Beiträge von rick

    strebe von wiechers geht direkt durch deinen Kofferraum, wird zwischen den Domen verschraubt.


    Ich hab damals selbst eine gebaut die oben aufm Dom aufliegt, wie die strebe für vorn.


    Nochmal zum Thema Fahrwerk, also 70-80mm tiefer vorn is machbar ohne Gewinde :thumbup:


    wie sich das dann fahren wird werde ich noch testen müssen. Da das aber für die Stufe wird, wird's zum Cruisen alle mal passen ;)

    danke ??


    Klar die gibt's noch, H&R Nummer 29562-1 .

    Ob aber der ungarische Swift dort mit im Gutachten steht weiß ich nicht.


    Die blauen sind aber im Prinzip die gleichen, nur eben zugelassen für alle Swifts, hab ich in meiner Stufe auch verbaut.


    Koni hinten oder wie amiga schon sagt neue Gasdruckdämpfer machen schon viel aus, da hängt der nicht mehr ganz so durch :thumbup:

    Gewindefahrwerke gibt's meines Wissens nach nicht mehr neu zu kaufen.


    Das sind dann Einzelanfertigungen und wie erwähnt wohl min. 2000€ teuer.


    Günstige Variante und auch oft gemacht sind gekürzte gelbe Koni Dämpfer Patronen und den unteren Federteller nach unten versetzen :thumbup:

    Auf deinem letzten Bild siehst du einen blauen Stecker an dem Ventil, zieh den mal ab, wenn der Leerlauf ordentlich runter geht ist das Ventil kaputt und der zieht darüber falschluft.


    Das Teil sorgt für die Drehzahl Anhebung beim kaltstart.


    LG

    175/50R15 auf 7x15 passt, vorn ohne Karosserie arbeiten mit ner ET 30 und hinten mit umgelegten Kanten mit ner ET 15 :thumbup:


    195/45 passt auf 7x15 bis zur ET 35, Kanten hinten natürlich umgelegt.


    Für meine ronal Turbo mit ET 32 musste ich vorn n Stück holen, hinten Kanten angelegt da passt auch noch ne 5mm Distanzscheibe problemlos.


    LG

    du hast keinen Typ 2, du hast einen MA!!!

    Da gibt's nix dazwischen ^^


    Umbauten auf gti gibt's viele, aber alle haben als Basis das japanische Modell genommen, erstens weil wie Karossen besser sind und zweitens weil die Euro 1 haben wie der GTi, die Ungarn genauso wie deiner müsste doch schon Euro 2 haben oder?


    Genauso müsste deiner ne wegfahrsperre haben :/


    Wie sieht dein Schlüssel aus? Mit so einem quadratischen schwarzen "Griffstück" am Ende?


    LG

    also Typ 1 und Typ 2 sollte untereinander passen, aber du hast ja keinen Typ 2 sondern einen Ungarn ☝️


    Den Motor Kabelbaum kannst so übernehmen vom gti, musst dann eben nur schauen wie das zusammen passt mit den Kabeln die an der LenkSäule nach üben führen (wegfahrsperre??)


    Dann wirste wohl noch den FrontKabelBaum übernehmen müssen vom gti, ZündSpule, Sicherungs Kasten, usw hängt ja nicht am Kabelbaum vom Motor direkt.

    Der geht dann auch im kompletten Front Bereich lang und auch Hintern Cockpit, also brauchst dann auch passende Scheinwerfer usw.


    Also denke das Problem wird bei dir der Umbau vom Ungarn auf Japan.

    wegen Felgen wirste wohl nach gebrauchten auf die Suche gehen müssen, den Loch Kreis hat kaum noch ein Hersteller im Angebot :S


    7x15 et 38 passt ohne Probleme mit 195/45 15 Reifen. Ne et 35 sollte auch grade noch so passen ohne Karosserie arbeiten.


    Kannst ja mal beim toml hier ausm Forum Anfragen, der hat noch einige Sätze Felgen abzugeben ;):thumbup:


    LG

    Ich Grabe mal einen alten Beitrag wieder aus, weiß aber nicht ob meine Fragen 100% dahin passen 8o


    Welches Getriebe Öl bekommt n 2015er Swift Sport? 75w80 oder 75w90?

    Wie sind da eure Erfahrungen?

    1,8l Füllmenge hab ich schon raus gelesen.



    Und wann sollten die ZündKerzen getauscht werden? Hab hier im Forum was von 105t km gelesen?


    Lieben Dank schon mal


    LG Rick

    wie hastn die hinteren stabi Halter befestigt? 8|


    hab ich doch geschrieben, Lenker sind gleich, Rest musst du umbauen.


    Vorn genauso, Lenker sind gleich, Rest musst du umbauen.


    BremsKraft Verstärker und Verteiler nicht vergessen.