Beiträge von Micha

    Habe gestern das Clarion in einen Polo vom Kumpel eingebaut, klingt ganz gut, nur die Bedientasten sind ziemlich mickrig, während der Fahrt sehr schlecht zu bedienen.


    Habe selbst ein Clarion (seit 8 Jahren), jetzt im 3. Auto verbaut und bin damit immer noch zufrieden.


    In dieser Preisklasse kann man sowieso nicht an alle Details die höchsten Ansprüche stellen.

    Meine Mutter hat im Dezember den Ignis X25 gekauft.
    War zum Schnäppchenpreis mit Nebelscheinwerfer, Metallic Lack und so weiter.Bis auf Sitzheizung hat er eine Komplettausstattung und es gab noch einen 500 Euro Einkaufsgutschein dazu.
    Bin mit diesem wagen auch schon paar Kilometer gefahren und muss sagen,das gegenüber dem Vorgängermodell es sich wesentlich besser fährt.
    Straßenlage und Beschleunigung mit dem 1,3 Motor sind sehr positiv.
    Kann aus meiner Sicht den Ignis nur positiv bewerten.
    :i_respekt:


    MfG MICHA

    Ja, so eine schickes SUMO-Maschinchen ist schon was feines ! 8)


    Messe in Leipzig war sehr sehenswert, viele interessante Neuigkeiten und Veränderungen im 2005 Modelljahr.


    Leider steigt die Preisgestaltung auch wieder in ungeahnte Höhe, aber das ist man ja vom täglichen Leben gewohnt ! :(


    Mein Renner war KTM, da ich mich mehr für Enduro und Sumo begeistere.


    Das Eintrittsgeld hat sich für mich jedenfalls gelohnt ! :d_zwinker:


    MfG MICHA

    Werde auch wieder mit vor Ort sein und die Fahne der Vitarafahrer nach oben halten.


    Mal sehen, ob von der OFF ROAD Fraktion noch ein paar mehr mit ihren Wagen dieses Jahr zum treffen kommen.


    Wenn es zeitlich einzurichten geht, könnte ja die \" Bautzner Ecke \" zusammen nach Bergwitz fahren !


    MfG MICHA

    Kleiner Tip am Rande für alle Motorradfans, die am WE nichts vorhaben:


    MOTORRAD MESSE IN LEIPZIG vom 18.02. - 20.02.2005


    auf dem Messegelände Leipzig ( Nähe Autobahn )


    Ist eine gute Gelegenheit, bei dem derzeitigem Winterwetter von der Biker - Saison zu träumen ! 8)


    MfG MICHA

    GLÜCKWUNSCH zum neuen Wagen :i_respekt:


    und immer unfallfreie Fahrt ! :sonne:


    Wieder einer, der der SUZUKI Gemeinde treu geblieben ist !!! 8)

    Ich fahre auch eine Straßenenduro, wenn man die DR 650 RSE so bezeichnen kann.Ist eigentlich fürs richtige Gelände viel zu schwer und als reine Straßenmaschine hat sie keine richtige Kurvenlage.
    Selbst wenn man das Maschinchen als Supermoto umbaut, kann man sich mit diesem Moped nicht wie mit einer KTM oder ähnlichen fortbewegen.
    Ist ein reines Hobbymotorrad, Bj.91 und noch ganz ordenlich al Freizeitspass. Habe es 2004 neu lackiert und eine kleine Motorüberholung gemacht und hoffe, das sie mich noch lange treu begleitet ! :d_zwinker:

    Ich fahre seit 1991 nur Autos von SUZUKI und war und bin immer zufrieden mit dieser Marke gewesen. 8)
    Nach 3 x Swift und 1 x Baleno konnte ich mir endlich mit dem Grand Vitara einen großen Wunsch erfüllen. :sonne:
    Bin mit Swift und Baleno immer ca. 100000 km gefahren und nie mit technischen Problemen oder sonstigen Dingen liegengeblieben.
    Habe zwar immer alle Durchsichten bei meiner Vertragswerkstatt machen lassen (mit ich der sehr zufrieden bin und seit 14 Jahren die Treue halte), bin aber nie bei Ersatzteilpreisen und Reperaturkosten wegen überteuerter Preise erschrocken.
    Auch in Bezug auf Leistung und Verbrauch waren Swift und Baleno ok!
    Bei den Sicherheitsausstattungen muß jeder selbst entscheiden, was er für wichtig hält, da biten andere Hersteller mehr an, was aber sich auch im Preis wiederspiegelt.
    Meine Mutter hat im Dezember den Ignis X 25 gekauft und auch dieses Fahrzeug ist super, auch mit viel Sicherheitszubehör.
    Würde mir jederzeit wieder einen SUZUKI kaufen, auch wenn ich jetzt im Bereich Grand Vitara bleiben würde !!!


    EINMAL SUZUKI - IMMER SUZUKI !!! :d_zwinker:

    Habe meine kleine SUSI ( DR 650 RSE ) auch wieder in den Winterschlaf geschickt! :(
    Wenn ich noch mal Lust habe, werde ich sie richtig aufpolieren und dann schön einpacken,damit sie gut \" Winterschlaf \" halten kann.
    Aber man gibt die Hoffnung nie auf, es scheint bald wieder die :sonne: !


