find ich cool das ihr alles damit anstellen wollt, demnach wird er auch fahrbar tief liegen nehme ich an?
der grosse FMIC kannst du den eintragen lassen? das bei uns ein ding der unmöglichkeit... leider
tschö
find ich cool das ihr alles damit anstellen wollt, demnach wird er auch fahrbar tief liegen nehme ich an?
der grosse FMIC kannst du den eintragen lassen? das bei uns ein ding der unmöglichkeit... leider
tschö
muss aber ehrlich sagen das einzige was dann wohl doch etwas "abgeschreckt" das ist der Preis, 1245 € is doch ne hausnummer, die vielleicht für den ein oder anderen sehr viel geld ist.
lool der preis ist voll in ordnung "wenn" das produkt stimmt. bei kw krigt man auch ein fahrwerk, das kost dann aber gleich das doppelte. das coole bei kw ist, du sagst was du willst und die konstruieren und bauen es dir mit oder ohne strassenzulassung...
@ frank freut mich für dich dass aus dem ganzen etwas positives entstanden ist
viel spass mit deiner rennsemmel!!!
tschö
moin moin
wollte letzte woche meinen kleinen wieder zulassen und war beim schweizer tüv...
der prüfer griff so in die mitte vom a-brett und legte den lüftungs schalter um es passierte nix und er schaut mich fragend an. na die lüftung/heizung ist ausgebaut. er meinte darauf, dass es zwingend erforderlich sei eine defrostanlage zu verbauen. ich sehe es ja ein, auch wenn man nur im sommer bei schönem wetter unterwegs ist kann es regnen und man sieht nix mehr im aquarium.
nun die ebay heizlüfter werde ich doch nicht verbauen, da es eine frischluftzufur braucht und die scheibe frei werden muss.
eine beheizte frontscheibe kommt nur als kleinst serie von 10 scheiben in frage und ist somit unbezahlbar und vom tisch...
also habe ich mich für eine motorsportheizung entschieden.
1.5kg leicht gut da kommt noch ein bisschen kühlwasser dazu usw. sagen wir mal grob 3kg es ist immernoch um welten leichter, platzsparender und effiezienter wie die original lüftung/heizung...
3 Geschwindigkeiten
ABS Körperwärme
Nennluftstrom: 290 m3 / h
Gewicht: 1,5 kg
2 Warmluftauslässe 45mm Gland mit einem Schlauch.
Verbindung mit dem Kühlkreislauf mit 2 Enden 16mm.
Heizleistung: 5,5 kW Max
[Blockierte Grafik: http://www.rallye-magazin.de/typo3temp/pics/10539937d2.jpg]
ich werde die kühlwasserschläuche wieder am motor anhängen und mit schläuchen vom original ansaugpunkt zum venti erschliessen, zudem kommen nochmal zwei schläuche zum original im a-brett vorhandenen scheibenlüftungskanal. ich denke dann sollte die sache gegessen sein und die scheibe auch viel schneller frei werden, falls es wirklich mal erforderlich sein sollte.
witzig ich habe die ganze geschichte in der schweiz viel günstiger gefunden wie wenn ich es in deutschland bestellt hätte.
ich werde den einbau dann bildlich festhalten.
tschö
hehe
weil ich da warscheinlich wieder mal hoch fahren werde...
respekt dafür das du das alles so schnell umsetzt und zwar gleich richtig.
was genau wird es den wenn es fertig ist?
1. ein ich fahr damit sonntags zur eisdiele?
2. ich schau es mir gerne in meiner garage an weil es zu schade zum bewegen ist?
3. ich trette es auf strasse und trackdays?
ich mach jetzt schon etwa 12 jahre an SA rum und komm noch lange nicht auf nen grünen zweig. das ist schon etwas frustrierend wenn man sowas hier verfolgt...
tschö
das alcantara kommt echt geil! muss ne scheiss arbeit gewesen sein...
die pedale kommen frech, aber leider bleibt die farbe net ewig so drauf.
also mit anderen worten man wird dein sky beim reisbrennen 2015 live sehen???
tschö
lustiges thema... ich mag pünktchen...
früher stand mein dh stuhl in der wohnung.. heute steht ein fr dort... bald noch ein 29er dazu... und natürlich wird es nach jeder fahrt gereinigt und neu gefettet^^
tschö
freut mich zu hören, dass es eine neue ausfahrt zu geben scheint
ich war die tage leider in finale ligure am freeriden...
gibt es impressionen?
tschö
so ich hatte ihn gestern endlich mal auf der bühne... teile sind sortiert... nen haufen wurde schon ausgesondert und entsorgt...
ich denke das wird mein zukünftiges im kreis rum fahr auto...
kompromisslos, hässlich und von grundauf böse
candyapplered bleibt so wie er ist legal auf der strasse für sommerliche ausfahrten und treffen...
tschö
lost and found GTi =)
http://www.cardomain.com/ridep…7/1988-suzuki-swift/#next
hab ich diesen sonntag geliefert bekommen.
da war so viel zeug dabei... ich brauch mal nen halben tag um das alles auzusortieren.
auf jeden fall handelt es sich um ein richtiges rallyfahrzeug, was man auch wieder als solches zulassen könnte.
wagenpass für gruppe N und A sind vorhanden sowie auch zwei motoren mit 170ps und 150ps... kurzen getriebe lammellensperre usw...
die karrose scheint auch noch relativ gut zu sein.
ich mach dann mal fotos beim sortieren.
ev hat es sachen dabei die ich nicht brauche, aber einer von euch...
tschö
mag sein dass es geht... aber wenn der sa stabi bricht, oder reisst hast ein ernstes problem.
macht halt mal fotos mit zollstock von der situation.
mann kann auch auf dreieckslenker umbauen, oder gar die ganze front von nem anderen auto einschweissen.
die frage ist halt ob es dann noch so fährt wie es soll... oder ob es einfach unfahrbar ist und man die kiste dann mit tränen in den augen dem alteisenmensch bringen kann
tschö
haha da kommt mir der christian auch aus zürich in den sinn der in seinen sa nen 323turbo verbaut hatte... naja er dachte er könne den stabi verlängern und schnitt ihn in zwei teile... pech gehabt. mit federstahl lässt sich sowas leider nicht machen...
was ist den dein problem? ist es der kümmer? schon mal mit spacern, also tiefer legen probiert?
falls du bei kw, oder ähnlichem hersteller einen bauen lässt melde ich schon mal interesse an, wenn er dicker ist, tiefer hängt und ev. sogar noch verstellen lässt
tschö
es gibt so oder so spuren im lack. ich wasch meinen SA deshalb nur von hand.
die anderen zwei kisten die ich im alltag bewege wäscht der regen
tschö
wieso musst du 17er fahren???
da gehen bestimmt 15er auf die bremsscheiben vorne und somit ist automatisch mehr gummi=mehr komfort
oder du lässt das mit dem komfort und tust mit den rädern die kiste tiferlegen... ich durfte schonmal einen kompressor fahren, es war beängstigend wie hoch der schwerpunkt ist bei der kiste.
deshalb verstehe ich nicht so ganz warum suzuki schweiz das zu seiner zeit so forsiert hat.
der hat fast die gleiche starrachse wie der swift sa GTi und fährt sich einfach wie ne gurke auf rädern... der hat rein gar nichts mit dem damaligen rallykitcar gemeinsam :p
hast du die roten kleber noch dran auf der seite? hab dich vielleicht mal in opfikon gesehen vor ein paar wochen da war einer vor einer garagenbox am rangieren.
grüsse aus zürich-city
tschö
das ist mit bewusst das der alu käfig zwar angeboten wird aber schon lange nicht mehr gilt...
hä wieso tüv, ich dacht du willst ihn nicht mehr zulassen? für den swift gibt es doch schon eine zelle von heigo und die schweissen sie dir auch gleich ein fachmänisch spannen entspannen bis das chassie wieder gerade ist falls verwunden...
tschö
hat bestimmt nen hubdach^^
tschö