Beiträge von DARK

    es geht noch mit weniger ;)


    ...aber vorsicht, es ist in richtung blues ! *gg*



    aber das kommt nur dann wirklich geil rüber wenn mal es live erlebt,
    und dann am besten wenn die zwei:




    oder besser noch die drei zusammen spielen: ;)



    (find blues auch besonders geil beim crusen)


    ansonsten ist in meinen geliebten musikbereich gothic und alternative nicht so viel mit schlagzeug *g*




    Marc
    deine cd konnte ich noch nicht in ruhe hören,
    nach der art von mucke muß ich grad so drauf sein, das ich sie grade für meine seele brauche ;)




    gruß
    dark

    Zitat


    Original von suzukilutz: PS wie finde ich die ganzen Themen wieder in denen ich mich hier beteilige oder die ich gegründet habe ... irgendwie finde ich das alles immer sehr schlecht ...



    da klickst du deinen forumsnamen an
    (zbs. über die online anzeige unten links auf der hauptseite oder in einer deiner beiträge)


    .....und dann ist ganz unten ein link mit \"alle beiträge anzeigen\" :d_zwinker:



    gruß
    dark

    dann bleibt ja \"fast\" nur die startautomatik für den kaltstart :d_zwinker:


    (was ja aber eigentlich nicht unbedingt was mit feuchtigkeit zu tun hat)


    ...hat er nach dem anspringen (wenn er kalt ist) eine höhere drehzahl als wenn er warm ist ?


    kenn mich da nicht so mit den 1,3L 68PS aus, was übrigens ein ganz normaler japanischer motor ist ;)
    aber ich denke er hat wie viele andere autos (mit vergaser) auch eine starterklappe die man nach den abnehmen des luftfilters sehen müßte und die in kalten zustand \"fast\" zu sein müßte ;)
    und evtl. auch ein gehäuse mit einer bi-metalfeder die durch die wasser temp die starterklappe einstellt. / oder einen elektronischen geber dafür.
    desweiteren evtl. auch ein geber der die kühltemp. misst und an den steuergerät weitergibt,
    ...sind die sicherungen alle ok ?


    springt er evtl. an (oder will es fast) wenn du selber ein paar tropfen benzin / startpilot zu fuß oben in den vergaser einlaufen lässt ?


    ...damit / oder in der richtung würde ich jetzt erstmal weiter versuchen ;)



    viel glück :)


    gruß
    dark

    Zitat


    Original von Doc Design:
    schau dir mal den Link an, das ist zwar nen GTi aber ist nen Swift und kostet auch nur 1500 Euro.


    mal ab davon das der wagen kein TÜV hat,
    ist der Swift GTi ganz sicher alles andere als ein vernunftsauto für anfänger/in
    von fahren sowie auch von unterhalt her, und für die,
    die selber nicht schrauben können ist es auch nichts auf dauer.



    gruß
    dark

    Zitat


    Original von DSun:
    wolt mir nen Tattoo stechen lassen
    hab auch schon nen motiv
    wollte aber gern ma eure meinung dazu hören


    wenn man ein tattoo will,
    sollte man \"nicht\" auf der meinung anderer hören,
    den du läuft damit rum und mußt damit glücklich sein :d_zwinker:


    wobei vorschläge natürlich schon ok sind !


    ...und, hast du dir mittlerweile eins machen lassen ?



    gruß
    dark

    Zitat


    Original von Philix:
    .....Evtl. ist die Kopfdichtung defekt und dir drückt es die Abgase in den Kühlkreislauf.


    bei abgasen in kühlkreislauf sollte er theoretisch noch eher / schneller warm werden würde ich sagen,
    aber selbst wenn er unter lasst (ab eine bestimmte drehzahl) abgase ins kühlsystem drückt geht die heizung trotzdem normal solang der wasserstand halbwegs stimmt ;)


    da es mehrere (mind.3 thermostate - zumindest beim 1,3L mit unterschiedlichen öffnungszeiten gibt) welchen hast du verbaut ?
    (glaube nicht wirklich das es daran liegt, ....könnte es aber theoretisch) ;)


    ...die frostschutz menge in wasser ist auch korrekt und nicht viel zuviel ?



    gruß
    dark

    und auch mein ketschup *g*



    ein swift 1,0L ist schon was gutes für einen fahranfänger/in aber wie hier schon geschrieben wurde,
    auf jeden fall jemanden mitnehmen der echt ein wenig plan hat von autos / am besten von swift hat ! ;)


    wenn es den wirklich liebe auf den ersten blick ist und du nicht weiter suchen möchtest...


    der zahnriemen sollte schon noch gemacht werden,
    wenn du mal auf das auto angewiesen bist muß man erstmal jemanden haben der das \"mal eben\" schnell und günstig macht, desweiteren ist es für den verkäufer wahrscheinlich auch kein akt ;)


    zum preis würde ich auch sagen das es kein super sonderangebot ist,
    aber evtl. sollte jemand der plan hat sich mal die motorhaube / vorderwagen ansehen,
    da es mir ein wenig auf den fotos (kann natürlich täuschen) so aussieht als wenn die haube nachlackiert ist,
    und sie schonmal ab war und warum hat \"papa / opa\" das suzuki S eigentlich schwarz gemacht ? *g* ;)


    ....es sieht so aus als wenn sie auf der linken seite (fahrerseite, 2tes foto) zur windschutzscheibe hinn etwas abfällt / nach unten geht.
    wenn also ein kleiner korrekt gemachter unfall vorne war dann könnte man somit evtl. noch preislich etwas drehen,
    aber mehr als 1600 mit gemachten zahnriemen ist wirklich nicht das was du dafür zahlen solltest.


    ps.:
    ....ein blick unter den auto ist auch auf jeden fall angesagt !
    und wenn der privatverkäufer nicht ganz so schlau ist,
    geben der zustand der sitze und der pedalgumies evtl. auch einen hinnweiß darauf ob der wagen evtl. schon 180.000km runter hat
    (denke aber eher nicht)


    ....viel glück bei deiner autoauswahl und den kauf ;)



    gruß
    dark

    Zitat


    Original von DerKuckuck:
    Doch passt auch. Der Fuß unten ist breit genug....


    jep, ...bis zu ca. 200 x 175mm passt auf jeden fall (auch) beim EA Swift
    (und da ist das angebot hierzulande bei weiten größer als bei den exoten)


    gruß
    dark

    Zitat


    Original von VDGswift:
    Das Problem mit den Baumarktbatterien ist das die Pole einen größernen Durchmesser haben als diese AFAs
    (die haben kleine Pole im Durchmesser).....



    das ist der unterschied zwischen normalen euro standard (dick) und japan batterien (dünn)
    ...soviel ich weiß :d_zwinker:


    (mal ab von ford mit \"ihren\" flachanschlüßen)


    eurobatterien sind oftmals leichter und günstiger zu bekommen,
    und neue anschraubklemmen für die dicken pole gibt es um die 5 euro :d_zwinker:



    gruß
    dark

    @ Sunny,


    ja sieht gut aus,
    ....aber hast du keine angst das der langweilig wird ? *g*


    ich mein, was willst du da noch groß umbauen ?


    ....dämmmatten soll er jawohl nicht bekommen oder ? :laugh:



    gruß
    dark

    Zitat


    Original von Gobbo87:
    kurze Zwischenfrage, kann man einen GTI Motor in ein 4WD reinbauen und auch 4WD damit fahren???


    Zitat


    Original von Doc Design:
    joa das geht! der Motor sitzt dann nicht mehr quer sondern längst so das die Riemen nach vorne schaun!....


    .....gibt bei Youtube ein paar nette Videos zu, gib mal \"Swift GTI 4x4\" ein



    auch wenn es unter megaaufwand ganz evtl. machbar wäre die motoreinbaurichtung zu ändern,
    so ergibt es nicht wirklich einen sinn der so einen umbau rechtfertigen würde,
    ...mal ab von den TÜV segen in deutschland :d_pfeid:



    und das was zt. alles so bei Youtube zu sehen ist sollte man nicht unbeding alles ganz so ernst / glaubhaft und nachvollziehbar sehen :erschreck:




    oder mit anderen worten: ...auch beim 4WD Gti umbau sollte der motor quer zur fahrtrichtung bleiben so wie er auch ursprünglich vorgesehen ist im swift :d_zwinker:



    gruß
    dark

    Zitat


    wieviel platz war da denn noch zwischen den beiden 6ern?



    ...das sieht mir nach 2mm sicherheitsabstand für das räumliche fühlen aus.


    :lach:


    gruß
    dark

    Zitat


    ich musste 2 mal hin schauen um den richtigen zu nehmen :-)



    ....na ich hätte stumpf den ohne beule genommen :v_maske:




    gruß
    dark

    ...habe es in meiner \"laufbahn\" einmal in bremen und einmal in niedersachsen
    mit einen netten brief unter dem motto \"führerschein arbeitsbedingt
    und sie möchten doch bitte dafür die geldstrafe erhöhen\" 2 mal je einen monat abwenden können.


    vor gericht sieht es meiner meinung nach eher schlecht aus
    da es wohl unter \"wiederholungstäter\" der sich mit hände und füßen......laufen wird.
    wenn dann womöglich noch nee auflage kommt
    sich die nächsten 12-24 monate nicht mehr blitzen zu lassen sonst 3 monate...
    dann macht das auto fahren auch \"keinen spass\" mehr !


    ...wenn die \"angst\" vorn blitz \"mitfährt\" ! :augenroll:




    ich würde evtl. mal darüber nachdenken einen monat durchzuziehen
    \"bevor\" es 3 monate werden wenn es mit einen freundlichen brief nichts werden würde :d_zwinker:



    gruß
    dark

    Zitat


    Original von florian18679:
    So habe jetzt herausgefunden das bei H&R der Durchmesser des Drahtes anders ist und die anzahl der windungen unterschiedlich ist steht aber nicht dabei das es nur für stufen oder fliesheck sein soll und die einen sind rot die anderen sind blau also denke ich kann ich sie verwenden oder?



    H&R....


    blau: verstärkt für die stufe \"und\" fließheck


    rot: \"nur\" für fließheck



    gruß
    dark




    .....SF 416 = Swift Typ EA mit 4 Zyl und 1,6l ist naheliegend ;)



    gruß
    dark

    Zitat


    Original von 92er-GTI:
    ... das andere \"Ohr\" sieht sicherlich ähnlich aus.


    meißtens sind es die \"nur\" auf der fahrerseite,
    da rechts der kaputte simering der kurbelwelle oftmals gute rostvorsorge trifft :g_muhahaha:



    gruß
    dark