Beiträge von Apollo

    Hmm... Keine User anwesend die Connection zur einer Suzuki Werkstatt haben, welche sich etwas tiefgründiger mit den Fahrzeugen beschäftigt?
    Wird halt schwierig sein bei nem x-beliebigen Händler an die Infos zu kommen. Die wollen ja mit dem Tester gegen Bares einstellen ;)


    Aber die Liste mit für den Lichtsensor würde mich auch interessieren.


    Ich habe die Erfahrung gemacht das Autos mehr können als man denkt. Mein altes Auto konnte Dinge wie Coming/Leaving-Home, Alarmanlage, Wischwasserstandsanzeige und einiges mehr. Was ein Händler nicht mal per MUT III einstellen kann. Es gibt halt einen Freak der Software und Kenntnisse hat um noch tiefer in die Programmierung zu kommen.

    Ich denke auch das sich es nicht lohnt dem CVT-Getriebe, so ein Chip-Tuning auszusetzen.
    Zwar finde ich die versprochenen 220Km/h verlockend, aber das ist es mir dann doch nicht wert.


    Mir wurde gesagt, dass man sonst die Gefahr hat das CVT-Getriebe zu überhitzen. Es gab wohl eine kurze Zeit in der Audi das CVT-Getriebe verbaute. Jedoch man das sterben durch Hitze-Tot nicht in den Griff bekommen hatte.

    Hallo,


    ich habe bei meinem Kizashi per "Tasten-Kombination" das Dauer-Abblendlicht aktiviert.
    Licht auf Stellung "Off" --> Zündung an --> 5x Standlicht --> 5x Abblendlicht / dann piebt es zur Bestätigung.


    Nun würde mich brennend interessieren, ob es noch mehr solche "versteckten" Funktionen gibt.


    Danke


    PlastiDip im Innenraum kann ich mir jetzt nicht vorstellen,da es sehr Staub anziehend ist. Ansonsten für Außen bin ich voll überzeugt. Ich hatte bei meinem Lancer den Frontgrill mit dem Zeug gemacht. Einfach aufs nicht vorbehandelte Chrom. Hielt über Monate bis zum Verkauf bombe. Hält SB und Waschstraße locker aus.

    Das man nicht die mega Steigerung erwarten kann ist klar.
    Es geht einfach darum um die Zähigkeit ein wenig zu Optimieren, da er oben raus Richtung Endgeschwindigkeit etwas träge wirkt.
    Bei der höheren Endgeschwindigkeit wird wahrscheinlich ja nur die Sperre rausgenommen. Doch aus welchem Grund wird abgeregelt? Hat das evtl. negative Auswirkungen, die Sperre zu entfernen?


    Gibts hier keine Erfahrungen? Schließlich ist der Motor ja auch im Vitara zu finden.


    Bei den Lancer-Fahrern (Benziner) haben auch welche dieses Mapping durchgeführt um schwächen im unteren Drehzahlbereich zu verbessern.

    Hallo Zusammen,


    ich bin seit Mittwoch Besitzer eines Kizashi 4x4.
    Und mit der Leistung zufrieden. Jedoch beim Stöbern in den weiten des WWW bin ich auf die Leistungssteigerungen von TurboPerformance und SKN Tuning gestoßen.


    Klar ist Chip-Tuning bei einem Benziner nicht so effektiv wie beim Diesel. Trotzdem sieht das doch recht interessant aus. Nur würde mich interessieren ob Jemand Erfahrungen mit den Firmen hat und woher der Preisunterschied kommt.


    Der Motor sollte damit doch recht gut zurecht kommen aber wie sieht das mit der Automatik aus? Und der 4x4 wird ja wohl nicht umsonst abgeregelt, oder?


    Das wars mal mit den ersten Fragen ;)


    Falls es Jemanden Interessiert hier mein Vorgänger des Kizashi, ein Mitsubishi Lancer 2.0 Di-D: