Beiträge von spacemaeuschen

    Müsste das Standgas nicht generell bei einem Swift mit Klimaanlage etwas höher ausgelegt sein? Er macht das ja nur ab und an.....ich habe mal einen Benzinfilter bestellt und die LambdaSonde für 130 euro da ich heute erst erfahren habe dass mein kleiner ja 2 hat......und ich die vordere am Krümmer benötige......ist immer wieder schön wie ich doch im Autohaus beraten werde....naja so gar nicht eben........


    Im Autohaus kostet die originale Lambdasonde 210 plus MwSt.....


    Am Standgas liegt es deff. nicht das würde bereits überprüft. Im AH wurde mir gesagt es könne an der Zündspule liegen. Ich warte aber erstmal ab und schau wie er nach dem Einbau läuft dann kann ich immer noch weiter sehen.

    [c=#910000][/code]
    Hallo ihrs...


    vielleicht könnt ihr mir helfen....


    Mein Swift MA 2002 spinnt bissl rum..........


    Ok, eins weiß ich schon, die Lambda Sonde muss gewechselt werden......check engine leuchtet.....


    Aber mal was nettes...... warum fällt die Drehzahl seit nem guten halben Jahr ab wenn ich an der Ampel steh und die Lüftung aus ist? Sobald ich die Lüftung an mache geht sie wieder hoch.......


    Die geht soweit runter, dass er kurz vorm ausgehen ist.


    und das 3. ist die Lüftung an sich...sie zwitschert wie ein Vogel...... :t_teufelboese:


    Im Autohaus konnte man mir wegen der Drehzahl und dem Zusammenhang mit der Lüftung nicht weiter helfen.......hmmm nun überlege ich schon......hat denn die Lambdasonde Auswirkung auf die Drehzahl? Kann es auch an dem Benzinfilter liegen? Die check enginge leuchte hat zumindest erst am Montag angefangen zu leuchten.


    Und nun nochmal zu der Lambda Sonde........es gibt ja 2 Varianten eine günstige universelle für 89 Euro mit Stecker und eine teure für 130 Euro ohne Stecker wo man noch alles umlöten müsste......ich hab nur heraus gefunden dass für meinen Swift die teurere genommen werden müsste......ist das Gewinde anders? Wir haben nun erstmal die günstigere bestellt und wenn sie nicht passt kann ich sie zurück geben.........Weiß jemand von euch vielleicht welche die richtige ist? Im Autohaus haben sie nur gesagt ich soll darauf achten dass der Kompaktstecker dabei ist. Also doch die günstige? Ich hab keinen Plan..........jeder erzählt was anderes.....


    LG Dana


    Ups hab grad gesehen das mein post unter regionale treffen gelandet ist.......tut mir leid.........

    [mark=skyblue]Hurra endlich bin ich da!


    Am 11.06.2006 habe ich das Licht der Welt erblickt mit 3710g und ich war auch schon 51 cm groß. :i_respekt:


    Meine Mama gab mir den Namen Lèo und uns beiden geht es bestens ich fahr schon jetzt gerne mit meiner Mama im Swift da kann ich immer so schön schlafen! 8) [/mark]

    jaja der acki und seine weiber.....*lach*


    Marc bin ab Montag wieder in SM wenn du magst können wir uns mal treffen.....


    also von mir is das teil auf keinen fall erstens sind meine nich so hässlich zweitens hab ich alle wieder mit nach hause gebracht....vielleicht gehört er ja acki und schiebst nur auf die mädels......war ja auch nur am freitag in seinem auto

    Daran kann es natürlich auch liegen....ich würde vorschlagen mess doch einfach mal nach! Meine Batterie hab ich auch vor 2 wochen getauscht hatte nämlich das selbige Problem kein Wasser mehr drin so dass sie sich relativ schnell abgebaut hat und mit einem Schlag gar nicht mehr ging. Also ich würde an deiner Stelle mal schnell nachschauen und messen. Kann sein, dass du nächste Woche schon nicht mehr vom Fleck kommst!

    naja ich bin schon auf die Post gespannt.......


    bin am Montag morgen zu meinem ersten Arbeitstag los gefahren.....und wer denkt dann bitte 5 nach 7 an ne 30er Zone??? bzw wer schaut so genau auf die Uhr?


    bin halt gelasert worden und hatte 59 km/h drauf nuja eeen punkt und strafe.......

    Tja, Leutz es ist schön zu hören, dass es noch einige wenige gibt die vernünftig denken.


    Ich selbst habe vor 1,5 Jahren einen sehr sehr lieben Menschen durch einen Unfall verloren. Grund dafür war überhöhte Geschwindigkeit und ein illegales Rennen auf der Landstrasse. Bei diesem Unfall hat er auch fast eine Frau getötet. Es dürften sich noch einige an ihn erinnern.


    Bis heute habe ich es nicht vergessen und es war mir eine Lehre!


    Ich brauche kein Auto was 240 km/h fährt. Das Leben ist nur einmal da und das sollte man genießen solange man kann!


    Ich blicke immer wieder zurück und lass es mir durch den Kopf gehen aber an der Tatsache, dass es passiert ist kann niemand etwas ändern.


    Wie wahrscheinlich auch einige in Erfurt gemerkt haben, fahre ich mittlerweile ruhiger und rege mich nicht mehr allzu schnell auf!



    Nun gut ich hoffe nur, dass ich solch eine ähnliche Situation nicht noch einmal erleben muß und wünsche allen eine gute und unfallfreie Fahrt.

    Erste!!!!!


    Bin wieder daheeeme.......


    Ich sag euch gleich, dass ich mega enttäuscht bin!


    Das nächste Treffen sagen bitte nur die zu die dann euch kommen!!! :t_teufelboese:


    Wir stehen wegen denen die nicht kommen 2 Stunden rum und warten! :devil: Also wenn ich sage, bitte nur zusagen wenn der Termin klappt dann tut das auch! Oder rede ich so undeutlich?