Beiträge von djphil1983

    EU Fahrzeug Nachteil:

    • Keine Unterbodenbehandlung (Wachs) -> Rost
    • Immer ärger mit der Garantie
    • Die 1.000km Inspektion gibt's für Autos die beim autorisierten Händler gekauft wurden umsonst (zumindest die Arbeitszeit), für EU-Fahrzeuge nicht.
    • Händler um's Eck mögen Dich nicht so sehr wie die Kunden, die bei ihnen die Autos gekauft haben.
    • Kein kostenloser Abschleppdienst
    • Der Preis ist nur vermeintlich niedriger, wenn man die Kosten für eine ordentliche Unterbodenbehandlung und die 1.000km Inspektion mitberechnet, kann man sich auch einen Wagen beim Händler kaufen und hat weniger Stress.


    EU Fahrzeug Vorteil:

    • vermeintlich niedriger Preis


    Spricht also alles für einen EU-Reimport. :thumbsup:

    Sowas geht nur mit einer stufenlosen (CVT-) Automatik. Bei Schaltgetrieben kannst Du die Drehzahl bei gleichbleibender Geschwindigkeit nur durch eine Gangstufenänderungen "erzwingen".


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: selten so gelacht. Danke! :)


    Schon mal was von Motormanagement, Kennfeldregelung und Mischungsverhältnis gehört? XD

    Hab jetzt seit mehreren Tagen (denke mal wegen den niedrigen Temperaturen) Geräusche beim einklappen der Spiegel allerdings nur beim Rechten also Beifahrer Spiegel ... Hört sich an wie eine quietschende knarrende Tür die man zumacht ziemlich nervig ... Dann ist mir aufgefallen das die Fahrersitzfläche extreme Falten wirft bzw sich der darunterliegende Schaumstoff nicht mehr in seine ursprüngliche Form zurück formt .. Und das bei meinen 70kg was ja nicht Grade viel ist ...^^ ärgerliche Mängel die eig nicht sein sollten ..


    Warst Du mal beim Freundlichen?
    Hört sich nach der Sitzheizung an, die sich verschiebt. Hatte ein Bekannter von mir mal, sah aus als hätte die Sitzfläche die Beulenpest. :) :wacko:

    Das Geld kann man sich aber eigentlich auch sparen, da Suzuki die Fahrzeuge im Ankunftshafen versiegeln lässt.


    Zumindest ist das die Info, die ich von meinem Händler bekommen habe.


    Mein Swift (ungarn Produktion) war jetzt schon ein paar tausend Kilometer auf der Straße, unter anderem am Meer unterwegs und hat noch nix.

    Hi,


    das TPMS darf nicht mehr abgeschaltet werden, wenn das Fahrzeug mit einem solchen System ab Werk (m.W. Produktion ab 2013) ausgestattet ist.


    Näheres findet ihr auch in der Verordnung EG 661/2009 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 13. Juli 2009, Artikel 9, Absatz 2


    Grüße

    Das mit der Start/Stop Automatik ist immer so eine Sache.


    Bei meinem Swift dauerte es ca. 100km bis die Start/Stop Automatik erstmals funktioniert hat und morgens dauert es auch immer etwas länger bis er an der Ampel endlich mal aus geht.
    Allerdings liegt letzteres wohl an der Motortemperatur.


    Grundsätzlich spielen in die Funktion der Start/Stop Automatik immer sehr viele Faktoren mit ein, hier die Wichtigsten:
    - Öldruck
    - Motortemperatur
    - Batteriespannung
    - Stromverbrauch Nebenaggregate


    Vielleicht hattet ihr sie aber auch einfach nur aus Versehen ausgeschaltet, das wird glaube ich nicht im Kombiinstrument angezeigt.


    An eurer Stelle würde ich mir vom ausliefernden Händler, bei Fahrzeugempfang, eine Bestätigung über durchgeführten Batterietest mitgeben lassen. Denn ist die Batterie nicht mehr ordentlich leistungsfähig kann das das Start/Stop System beeinträchtigen. Außerdem könnt ihr ja fragen, ob er eine Probefahrt gemacht hat und alles funktioniert wie es soll.


    Viel Spass mit dem S-Cross, ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich soll. :)