Beiträge von lucas

    Hallo Gemeinde,

    mir ist beim basteln eine Feder vom Motorhaubenschloss fliegen gegangen.

    Kann mir jemand von Euch ein Foto vom Schloss schicken, wo ich sehen kann wie die Federn eingesetzt sind?

    Danke für Hilfe.

    Viele Grüße

    Hallo,

    musste bei unserem Splash auch die Verkleidung entfernen wegen defekten Griff.

    Abdeckung ist an den gekenzeichneten Stellen geklipst. Beherzt aber vorsichtig abziehen, bei Kälte noch vorsichtiger, damit Plastiknippel nicht abbrechen.

    Gruß

    Hallo,

    da mein Schrauber des Vertrauens erkrankt ist, muss ich mich selber an den Tausch der Bremsscheiben und Bremsbeläge der Vorderachse machen.

    Welche Scheiben und Beläge könnt ihr empfehlen?

    Welches Drehmoment benötigen die Schrauben für Bremssattel und Bremssattelhalter ?

    Auch sind Ratschläge und Tip´s zur Montage sehr hilfreich.

    Fahrzeug ist Suzuki Splash Ex 1.2

    Danke für Antwort

    Hallo,

    möchte bei unserem Splash 1,2 EX 8306 / ABU

    die Zündkerzen wechseln.

    Hat jemand Ratschläge in Bezug auf Drehmoment, Marke, Größe, Art der Zündkerzen, Zündkerzenpaste,

    genaue Vorgehensweise ?

    Danke für Hilfe und Antwort.

    Hallo,
    so bald der Motor warm ist knirscht das Kupplungsseil beim betätigen der Kupplung.
    Kann man irgend etwas einstellen ,oder den Zug fetten ? Wenn ja wie wird´s gemacht, oder muß der Kupplungszug
    erneuert werden ?
    Splash 1,2 EZ 2013, km 64900


    Danke für Antwort und Hilfe.


    Gruß
    lucas

    PS: Gerne per PN

    Hallo,
    suche immer noch händeringend den Wartungsplan für die 60000 km Wartung, also diese Abhakliste.
    Bordmappe leider nicht mehr vorhanden.
    Wer kann mir sowas zukommen lassen ?
    Fahrzeug ist : Splash 1.2 HSN 8306 TSN ABU
    Danke für Antwort
    Schönen Tag @ all

    Hallo,
    ist der 45000 km Wartungsplan des Swift identisch mit dem Wartungsplan
    für den 1,2 Splash EZ 2013 ?
    Hat evtl. jemand den Splash Wartungsplan, den
    er mir zukommen lassen könnte :?:



    Danke für Antwort.

    ja, genau das Teil ist das.
    Aber wie gefragt wird das Teil befestigt , oder zieht es sich beim anschrauben des neuen Ölfilters
    mit fest ?

    Hallo,
    bin in Nöten ! ;(
    Nach abschrauben des alten Ölfilters habe ich festgestellt daß das
    Gewindestück am Ölfilterflansch lose ist.
    Wie kriege ich das wieder befestigt ? Oder wird es nur Handfest eingedreht und zieht
    sich beim anschrauben des neuen Filters von selber fest ?
    fahrzeug : Suzuki Splash 1.2 HSN 8306, TSN ABU


    Danke für Antwort

    Halo,
    wer kann mir sagen welches Getriebeöl für einen Suzuki Splash 1,2 EZ 2013 ( Schaltgetriebe )
    benötigt wird ? Welches Öl empfehlt Ihr ( Viskosität, Hersteller ) ?
    Danke für Antwort

    Hallo,
    wer kann mir sagen welche Arbeiten, Kosten entstehen und Teile benötigt werden bei der 30000 er Inspektion,
    speziell der Posten Ventilspiel Kontrolle ?


    Danke für Antwort