Aber die arbeit so auf dem foto sieht echt gut aus...respekt bei dem aufwand
MfG DRAGOON
Aber die arbeit so auf dem foto sieht echt gut aus...respekt bei dem aufwand
MfG DRAGOON
also meines wissens nach und auch schon selber so verbaut gibt es reine fb.module die die signale der serienschließanlage ansteuern...ich persönlich hab ne alarmanlage drin die das auch nur so macht. da brauchste nix neu verbauen. man muss nur die richtigen kabel finden und richtig anschließen...wo beim 3türer allerdings das steuergerät sitzt weiß ich nich...ich dächte aber ich hab mal gelesen das das auch irgendwo hinten im kofferraum sitzt...beim stufenheck isses zumindest da. prinzipiell reicht für die ansteuerung aber auch der kabelbaum der aus der fahrertür kommt...dort laufen ebenfalls alle signale nochmal zusammen.
was den kofferraum angeht is es eigentlich ganz leicht...einfach nen stellmotor einbauen der am seilzug zieht...hab ich selber nich gemacht aber is nich die welt.
ich denke bei ebay sollte es auch was diesbezüglich zu finden sein.
MfG DRAGOON
edit:
hab mir grad den ebay-link angeschaut...das is genau das was ich grad beschrieben hab...nein funkmodul mit handsender für vorhandene ZV.
also is mir neu das man das getriebeöl ablassen muss...wenn man allerdings wie beschrieben de antriebswelle mit rausbaut dann isses besser aber es geht auch ohne de welle auszubauen..muss mer halt nur schaun das se nich rausrutscht.
hm...ich hab grad des programm nich da wo de OE drin steht.
naja dein händler hat am ende schon recht...ich würde es nich anders machen...die wollen ja auch verdienen nur is halt das problem das de bei suzuki direkt den namen mitbezahlst auch wenns das gleiche is wie wo anders.
was de noch probieren kannst is bei atu mal nachfragen was es kostet und nach den maßen...ersatzteile kann man bei denen kaufen nur sollte man da nix machen lassen.
MfG DRAGOON
den aussagen ausm forum kannste glauben schenken...wens im eingelenkten zustand knackt sind es meist die gelenke.
was die teile bei kfzteile24 angeht kannste nur mal zu deinem freundlichen gehen und dir ne orginalteilnummer geben
also links wie rechts sind die gelenke radseitig die gleichen.
ich persönlich halt bei sicherheitsrelevanten teilen nicht viel von ebay...mal abgesehen das das ziemlich teuer is...ich bestell meistens bei kfzteile24 und bin damit eigentlich fast immer gut gefahren.
das beste is das du dir ne selbsthilfewerkstatt suchst...da haste zur not auch noch fahckräfte die dir unter die arme greifen können.
MfG DRAGOON
ich kenns halt nur vom 1.6er...wobei ich da auch noch keinen dreieckslenker draußen hatte. und beim 1.6er is die rechte seite nochmal zwischengelagert...das kannste nich ausm getriebe ziehen ohne vorher des lager zu lösen
Moin Moin,
wie Phillix schon sagt, vorher mal die Suche benutzen. Es gibt so viele die das alles schon gemacht und erklärt haben.
Dennoch werd ich es mal kurz zusammen fassen:
Also theoretisch kannst du es ohne Hebebühne machen. Diese würde aber die Arbeit um einiges erleichtern, da du einfach besser ran kommst als dich unters auto zu legen.
Wenn ich mich recht entsinne gibts beim 1.0er keinen Stabi, d.h. du hast effektiv 3 schrauben am dreieckslenker die du lösen musst. Das sind die beiden aufnahmen an der karosserie und die eine wo die Nabe dranhängt radseitig. Wenn du die wechselst sollteste gleich die Lagergummis mit wechseln.
Achsgelenk ist im grunde auch nicht schwer. Nabenmutter lösen wenn das rad noch belastet ist. dann aufbocken, rad runter, nabenschraube ab und das gelenk aus der nabe ziehen. jenachdem wie gut die antriebswelle aus dem gelenk geht sollteste nen gummihammer parat haben. i.d.r sind die wellen per sicherungsring im gelenkt "eingeklickt". geht teilweise recht bescheiden raus. solltest dir vorher deine achsmanschetten anschaun nich das de die gleich mit wechseln kannst. wenn se porös sind kannst du sie gleich mit machen sonst machst du dir doppelte arbeit. fahrerseitig sollteste drauf achten die antriebswelle nicht nach außen zu ziehen. wenn die aus dem getriebe rutscht kommt direkt getriebeöl hinterher.
spezialwerkzeug ist prinzipiell nicht von nöten...evtl vereinfacht ne entsprechende zange das schließen der schellen für die achsmanchetten, ist aber auch mit herkömmlichen zangen machbar.
Falls ich was vergessen haben sollte, ergänzt mich bitte.
MfG DRAGOON
also mal aus meiner erfahrung nachm wechsel der kupplung vom 1,6er.
wechseln brauchste nur die scheibe, automaten und des ausrücklager...reicht bei den meisten...aber wie du gesagt hast sofern nichts weiter kaputt is.
das getriebe vom 1.6er is relativ schwer aber es hält sich in grenzen...ist auf jedenfall für eine person tragbar ohne viel muskelmasse
die wellen sind alle gesteckt...bis auf de tachowelle (sollte ja klar sein)
und was die Modelle angeht: fakt ist der MA wurde erst ab 96 gebaut...keine ahnung was dir dein zuliefer da erzählt.
bei bj 93 haste einen EA und bist auch von ner modellumstellung weit weg.
mehr kann ich dir dazu jetzt auch nich sagen.
MfG DRAGOON
Nabend...
Hab vorhin nen blauen swift ea gesehen mit leipziger kennzeichen in der riesaer strasse parkend und suzukimania-aufkleber auf der heckscheibe.
Vielleicht zeigt sich der jenige mal hier?
Mfg DRAGOON
nichts zu danken...immerwieder gern...
und wenn deine nummer dann irgendwann zu allen durchgedrungen ist klappts auch mal spontan unter der woche^^
also standartspruch wie immer...ich kann 18 uhr nicht hundert prozent zusagen wegen unserem kind. mal abgesehen davon entzieht sich grad meiner kenntnis ob meine eltern da sind...wenn nicht hat sich das eh erledigt.
MfG DRAGOON
genau soweit war der plan bis jetzt...aber wir wissen alle...nichts is beständiger als die lageänderung
ja der hat sichtlich gekotzt hinter mir
verdammt...an die kette hab ich noch gar nich gedacht...och menno
dann werd ich das wohl doch eher machen lassen
die kohle -.-
aber nach 199000km darf die dichtung auch mal kaputt gehen
also die 3 zylinder schieben schon recht ordentlich nach vorn...reicht auf jedenfall um nen neuen fünfer an der ampel stehen zu lassen xD
also ich danke allen nochmal für die zahlreichen lösungsansätze meines problems...ich hab jetzt mit hoher sicherheit den übeltäter gefunden...zumindest sind die anzeichen unübersehbar.
kopfdichtung wechseln...na das wird nen spaß
kann mir da jemand schonmal hinweise zu geben was ich alles beachten muss und wieviel ich von oben her runterbauen muss an anbauteilen?
MfG DRAGOON
mich siehste hinterm steuer von meinen brachialen 3 zylindern xD
aber wie swift4life schon gesagt hat...einfach mal handynummer per pn schicken und dann is das mit der kommunikazion auch nich mehr so schwiergig. wir sind da nämlich alle relativ spontan^^
hi Epunkt,
erstmal nen herzliches willkommen in unserer kleinen verrückten leipziger gemeinde
wie das hier abläuft...ganz einfach...reinschreiben, vorschlag machen und auf antwort warten. mit mir ist die nächsten beiden we's auf jedenfall nich zu rechnen...ich hab urlaub!!!!
Ach und eh ich es vergesse, hier kannste och mal ne technische Frage stellen. Wir sind da flexibel^^
MfG DRAGOON
also da es ja doch einige viele gibt, die gerne aufkleber hätten, hat isa sich entschlossen, mal zu schauen, was es kostet, wenn sie über ihren aufklebermenschen da geht und würde dann bescheid geben und bei großer zahl auch welche machen lassen und dann verschicken! soll ich mal so von ihr ausrichten!
MfG DRAGOON