Beiträge von Emu

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.

Vermutlich steht sowas nicht auf nem Inspektionsplan. Aber ein halbwegs fähiger und vorallem hörender Mechaniker, sollte das auf jeden Fall bemerken, wenn er dein Auto in die Werkstatt fährt. Die Halterungen der Hitzebleche gammeln ziemlich schnell durch und liegen dann auf der AGA auf. Bei ner bestimmten Resonanz rasseln die dann mit. Ich hatte die damals irgendwann bei meinen Baleno´s einfach weggelassen.

Also zumindest in dem verlinkten Artikel steht weder was zu CO2 noch konkrekt zu nem Motor, geschweige denn nem Preis.

In welcher Hinsicht ist denn da wenig Entwicklung vorhanden? Da steht lediglich dass der Jimny Long irgendwann 2022 kommen soll.

Und das finde ich eine sehr gute Entwicklung.

In anderen Artikeln habe ich was von 110KW und 250 NM gelesen und dass der kleine Jimny auch nen Turbo kriegen soll. Aber das ist alles noch Kaffeesatz Leserei. Zuversichtlich stimmt mich, dass es absofort einen neuen Deutschlandchef geben wird. Der alte war wohl ne Pfeiffe...na das merkt man auch ohne Insiderwissen zu haben.

Wegen der 2 Sitze und der Zulassung als Nutzfahrzeug kommt er ja auch überhaupt wieder nach Europa. Stichwort Abgasnorm...Das ist aber nix neues...nur der Zeitpunkt war nicht ganz klar. Wahrscheinlich gibt's demnächst wieder ein paar mehr weil er jetzt auch in Indien gebaut wird.

Natürlich darf man ein Smarthpone in einer Halterung montieren, nur dran drum spielen darf man währen der Fahrt nicht. Aber ich weiß was du meinst...Letztendlich ist es eben so, jeder der einen Führerschein gemacht hat, und am Straßenverkehr teilnimmt, hat sich an Regeln zu halten. Punkt. Und eine der wichtigsten ist nun mal, sein Kfz so zu bewegen, das derjenige sich und andere nicht gefährdet (Geschwindigkeit, Abstand und Aufmerksamkeit). Warum jemand während der Fahrt Videos gucken muss oder will ist mir eigentlich auch völlig egal...solange er niemand anderen gefährdet. Leider ist´s halt oft nicht so.

Aha...und welcher kleinstwagen soll das bitteschön sein? Dein Mechatroniker muss ja ganz schön Ahnung haben. Du weißt schon wegen Radstand und so....naja lassen wir das. Verkauf deinen Suzuki... falls du überhaupt einen hast und troll woanders weiter. Man kann halt auch alles schlecht reden und schlecht saufen.

Nein es kein 3 essind 218 i und ein 1 M nur mal so und wenn ich sage das es bei mir so ist dann ist es bei mir so ,oder weshalb wird das angezweifet ,kennst du mich oder die Autos

Ich kenn dich natürlich nicht. Muss ich auch nicht. Trotzdem hast du mich falsch verstanden. Ich wollte damit nur sagen das ich Suzuki weder als Klapperkiste noch auf dem Niveau von BMW sehe. Ob's nun 3er oder was auch immer ist mir völlig egal. Fahrt was ihr wollt. Ich bin raus!

bei leuten wie floeppy fragt man sich dann schon auf was fürner mission die hier sind. ich denke jedenfalls auch nicht das es bei mir nochmal ein suzuki wird.

Du bist hier in nem Suzuki Forum....schon vergessen?

Niemand wird gezwungen einen Suzuki zu fahren / kaufen. Mach ich ja selbst auch nicht mehr. Trotzdem finde ich die Marke sympathisch.

Und natürlich haben Suzukis ihre Macken, die i.d.R. allesamt eher Richtung lästig gehen( Klappern, Quitschen, Pfeifen,usw...).

Und zum Thema Dacia. Hier mal ein Link vom TÜV Süd. Scroll mal runter zu den Mängelriesen. Da kommen erstaunlich viele Dacia.:/

https://www.tuvsud.com/de-de/p…elzwerge-und-fehlerriesen

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo zwischen einem 3er BMW, der hier als Standard herhalten muss und der "Klapperkiste" Suzuki.

Ich glaube weder das eine noch das andere.

Ich bin Suzukis überwiegend aus den Baujahren Mitte -Ende der 90er gefahren. (Baleno´s, Swift EA).

Da hat´s bei höherem Tempo gerüttelt, geschüttelt und gepfiffen...der 3-Gang Automatik Swift Bj. 92 meiner Mutter hatte ab ca. 60 km/h in den 3. Gang geschaltet und dann bis 130 hochgezogen. Das ganze dann bei 5.000U/Min.

Bei den 1.3er Baleno´s warste bei 140 auch bei ca. 4.500 U/min. Bei 185 warens ca. 5.500U/min (trotzdem viel besserer Fahrkomfort als im Swift). Selbst bei meinem Lancer jetzt merkt man ab ca. 130 wie alles arbeitet (trotzdem viel besserer Fahrkomfort als in den Baleno´s).

Und wenn ein BMW, der locker das Doppelte eines Suzuki´s kosten kann, die gleichen Qualitätsstandards hätte, würde mir das an Stelle des BMW doch ziemlich zu denken geben.

Das hier:

https://www.mitsu-talk.de/

Ist das Pendant zum Suzuki Forum hier. Ist auch das größte seiner Art, zumindest in Deutschland vielleicht sogar Europaweit.

Was isses eigentlich für einer geworden? 1.3, 1.6 oder 1.8? Wie siehts mit Rost aus?

Ich hatte mir auch mal überlegt einen als Winterauto zu holen. Ist dann aber irgendwann im Sand verlaufen.

Ja das gute alte Hartplastik im Innenraum. Kannte ich auch vom Baleno so. Glänzt zwar wie ne Speckscharte, aber kriegste keinen Kratzer rein. Sah nach 10 Jahren aus wie frisch aus der Fabrik. Kein Vergleich zum Lancer jetzt. Alles weich und empfindlich. Da musste echt aufpassen, sonst sieht´s innen und außen nach ein paar Jahren echt schlimm aus.