Beiträge von Drifty

    Hallo Swift-Fans,


    ich bin gerade dabei den Zahnriemen an meinem Swift GTI '93 zu tauschen. D. h. ich versuche es total verzweifelt:


    ?( Ich bekomme die Riemenscheibe für Wasserpumpe und Generator nicht ab. Es sind 5 kleine Schrauben und eine große in der Mitte der Scheibe zu lösen. An die große Schraube kommt man überhaupt nicht dran. Der Spalt zwischen Riemenscheibe und Motorträgerblech ist zu schmal für den Einsatz mit Nuss und Knarre. Mit Maul- und Ringschlüssel geht auch nicht, dafür ist die Schraube zu tief in der Scheibe. Wer kann helfen? Brauche ich Suzuki-Spezialwerkzeug? Habe auch schon überlegt, den Motor abzusetzen, um besser an die Schrauben zu kommen.


    An die kleinen Schrauben komme ich zwar besser dran, allerdings sind die Schrauben derart fest, daß die Köpfe fast abmurksen.


    Was macht Ihr, wenn Euch mal eine Schraube abreißt?


    Danke im voraus.


    Gruß,


    Drifty


    :shock1: