Beiträge von Zahnradflitzer

    Ich fahre die Hankook I'cept Evo als 195/50 auf 6,5x16 Felge(ET45).
    Bin sehr zufrieden. Auf trockener Fahrbahn Grip ohne Ende, für meine Verhältnisse natürlich. Fahre keine Rennen damit.
    Vor kurzem auf nasser Fahrbahn etwas ins Rutschen gekommen in einer Autobahnausfahrt. Aber gefühlt minimal alle vier Räder gleichzeitig. ESP hat nicht reagiert. Ich bin allerdings bewusst mit gleicher Geschwindigkeit in die Kurve wie auch bei trockener Straße. :D
    Allerdings fahre ich mit Gewindefahrwerk. Das macht bestimmt auch noch nen Unterschied.
    Achja, Luftdruck habe ich 2,2/2,0 drin.
    Zu Schnee und Eis kann ich nichts sagen. Gibts hier so gut wie nie. :thumbup:



    Bin auch sehr zufrieden mit dem Reifen. Im Schnee ( wohne nicht in den Alpen) ist er gut und sicher.
    Klar wenn man etwas sportlicher losfährt hapert es etwas an Haftung aber bei normaler Fahrweise ist er meines erachtens gut :thumbup:
    Luftdruck bei 2-2,5bar


    MEGA MEGA GEIL.


    Mir gefällt das komplett Weiße richtig Gut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Also ich fahre immer an eine Waschstation und spritze den gröbsten dreck weg mit diversen helfermittel ( is nur nit erlaubt 8) ).


    Nach dem Winter gibt es in der Waschstraße eine Unterbodenwäsche, leider immer das teuerste Programm und so 1 Woche später wird er von Hand mit guten mitteln gewaschen ( Koch Chemie Nano Shampoo) und danach noch poliert und gewachst ( ebenfalls mit Koch Chemie) . Vor dem Winter wird das ganze dann wiederholt nur ohne Unterbodenwäsche.


    Zwischendurch wird er dann mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt

    Jo die Originalen.
    Ja drauf passen tun die schon. Nur sind die viel zu schmal. und wenn dir da kein Unterschied zu den Originalen auffällt, dann wette ich meinen Arsch drauf dass dir auch der Unterschied von 4kg Felgen zu 14kg Felgen nicht auffallen würde xD. Kannst du mal ein Foto posten wie das aussieht?

    Merkt man den Unterschied von sagen wir mal 3kg pro Felge so deutlich bin ja ein normaler Fahrer und kein Rennfahrer? Ich kann dir nur sagen das er sich gut fahren lässt


    Muss noch Bilder von Hinten machen dann sieht man es besser



    Danke für den Tipp, aber leider nix für mich mit 7.5 Breite. Da krieg ich meine 195er nicht drauf. Also drauf kriegen vlt. schon, aber wie das dann aussieht und sich fährt? X_x Weil es brand neue Reifen sind müsst ich so dann min. 2 Jahre mit rum fahren? Nein danke :D

    Die originalen 195er?
    Die passen dort nämlich drauf, fahre sie ja bei mir und es fährt sich super/ kein unterschied zu den orig. Felgen. :thumbsup:
    Habe die Autec Wizard die sehen sehr gut am SSS aus und sind halt relativ leicht ( ist auch beim Reifenwechsel nit schlecht ;) )

    Weiße Felgen sind halt immer so ne Sache. Sehen auf einem blauen oder dunklen auto immer gut aus.


    Habe es mal an einem Skoda Fabia gesehen und fand es einfach hammer.


    Der Nachteil is halt das sie sehr Putzintensiv sind :D


    Wenn es wirklich weiße Felgen sein sollen würde ich sie vorher Nanobeschichten (wenn man das so nennt) lassen :thumbup:


    Wollte zuerst auch weiße für meinen SSS habe mich dann aber anders entschieden

    Habe seit 1 Monat komische quietsch geräusche:


    Wenn ich bremse und das Auto kommt zum stehen und "nickt" dann etwas taucht immer dieses qietschende Geräusch auf.


