Beiträge von m.t.s.

    find ich cool das ihr alles damit anstellen wollt, demnach wird er auch fahrbar tief liegen nehme ich an?
    der grosse FMIC kannst du den eintragen lassen? das bei uns ein ding der unmöglichkeit... leider


    tschö


    muss aber ehrlich sagen das einzige was dann wohl doch etwas "abgeschreckt" das ist der Preis, 1245 € is doch ne hausnummer, die vielleicht für den ein oder anderen sehr viel geld ist.

    lool der preis ist voll in ordnung "wenn" das produkt stimmt. bei kw krigt man auch ein fahrwerk, das kost dann aber gleich das doppelte. das coole bei kw ist, du sagst was du willst und die konstruieren und bauen es dir mit oder ohne strassenzulassung...


    @ frank freut mich für dich dass aus dem ganzen etwas positives entstanden ist ;-)


    viel spass mit deiner rennsemmel!!!


    tschö

    moin moin


    wollte letzte woche meinen kleinen wieder zulassen und war beim schweizer tüv...
    der prüfer griff so in die mitte vom a-brett und legte den lüftungs schalter um es passierte nix und er schaut mich fragend an. na die lüftung/heizung ist ausgebaut. er meinte darauf, dass es zwingend erforderlich sei eine defrostanlage zu verbauen. ich sehe es ja ein, auch wenn man nur im sommer bei schönem wetter unterwegs ist kann es regnen und man sieht nix mehr im aquarium.


    nun die ebay heizlüfter werde ich doch nicht verbauen, da es eine frischluftzufur braucht und die scheibe frei werden muss.


    eine beheizte frontscheibe kommt nur als kleinst serie von 10 scheiben in frage und ist somit unbezahlbar und vom tisch...


    also habe ich mich für eine motorsportheizung entschieden.
    1.5kg leicht gut da kommt noch ein bisschen kühlwasser dazu usw. sagen wir mal grob 3kg es ist immernoch um welten leichter, platzsparender und effiezienter wie die original lüftung/heizung...


    3 Geschwindigkeiten
    ABS Körperwärme
    Nennluftstrom: 290 m3 / h
    Gewicht: 1,5 kg
    2 Warmluftauslässe 45mm Gland mit einem Schlauch.
    Verbindung mit dem Kühlkreislauf mit 2 Enden 16mm.
    Heizleistung: 5,5 kW Max


    [Blockierte Grafik: http://www.rallye-magazin.de/typo3temp/pics/10539937d2.jpg]


    ich werde die kühlwasserschläuche wieder am motor anhängen und mit schläuchen vom original ansaugpunkt zum venti erschliessen, zudem kommen nochmal zwei schläuche zum original im a-brett vorhandenen scheibenlüftungskanal. ich denke dann sollte die sache gegessen sein und die scheibe auch viel schneller frei werden, falls es wirklich mal erforderlich sein sollte.


    witzig ich habe die ganze geschichte in der schweiz viel günstiger gefunden wie wenn ich es in deutschland bestellt hätte.


    ich werde den einbau dann bildlich festhalten.


    tschö

    hehe :D


    weil ich da warscheinlich wieder mal hoch fahren werde...


    respekt dafür das du das alles so schnell umsetzt und zwar gleich richtig.


    was genau wird es den wenn es fertig ist?


    1. ein ich fahr damit sonntags zur eisdiele?


    2. ich schau es mir gerne in meiner garage an weil es zu schade zum bewegen ist?


    3. ich trette es auf strasse und trackdays?


    ich mach jetzt schon etwa 12 jahre an SA rum und komm noch lange nicht auf nen grünen zweig. das ist schon etwas frustrierend wenn man sowas hier verfolgt...


    tschö

    das alcantara kommt echt geil! muss ne scheiss arbeit gewesen sein...


    die pedale kommen frech, aber leider bleibt die farbe net ewig so drauf.


    also mit anderen worten man wird dein sky beim reisbrennen 2015 live sehen???


    tschö

    lustiges thema... ich mag pünktchen...


    früher stand mein dh stuhl in der wohnung.. heute steht ein fr dort... bald noch ein 29er dazu... und natürlich wird es nach jeder fahrt gereinigt und neu gefettet^^


    tschö

    so ich hatte ihn gestern endlich mal auf der bühne... teile sind sortiert... nen haufen wurde schon ausgesondert und entsorgt...


    ich denke das wird mein zukünftiges im kreis rum fahr auto...
    kompromisslos, hässlich und von grundauf böse :thumbsup:


    candyapplered bleibt so wie er ist legal auf der strasse für sommerliche ausfahrten und treffen...


    tschö

    lost and found GTi =)


    http://www.cardomain.com/ridep…7/1988-suzuki-swift/#next


    hab ich diesen sonntag geliefert bekommen.
    da war so viel zeug dabei... ich brauch mal nen halben tag um das alles auzusortieren.
    auf jeden fall handelt es sich um ein richtiges rallyfahrzeug, was man auch wieder als solches zulassen könnte.
    wagenpass für gruppe N und A sind vorhanden sowie auch zwei motoren mit 170ps und 150ps... kurzen getriebe lammellensperre usw...


    die karrose scheint auch noch relativ gut zu sein.


    ich mach dann mal fotos beim sortieren.


    ev hat es sachen dabei die ich nicht brauche, aber einer von euch...


    tschö

    mag sein dass es geht... aber wenn der sa stabi bricht, oder reisst hast ein ernstes problem.


    macht halt mal fotos mit zollstock von der situation.


    mann kann auch auf dreieckslenker umbauen, oder gar die ganze front von nem anderen auto einschweissen.


    die frage ist halt ob es dann noch so fährt wie es soll... oder ob es einfach unfahrbar ist und man die kiste dann mit tränen in den augen dem alteisenmensch bringen kann ;-)


    tschö

    haha da kommt mir der christian auch aus zürich in den sinn der in seinen sa nen 323turbo verbaut hatte... naja er dachte er könne den stabi verlängern und schnitt ihn in zwei teile... pech gehabt. mit federstahl lässt sich sowas leider nicht machen...


    was ist den dein problem? ist es der kümmer? schon mal mit spacern, also tiefer legen probiert?
    falls du bei kw, oder ähnlichem hersteller einen bauen lässt melde ich schon mal interesse an, wenn er dicker ist, tiefer hängt und ev. sogar noch verstellen lässt :-)


    tschö

    wieso musst du 17er fahren???
    da gehen bestimmt 15er auf die bremsscheiben vorne und somit ist automatisch mehr gummi=mehr komfort


    oder du lässt das mit dem komfort und tust mit den rädern die kiste tiferlegen... ich durfte schonmal einen kompressor fahren, es war beängstigend wie hoch der schwerpunkt ist bei der kiste.


    deshalb verstehe ich nicht so ganz warum suzuki schweiz das zu seiner zeit so forsiert hat.
    der hat fast die gleiche starrachse wie der swift sa GTi und fährt sich einfach wie ne gurke auf rädern... der hat rein gar nichts mit dem damaligen rallykitcar gemeinsam :p


    hast du die roten kleber noch dran auf der seite? hab dich vielleicht mal in opfikon gesehen vor ein paar wochen da war einer vor einer garagenbox am rangieren.


    grüsse aus zürich-city


    tschö