Beiträge von Swift73

    Hallo


    So die Saison ist ist nun um. ;(


    Folgende Platzierungen wurden erreicht.


    3. Platz in der Gruppe H bis 1300ccm
    4. Platz in der Division1 (1150ccm-1600ccm)
    9. Platz in der Gesamtwertung KW Berg Cup


    Und das Beste zum Schluss:


    Markus ist der beste Rookie im KW Berg Cup und gewinnt diese Subwertung überlegen.


    So jetzt geht es dann wieder ans schrauben über den Winter.

    Hallo


    Ja der Hauenstein war ein Satz mit X.


    Wir hatten einen Kabelbruch in Bereich der Einspritzung. Dadurch hat der Motor nur bis 7000 gedreht und dann abgeriegelt. Fahren war unmöglich.



    Letztes Wochenende war aber dann Osnabrück.


    Das war dann der 3. Klassensieg im 5. Rennen.


    Das nächte Rennen ist am 27./28. August in Oberhallau/Schweiz

    Hallo


    Dieses Wochenende sind wir in Homburg zum fahren.


    Das Training war schon mal Gut.


    Platz 5


    1,1 Sekunden hinter dem Führenden Klaus Bernet.


    Schauen wir mal auf morgen. Es soll regnen. :)

    Hallo


    Also in Eichenbühl fahren wir auch. Schon alleine wegen der Party am Freitag. :)


    Die Innenreien von unserm Getriebe kosten ca. 5500€. Aber spitzen Material. Fahren mit diesen Rädern schon 8 Jahre.
    Die vom GTi passen nicht.


    Also in unserer Klasse sind wir der einzige Allrad. Gut so. :biggrin:

    Das Gehäuse ,Differential und die Ausgangswelle sind Serie. Ebenso wie der Abgang zur Hinterachse-


    Nur die Eingangswelle und die Zahnräder sind speziell angefertigt und gerade Verzahnt.

    Hallo


    Dieses Jahr fahren wir mit unserm Rennauto den KW Bergcup Gruppe H mit.


    Die aktuellen Termine findet Ihre unter http://berg-cup.de/frames.asp


    Ergebnisse:


    Eschdorf 8.Platz
    Wolsfeld Klassensieg
    Homburg Klassen- und Divisionssieg
    Hauenstein Ausfall (Elektrikprobleme)
    Osnabrück Klassensieg
    Oberhallau 6. Platz
    Glasbach 2. Platz


    Hier noch ein kleines Video vom Auto in Wolsfeld

    Hi


    Die Lagerschalen für die Hauptlager bekommst du so viel Ich weiß nur original, da es fünf verschiedene Größen gibt.


    Bei den Pleullager würde Ich auch originale vom GTi nehmen da es Dreistofflager sind.


    Kolbenringe bekommst im normalfall bei einem Motoreninstandsetzer in deiner Nähe.


    Du solltest aber auch den Kopf revidieren. Denn wenn du neue Kolbenringe drin hast baut der Block wieder mehr Druck auf. Wenn nun ein Ventiel nicht mehr richtig dicht abschließt kann es passieren das es druchbrennt.


    Gruß Christian

    Hallo


    Kann aber auch das Traggelenk vom Achsschenkel sein. Etweder Defekt oder die Schraube ist nicht richtig fest(hatten wir schon mal).


    Christian
    --
    Allrad fahren ist nur noch geil !
    Und schöne Grüße aus Baden

    Hallo


    Ich wollte nur mal wissen wer als erster einen 4WD Swift auf den GTi motor umgebaut und fahrfertig hatte?


    Also umser Auto wurde im September 2000 auf den GTi Motor umgebaut. Umbauzeit 2 Tage mit 2 Mann, dann lief das Ding.


    Christian

    Der 2-polige Stecker ist so viel ich weiß für ein Luftventiel zur erhöhung der Leerlaufdrehzahl bei eingeschalteter Klimaanlage.



    --
    Allrad fahren ist nur noch geil !
    Und schöne Grüße aus Baden