    Wie ich es Auto gewaschen hab und etwas noch etwas nass war kam kein geräusch erst als es wieder trocken war.


    Hat einer von euch eine Ahnung was das sein könnte?

    Bin auch noch am überlegen welche es nun werden soll.


    FSW oder doch FOX (gibt's noch ein Ersatzrohr :whistling: ) is halt schwierig klingen beide nicht schlecht. Youtube gibt ja schon etwas her an soundfiles.


    Mal sehen auf jedenfall kommt diesen Sommer was.


    Am Besten wäre natürlich eine Klappenanlage ( HMS ) oder Invidia ( soll wohl bald was kommen) aber wohl etwas zu teuer X(

    Gehe wohl in 3-4 Wochen zum Kundendienst, mal sehen was mich da so erwartet $$ .


    Kennt jemand im Saarland einen guten Händler, am besten im Raum Saarbrücken da mein Autohaus zu gemacht hat


    ( Werkstatt war auch nit der Hit )? Wollte wahrscheinlich zum Schmitz nach Dudweiler.

    Nein gar nicht. Ich sprüh immer mein Tuch etwas ein und wische dann über das Kunststoff drüber. Da leidet nichts. Ich mach das jetzt schon seit 2 Jahren so und wenn ich mit allem fertig bin sieht die Kiste wieder aus wie "frisch ausgeliefert". :D
    Man sollte aber trotzdem, wie schon beschrieben, nicht zuviel nehmen. Ich finde aber, man brauch sich bei solchen Sachen keinen großen Kopf über die benötigten / verwendeten Materialien machen. Einfach drauf los putzen :) Ich putze mein Auto aber auch nicht jeden Tag von innen. Wenn ich das machen würde, hätte ich wahrscheinlich auch andere Reiniger.


    PS: Die Polster mach ich mit Polsterreiniger sauber. Irgend ein NoName zeug. Funktioniert aber tadellos.


    Glasreiniger nehm ich auch immer. Funktioniert tadellos, an den Türen unten sind bei mir immer so Striemen von den Schuhen ( Garagenparker).


    Sie gehen dadurch weg und es sieht aus wie neu, danach nehme ich aber auch Kunststoffpfleger von Amorall

    Und vor allem kommt der erst ab 3500,4000u/min so wirklich, da würgst du ihn ja gerade ab, wenn er sich entfalten will. Kein Wunder, wenn du denkst, dem Wagen fehlt Leistung, wenn du ihn im völlig falschen Drehzahlband bewegst. :D


    Zur Erinnerung, die maximale Leistung liegt kurz vor 7000 Umdrehungen. :P


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    über 4000 fängt der Spass erst an. Vorallem bei der Beschleunigung :D

    Denke für den "normalen" Fahrer reicht ein normaler Swift mit den 94PS.


    Wenn der normale Arbeits- und Einkaufsweg abgespuhlt werden soll langt das denke ich schon.


    Kommt halt drauf an wie man seine Prioritäten setzt, wenn er noch Spass machen soll dann eindeutig der "Sport".


    Fahre fast nur Kurzstrecken und selbst da freu ich mich jeden Tag wenn ich einsteigen und losfahren darf :D

    Also fürs Auto winterfit zu machen tu ich folgendes:


    -Auto komplett innen und außen gründlich waschen ,am besten beim Reifenwechsel


    -Auto polieren und wachsen (Felgen werden auch gewachst)


    - Türgummis mit Vaseline (is billiger) oder Pflegestift einreiben


    - Schniere der Türen + Kofferraum neu schmieren


    - Scheiben und Scheinwerferreinigungsanlage mit Winterkonzentrat ( -60°C) füllen


    - Kühlflüssigkeit Testen


    So das sollte es gewesen sein. :thumbup: