Beiträge von DRAGOON

    ich glaub er meinte das es nich darum geht das der schalter nicht fest im auto sitzt sondern das das auto im allgemeinen ständig wackelt wenn man fährt. für die sicherheit ist es also sinnvoll den schalter in die zuleitung zu setzen. deshalb auch der hinweiß, dass wenn du ne neue leitung ziehst die sicherung möglichst noch im motorraum sitzt.


    MfG DRAGOON

    ne...keinen widerstand...für was auch...das meiste is auf 12v ausgelegt. nur halt ne sicherung noch reingemacht bzw gleich n kabel mit sicherung gekauft. sollte man aber vielleicht probieren, dass die sicherung noch im motorraum is.


    viel spaß beim doorboards verkabeln^^

    also in der regel kannste mit nem stromdieb auch aus 2leitungen eine machen oder nimmst einfach irgend ne klemme...wako oder lüster is dann relativ egal bei der leistung.


    ich hab mir direkt vom pluspol durch de spritzwand ne neue leitung gezogen mit eigener sicherung...für das bissl reicht ne 10A bei mir sind glaub ich 30 drin aber da hängt auch mehr beleuchtung dran. (fußraum, schaltknauf, kofferraum) und ne 2. für de UBL.


    MfG DRAGOON

    hi.


    also erstmal ne gegenfrage: theoretisch sollteste für die stripes keinen widerstand brauchen weil die in der regel integriert sind. Ist dem so?


    was das anzapfen vom dauerplus des radios angeht wäre ich da immer recht vorsichtig...das kann sich auch auf die funktion des radios auswirken wobei das abhängig is von der leistung die du abzweigst. die sollte allerdings bei den stripes nicht allzu hoch sein?!


    ich persönlich hab mir anfangs den plus von der aschenbecherbeleuchtung geholt. der einzigste nachteil: geht halt nur wenn das licht an is. mittlerweile hab ich mir nen eigenen dauerplus direkt von der batterie gezogen. da hängt allerdings auch noch mehr dran als nur die fußraumbeleuchtung.


    MfG DRAGOON

    ich werd bescheid geben wie es lief und ob der fehler weiterhin auftritt. fahr eh in 3 wochen in den urlaub da werd ich es spätestens merken.


    nur eine "doofe" frage: ich hab zwar nich geschaut aberder einfachheit halber...wo sitzt des thermostat? beim 1.6er swift weiß ich es. spontan hätte ich gesagt wenn man davor steht rechts am block da wo auch der temp.-fühler drin is?!

    ich danke erstmal für die schnellen antworten...also werd ich doch das thermostat pauschal mal wechseln...das is ja im vergleich zum rest der teile am kreislauf pfennigkram und werd dann wohl gleich mal schaun ob ich das kühlwasser gewechselt bekomme.
    irgendwie gibts ja auch wechselinterwalle für die thermostate und ich denke stark das das noch das erste ist.

    hm...muss ich mal schaun...aber dennoch ist doch verwunderlich das es erst so spät auftritt und nich kontinurlich von fahrtbeginn an?!


    ich hätte jetzt eher den temperaturfühler in verdacht aber ne begründug dafür is mir auch schleierhaft...

    also kühler hab ich mir angschaut...der sieht noch gut aus...keine dellen, keine lamellenlöscher oder ähnliches...allerdings is das ganze nur von hinten richtig ersichtlich...vorn sitzt ja noch der klimakühler davor...aber selbst der hat keine schäden...die glänzen beide fast noch^^

    Schönen guten Morgen Gemeinde,


    aaaalso ich hab folgendes Problem:


    Der Motor von meinem1.8er Kombi wird auf langen strecken zu warm. Allerdings tritt das ganze erst ab so 250 - 300km durchgehender fahrt auf. Dabei steigt die Kühlwassertemperatur langsam richtung rot. Kurioser weiße sinkt die temp. wieder wenn ich das tempo so auf 80-90km/h drossle bzw wenn ich dem motor die last nehme. (geht quasi bergauf hoch und bergab wieder runter)
    Ich bin nun nen bisschen ratlos auf was ich das problem schieben soll. Ölstand ist ok, Kühlwasser ist auch genug drin, Lüfter geht und er wird nachm losfahren auch normal schnell warmauf betriebstemperatur.


    Achso: der is Bj 95 und hat jetzt knappe 200tkm auf der uhr.


    Würde gern mal meinungen dazu von euch hören bevor ich anfange irgendwas auszubauen oder zu wechseln.


    MfG DRAGOON