Beiträge von stepgele

    Hi Leute,


    ich hab mal wieder eine super Frage.
    Ich hab mir vor kurzem eine UV Schwarzlicht Röhre gekauft, allerdings nicht für mein Auto, sondern für mein Zimmer.
    Nun wollte ich mal Fragen, ob jmd. von euch irgendwelche Cocktails oder andere Getränke kennt, die fluoriszierend sind.
    Wollte nämlich somit meiner Freundin eine Überraschung machen.
    Vielen Dank für Antworten.
    Mit freundlichen Grüßen, Stephan... < (-_-) >

    Hm, weis sonst noch jmd. weiter?


    Hab eben versucht, mal den Vorvorbesitzer zu erreichen... es hat auch jmd abgenommen und ich habe Freundlich guten Tag und meinen Namen gesagt und der Herr am anderen sagte: "Wie bitte"


    ich wiederholte alles und er sagt: " ja, der Kaffee ist auch kalt" und legt auf.. :-(
    ist wohl nicht mein Tag heute.
    Naja, bitte schreibt noch einzwei Vorschläge.


    Bin wirkl. schon sehr Dankbar für die Tips bis jetzt..


    MFg, Stephan

    So, ich hab mal die Verkleidung von der A-Säule abgehabt, aber das sieht noch alles ganz normal aus.
    Hab ja auch keinen Zweiten swift zum Vergleich...
    Hm, gibt es denn vielleicht im Motoraum so ne Art Blech, was ziemlich dünn ist, sich also schnell verformt und was man bei ner Reparatur übersehen könnte, oder einfach irgend ne Art Zeugs, wo ich noch erkennen kann, dass es nen Unfaller ist.
    Die Spaltmaße werden nicht reichen. Obwohl man sich fast 1 und 1 zusammenzählen kann. Kotflügel, Windschutzscheibe, Frontstoßstange und Dreiecklenker.
    Das geht doch nicht bei jedem Swift nach 11 Jahren einfach so kaputt, oder?



    @ amiga 4 ever. danke für den Ansatz.
    Er hat auch schondie Steuerfahndung auf dem Hals.
    Also wäre das Praktisch möglich mit dem Gewerbe anmelden usw.?
    Ich hab ertsmal nächste Woche noch nen Termin mit meiner Anwältin und vielleicht bekomme ich ja wirkl. die Vorbesitzer raus?

    Danke für die schnelle Antwort.


    Der Verkäufer macht das als Hobby, Autos verpfuscht zu reparieren...
    Also gibts keine Werke.


    UNd geklärte Reperaturen waren die Kotflügel und die Windschutzscheibe. Den Dreieckslenker hat der Tüv bemängelt.
    Naja, und als der damals bei mir beim Fahren Probleme gemaht hat und ich stehen blieb hab ich ne Gebruachtwagenuntersuchung für 50 Euros machen lassen, aber die wird nicht anerkannt. weil er ja die Schäden nicht als Leihe erkennen muß, der Verkäufer.
    Ich hab bloß ne Chance, wenn ich beweise, dass der Wagen nen Unfall hatte...


    Vielleicht weis ja jmd. noch weiter.


    Danke, Stephan...

    Hallo Leute,


    ich hab ein riesen Problem!
    Hab mir vor einem Jahr einen Suzuki Swift gekauft, nur leider dabei gepennt und mir das Teil nicht richtig angeschaut...
    Waren viele Faktoren dran Schuld. (Regen, Leichtsinn...)
    Nun ist der Gs ein Wirtschaftlicher Totalschaden (Hab auch ein Gebrauchtwagengutachten)
    und der PRIVATE A***Verkäufer hat irgendwie seinen Tüvmensch bestochen und der Suzuki hat mit durchrosteten Teilen usw. Tüv bekommen.
    Nun gut, seit nem Jahr läuft das über meine Anwältin wegen Arglistiger Täuschung und nun ist das Gericht soweit, dass die meinen: der Private Verkäufer muß diesen Wirtschaftl. Schaden nicht erkennen als "Leihe" und der Tüv 'kann auch mal nen Fehler machen" :-(


    Nun muß ich beweisen, dass er doch von den Schäden wusste...
    Ne Chance hab ich viell., weil ich vermute, dass der Swift ein unfallwagen ist..
    Muß da mal versuchen, die Vorbesitzer ausfindig zu machen.
    Aber wie erkenne ich, ob er einen unfall hatte?
    Hab mal nen bissel gesucht.
    Spaltmaße am linken Kotflügel zur motorhaube hin stimmt nicht, dann Spaltmaß Motorhaube <-> Grill und rechter Kotflügel Tür ebenfalls...
    Der Mensch meint, er habe den rechten Kotflügel getauscht wegen Rost. Komisch ist nur, der Linke ist nachlackiert, eindeutig erkennbar und der Verkäufer hat auch ne andere Stoßstange drangebastelt und am Dreieckslenker vorne Links war auch irgendetwas weil da der Tüv genörgelt hat. Und die Frontscheibe hat der Verkäufer ausgewechselt.Hab mal im Motorraum geschaut, aber wo könnten da Bleche resultierend aus nem Unfall verbogen sein?
    Habt ihr da ideen, fotos, wo man die stelle sieht??
    Ich hab irgendwo was im Forum von ner Punktschweisnaht gelesen, die bei nem kleinsten Unfall verzogen sein soll. Wo ist die?


    Bitte helft mir.
    Ihr seid meine letzte Chance..
    Ich bin drauf und dran den Prozess zu verlieren und der A** siegt mit seiner Tour...


    Vielen Lieben Dank an alle, die mir helfen oder irgendwelche Tips geben.


    Mit freundlichen Grüßen, Stephan....

    Das trifft sich gut, ich bin nämlich zufällig azubi bei der Dresdner Bank und ich hab echt keinen Bock, 20 euro pro Jahr zu bezahlen und dann ein ständiges schuldverhältniss einzugehen, nur um mir 4 DVD's zu kaufen. Naja, mit dem Download, die Idee hatte ich auch schon, nur ists bei ISDN ne langwierige Sache *gg* Aber ich bin schon bei 40 MB von 750...


    Noch en schönes Wochenende


    Stay tunde, Stephan

    @ red swift


    die original Homepage von denen hab ich schon längst gefunden. war ja auch kein Problem über google oder mit nen bissel nachdenken, nur wollen die da, dass man die DVD's mit Kreditkarte bezahlt und unsereins als armer Azubi hat nicht so ne Plastekarte und deswegen wollte ich wissen, ob es nicht ne andere Möglichkeit gibt, irgendwie, irgendwo die Filme käuflich zu erwerben..


    stay tuned, Stephan

    Hi, Ihr.


    Hat jmd. ne Idee, wie und wo ich an die DVD's von den Stockholmern komme? Ist bloß das Problem, die bieten ja die Filme zum Kauf auf deren Homepage an, aber ich hab leider keine Kreditkarte, also gehts so nicht...


    Oder hat vielleicht schon Einer von euch einen von den ersten 3 Teilen?
    Wäre dankbar für nen Statement oder nen Tip, wo ich Getaway in Stockholm noch herbekommen könnte..


    Stay tuned, Stephan.

    Hi, ich hab nun auch mal ne Frage als Ex GS-Fahrer. Was sind so typische "Macken" bei nem GTI. Ich hab vor, mir nen 94er oder 95er Baujahr zu kaufen. Worauf muß ich besonders achten? Ich meine ja bloß, weil hier irgendjmd. mal im Forum ansprach, beim GTI gibt es wieder ganz andere Macken als nur das RGE (hoffe, richtig zu liegen) Ventil beispielsweise...


    Danke und stay tuned..

    Hi Ludwig.


    Hab da gleich mal ne Frage.
    Wie teuer waren die Sturzeinstellschrauben??
    Da bräuchte ich ja noch nen Komplettes Sportfahrwerk von H&R oder nur die Federn/gar nix von alle dem??
    Kenne mich da nicht so aus, weiß nur, dass es serienmäßig nichts zum einstellen gibt, stimmts?
    Wie teuer kommt der einbau + tüvgenehmigung und sontiges??
    Danke für die antwort und stay tuned, Stepge!!

    Hilfe, hab mir doch nen neuen Swift gekauft. ist nen 92er gs. Nun hab ich folgendes Problem. Wenn ich ne längere Strecke etwas untertourig fahre (60KMH im 4. Gang) und der Motor warm ist und ich dann ne Kurve fahren will und die Kupplung trete und normal bremse, dann geht der Motor einfach aus. Ist aber nur, wenn der warm ist. Ich vermute folgendes. Vielleicht liegts ja daran, dass mein Standgas zu niedrig eingestellt ist. Kalt bei etwa 1100 umdrehungen und warm bei gerademal 450-500 Umdrehungen. Nun hab ich den Bautenzug unterm Luftfilderkasten entdeckt, aber wie kann ich das STANDGAS ERHÖHEN? ist ja irgendwie mit hilfe dieses Bautenzuges gelöst, oder? Bitte helft mir oder schreibt, wenn euch ähnliches passiert ist, oder ihr ne andere Erklärung dafür habt. Wie gesagt, ich treten die kupplung, um in den Dritten oder zweiten zu schalten und die Nadel des Drehzahlmessers geht runter und manchmal (manchmal mehr oder weniger) :-) kommen dann die roten lichter \"check engine usw :-(
    Danke im Vorraus.


    Stay tuned, Stepge

    HI!


    Wenn ihr gerade so schön erzählt, muß ich an ne alte Geschichte mit meinem Alten GS denken. Bin auch ab und zu mal nen Ampelrennen gefahren und es war herrlich, irgendwelche Golfs zu abservieren. :-)
    Nur einmal wurde ich verblasen und ich konnte nix gegen machen.
    Da war so nen sch.. Geschäftsmann oder so in nem neuen Passat und der fuhr in ner Ortschaft (die zog sich 4 KM hin) ne konsequente 40. Nur konnte ich nicht überholen, da zu unübersichtlich und ich wollte ja keine Risiko eingehen...Nun kamen wir zum Ortsausgang, ich schon mal den Zweiten eingelegt..
    Ach ja, ich hatte noch meinen Bruder an Bord, also noch nen Grund mehr, es ihm zu beweisen. Nur waren wir so etwas schwerer. :-(
    Na ja, ich also Blinker gesetzt, neben ich gezogen und den zweiten schön bis 90 oder so ausgefahren. Nur gab der M***kerl dann auch volles Rohr und wir kamen in ne langgezogene Kurve. Ich dann schon im Dritten mit ner 130 und mußte in den Vierten schalten. Nur hatte der Passat etwa 150 Ps oder so, hab’s nicht sehen können, da nichts drannstand und ich mußte aufgeben. Wer nen gs fährt, weis, dass ab 140 nicht mehr viel drin ist und man „kämpfen muß“. Na ja, bin dann wieder hinter ihn gefahren und hab ihn ziehen lassen.
    Aber na ja, gleich am nächsten Tag hat mich nen gewonnenes Ampelrennen in Leipzig gegen so nen Opel Astra aufgebaut. Nur in Leipzig steht die Rennleitung auch an den Unmöglichsten Stellen, so dass ich dann bei etwa 65-70 erstmal nen ruhigen mache!
    So, stay tuned, stepge!!

    Halli hallo


    hab heute mal mit suzukiautohäusern telofonier, da ich doch nen neuen Swift brauche und ratet mal, was mir da ein Händler erzählt hat!!


    Es soll 2004 einen neuen Swift geben und er soll sogar schon auf der Pariser Autoshow zuseheh gewesen sein!
    Hat da jmd. nen Bild von???
    Würde mich ja mal brennend interessieren..
    Stay tuned, stepge!!