Beiträge von rick

    wenn du nur ein bisschen Verstand hast dann halt einfach mal die backen!!!


    So ein dummes persönliches gesülze, das zeigt mit jedem Post mehr das meine Äußerung gerechtfertigt war!


    Wie Bruce das am Ende machen möchte sei ihm überlassen, kleben geht ohne Probleme und hält auch dauerhaft, wenn er die bleche hat oder besorgen kann dann kann er auch diese anbringen. Im unteren Schweller Bereich habe ich die schrauben ebenfalls weg gelassen und nicht wieder Löcher ins neue Blech gebohrt :)

    Quertreiber mal wieder :thumbdown:


    Wenn du das so machst isses doch gut, es gibt genügend die se kleben, warum auch nicht bei den heutigen Möglichkeiten die es so gibt.


    Den Spalt versiegeln musste so oder so oder machst du da auch die alten harten Gummi Streifen wieder rein?

    Hey Bruce,


    Ja so in dem Bereich hätte ich den gti wert auch eingeordnet, aber nur für wirklich original aufgebaute. Meiner fällt da schon mal raus. Werde das aber nächsten Frühling für meinen gti trotzdem mal in Angriff nehmen.


    Für den Zender ist die Sache wohl etwas schwieriger, ein Dekra Gutachter sagte mir das es gut ist je mehr mal selbst zu dem Fahrzeug rausfinden kann ( original Prospekte, Preis Listen, usw. )


    LG

    haste ne grobe Ahnung was da raus kommen wird?


    Würde mich echt mal interessieren, da die gti Preise ja schon ordentlich gestiegen sind im Vergleich zu vor 5 Jahren. Und es werden nun mal immer weniger...


    Beim Zender wird's glaube ich noch höher!

    "Alle in Deutschland verkauften GTI sind Produktionsdatum 1994 und EZ 1995."

    ? ?


    Ich hatte auch schon einen 95er justy der kam aus Japan.


    Genauso die GS Komfort, sind alle von 95 und alle aus Japan.


    Denke wir könnten uns jetzt nach 5 Meinungen eine wirklich wahre Version zusammen setzen aber das gehört hier nicht in das Thema.


    Zudem sinkt das Forum Niveau durch Leute wie Quertreiber und etliche andere leider enorm, da ist ein Wissens Austausch sehr schwierig geworden und macht auch ehrlich keinen Spaß mehr ein Thema zu diskutieren und dazu zu lernen.


    @Threadersteller: Sorry für so viel offtopic. Wenn's unangebracht ist bitte ein Moderator mal aufräumen :-)

    wäre mir auch neu das 1994 schon Swifts in Ungarn produziert wurden...


    Meines Wissens nach ab 1996 Produktions Start in Ungarn von Swift MA und justy MS.....zumindest für den deutschen Markt, könnte natürlich sein das für ein anderes europäisches Land schon eher aus Ungarn ausgeliefert wurde.

    94er MA? :D8o


    In Ungarn wurde die Produktion 1996 begonnen, die ersten aus der Serie sahen optisch noch aus wie die aus Japan hatten aber kleine Unterschiede ( Airbag nur auf der Fahrerseite, Scheinwerfer Höhenverstellmotor, usw.)


    1991 ist einer der letzten EA bzw. SF Typ 1, gebaut von 1989 bis 1991, ab dann EA bzw. SF Typ 2 bis 1995. Alle in Japan produziert.


    Die letzten japanischen Swift waren die sondermodelle GS Komfort von 1995, optisch aufgebaut wie die GTis aber mit dem 8v Motor und "voller" Ausstattung, Klima, Servo, Sitzheizung usw.

    die meisten Swift Fahrer haben selbst Teile gesammelt über die Jahre, da gibt aber kaum einer was ab :-)


    Wenn du speziell was suchst frag mal beim "toml" hier im Forum an, würde mal behaupten das er s größte Swift Teile Lager im deutschsprachigen Raum hat.