    MfG MICHA

    Schönes Spielzeug für Freizeit und Wochenende ! :i_respekt:



    Noch eine schöne Strecke zum rumheizen und man hat jede Menge Fun !!!

    @ Crazykieler


    Alles Gute und hoffentlich bald weniger Probleme mit deinem Wagen !


    Hast schöne Fotos vom Treffen in der Galerie ! :p


    MfG MICHA

    Habe heute mal wieder 25 Euros in die Staatskasse der weiß - grünen Helfer investiert. :(
    Bin mit Dienstwagen in der 30 er Zone mit 44 Km/h rausgeholt wurden.Der Herr in grün war gnädig und zog noch 3 km/h ab :) ,
    leider hatte ich auch keine Zulassung mit,konnte aber gleich bezahlen und bin da noch ganz gut weggekommen.
    Man ärgert sich trotzdem,mit der Kohle hätte man auch anderen Spass haben können.
    Da müssen wir eben bei der nächsten Dienstfahrt langsamer fahren,ist ja alles bezahlte Zeit ! :i_baeh:


    MfG MICHA

    Na ja, da ich schon ein paar Jährchen älter bin,arbeite ich in einem Fliesengroßhandel als Verkaufsberater für Naturstein. :d_gutefrage:


    Habe nebenbei noch eine kleine Firma für Fragen der Bauvermittlung und Immobilienbetreuung und Gerüstverleih, da man in Deutschland mit einem Job ja keine großen Sprünge machen kann. :d_neinnein:


    Man ist zwar immer von früh bis abends unterwegs, aber solange die Arbeit noch Spass macht,geht es so! :p

    Mein Beileid !
    Da braucht man wieder viel Zeit und Muße zum Basteln, und das inder Zeit, wo man eigentlich durch die Kante düsen sollte. :a_augenruppel:


    Aber als Bastelfreak wird man nicht lange mit dem Schrauben warten.
    Hoffe, du kriegst alles wieder hin und der neue Motor läuft wie der alte. :d_zwinker:


    MfG MICHA

    Habe meinen ersten 1.3 GS auf der Eröffnung des Suzuki Autohauses in Bautzen gesehen,war Liebe auf den ersten Blick .
    Musste 1991 noch 3 Monate auf den Wagen warten und bekam ihn dann in metallic schwarz.Das war ein Unterschied zu meiner Rennpappe 601 de Luxe !Nach 4 Jahren bin ich dann auf einen 1.3 GS Edition gewechselt (mit Klima),der 5 Jahre mein treuer Begleiter war und auch manche Mark an Tuningmaßnahmen gekostet hat.Leider kamen mir dann mal 2 Autos im Gegenverkehr entgegen und beim Ausweichversuch landete ich mit doppelten Salto im Feld \"! :d_niemals:
    Restwert 100 DM und 5 Stunden ausbauen zwecks Teileverwertung !
    Eine Woche später war dann ein schwarzer Baleno 1.3 GS mein nächster Begleiter,der erst mal wieder tief und breit gemacht wurde.
    Sah ähnlich wie der alte Baleno von Berto aus.
    2002 tauschte ich dann wegen Firmengründung den Baleno gegen meinen Grand Vitara ein, da ich ein starkes Zugpferd brauchte.
    Der Nachbesitzer des Baleno brauchte auch nur 3 Monate, um ihn zu verheizen. :i_respekt:
    Bin also schon mehr als 10 Jahre treuer SUZUKI Fahrer und stets zufrieden mit dieser Marke. :sonne:
    Ein Lob an das Autohaus Roschk in Bautzen für die jahrelange gute Betreuung meiner Wagen !!! :p

    Hallo !


    Habe einen 98 er Grand Vitara 2,5 V6 mit 146 PS.Habe mir einen K&N Luftfilter eingebaut,da hat er mehr Durchzug im unteren Drehzahlbereich und verbraucht auch weniger Sprit. :p
    Habe den Vitara günstig gekauft (Vorbesitzer hat Führerschein bei der Behörde deponiert), hatte erst 10000 km runter.Habe dann noch Frontbügel und Seitenschweller aus Edelstahl nachgerüstet. 8)
    Wenn ich mal etwas Luft habe,werde ich mal ein paar Bilder in die Galerie stellen.
    Bin immer für alle Neuerungen im Bereich Vitara - Tuning offen.


    MfG MICHA

    Hallochen !


    War immer mit meinen Swifts zufrieden, leider habe ich meinen zweiten Swift 2000 mit doppelten Salto in den Graben gelegt.
    Er war gerade so aufgebaut,wie ich es mir immer gewünscht hatte, und dann überholte so ein blöder Idiot im Gegenverkehr und ich bin auch noch ausgewichen. :sterne:
    Habe mir danach einen 1.3 Baleno GS zugelegt,welchen ich aber nach 1,5 Jahren gegen den Vitara getauscht habe,da ich ein Zugpferd für meinen Hänger brauchte (wegen Firmengründung).
    Leider gibts bei Suzuki keine großen Pick Ups, so das ich mich mal bei den japanischen Nachbarn nach einen größeren Zugwagen umsehen werde.


    MfG MICHA :sonne: