Beiträge von floeppy1

    Vielen Dank für die Tipps, noch einfache auf Sonne warten8o

    Ja wenn du so etwas hast ,würde ich das so machen ,hätt ich mal son Ding

    Hatte auch so ein Knarren in der linken Ecke an der Scheibe ,zwischen Scheibe und Armaturenbrett habe ich vom freundlichen was bekommen zum reinstecken,und Ruhe ist ,war auch nur wenns kalt war

    Ich hab meinen Facharbeiter als Landwirt im Osten Deutschlands gemacht, da haben wir unsere Mutterkuhherden das ganze Jahr über auf den nassen WIesen umtreiben müssen. Ich kann dir nur recht geben.

    Danke denke nach 30 Jahren in Wald und Feld weis ich wovon ich spreche

    Also da ich weis wie so wege sind und auch ungefähr die Steigung erkenne ist es klar das du da ohne Allrad nicht durchkommst ,der kleine meistert das sehr gut ,wenn der Höher und AT Reifen und noch Unterbodenschutz hat ,wird er noch mehr leisten können ,denn auch mit Geschwindigkeit kann man weiter kommen ,wenn man nicht auf den Unterboden aufpassen muss.

    So ungefähr ist unser Revier auch ,da brauchst keinen echten Geländewagen ,war aber schon in Revieren wos ohne Geländewagen fast nicht ging .

    Nur AT Reifen Unterbodenschutz bringt dich eine ganze Menge weiter.

    Wenn du Bock hast kannste ja mal eine PN schreiben wo dein Revier ist,gruß FL

    Und dafür sind sie da.


    Da ich hier keinen SUV brauche, kaufe ich auch keinen. In meinen Augen ist das wieder so ein Modeding wie der Mini. Auch wenn mir einige der SUV gut gefallen :)


    Grüße

    Der BMW Mini ist nur dann dafür geeignet wenn man Ihn dementsprechend höher legt aber auch der Allrad ist nicht so wie der beim Suzi oder du nimst den Mini Paris Dakar dann haste einen mit dem du durchkommst;)

    Der Suzuki höher gelegt AT Reifen ist ein SUV und wird genau wie alle SUV nie ein Gelände wagen werden,dazu ist er auch nicht gedacht aber wie hier gezeigt ausreichend für Revierfahrten auch mit 2 Mann und Hund also Familie .In einem Revier wos richtig steil geht ist ein Geländewagen unumgänglich

    Aber bitte mit Winkelmesser filmen, Steigung ist relativ 😉

    Stimmt und wenn du dann noch schräg stehst ,dann haste ein Problem .Bei uns im Revier stand ein Kollege mit einem Porsche Cayenne um zu Parken ,stellte den wagen weit über die Mitte auf den nassen Rasen ,und weg war er 200 Meter ging die wiese runter zum Glück nur Weide zaun etc mitgenommen .

    Aus diesem Grund kann ich nicht glauben, nasse Wiese mit Steigung egal welches Auto ,da schmieren sogar Bulldogs mit allrad ab

    Kein Problem...selbst auf Wiese mit Matschschnee und leichter Steigung kommt er super voran!

    Na Wiese nass und dann noch Schnee und Steigung?? möcht ich sehen selbst mit dem Jimny mit AT Reifen bei richtig glatten wiesen und Steigung musste du aufpassen das der wagen nicht dahin lief wo er wollte.Und ich fahre seit 20 Jahren Allrad Jimny und jetzt SX4 S Cross der ist auch nicht schlecht mit AT Reifen ,aber der wird nie ein Geländewagen werden das muss man sich abschminken und bei Ignis wird es nicht anderes seinf

    Also den Verbrauch vom jimny kann ich nicht bestätigen


    Ich habe seit März noch einen alten neuen jimny gekauft und nutze ihn auch im Alltag, hauptsächlich nur langestrecke 120km pro tag

    Den Verbrauch auf 100km schaff ich bei 100km/h mit knapp knapp unter 9 Litern was ich für das Auto sehr gut finde.

    Na dann haste aber normale Reifen drauf ,sagte ja mit gutem willen hab ich mal unter 9 Liter und glaub mir hab 2 Jimnys gefahren 14 Jahre schon den alten mit 82 Ps den man noch mit normal Benzin fahren konnte beide cq 100000 km ,ja bin 1 mal im Monat 350 km und dann wieder zurück nach Bayern gefahren .Ich finde für so einen Floh wenn der leicht ist (unbeladen ) fänd ich 7,5 Liter normal

    OK auch nicht jedes Auto ist gleich und jeder hat einen anderen Fahrstil ,klar 120 BAB der eine will schnell die 120 erreichen beim anderen dauerts ,alleine das verbraucht sprit

    Da gebe ich dir recht ,Sprit hat der alte schon genug gebraucht ,mit AT Reifen zog der sich locker 9,5 liter rein bei 110 /h Km auf der BAB im Gelände auch mal gerne 15 Liter ok Gelände verstehe ich .Nur auf der BAB bei 110 Km/h sollte es so ein Motor damals 86 Ps heute 102 Ps wenigsten auf 8 Liter schaffen. Ansonsten ist das Auto für kurz strecken bis 50 km und Gelände Spitze ,300 km BAB war schon gernzwertig

    OK der S Cross BJ 2015 nimmt sich bei 120 auf der BAB auch 7-8 Liter auch zuviel ,und weh wenn das mal an die 150-160 geht nimmt er sich auch gerne 9 Liter