen ,

    ob ich Ossis mag oder nicht würde ich hier nie kundtun ,da ich genug Freund aus dem Osten habe und ob ich nicht sogar aus dem Osten komm weis ja auch keiner .

    Eigentlich sollten diese Zeiten vorbei sein .

    Aber wie gesagt jeder wie er will ,mein Führerschein ist es nicht

    Hier gehts um Blitzer Pois die ein User anbietet und um nichts anderes.

    Wenn Du über Recht und Unrecht fachsimpeln willst,mach eine neuen Fred auf.

    Da kannst auch über deine so tollen Erfahrungen und Machenschaften berichten ;)

    Ob ich einen neuen Post aufmache oder nicht muss dir egal sein .

    Fakt ist es bleibt verboten ob du es willst oder nicht. Und an meine Erfahrungen wirst du nie ran kommen.

    Nochmal ein Forum ist dazu da Tipps zu geben ob die anderen passen oder nicht .

    Also wer noch nie beschlagene Scheiben hatte ,da steht das Auto in der Garage oder Standheizung und nicht bei Wind und Wetter draußen.

    Der fährt auch nicht bei Schnee und Regen und setzt sich mit nassen Klamotten ins Auto ,ansonsten ist es für mich nicht glaubhaft.