Beiträge von Muto


    Guet... Fahren wir eben alleine. :oP
    Ja, wir fahrn über Karlsruhe - Frankfurt und ziehen erst bei Rhüden rüber...
    Naja, vielleicht sieht man ja die Suzuki Fraktion trotzdem. ;)

    Neee, es ist schon vorm Zahnriehmenwechsel gewesen, nach im Gings etwas besser, aber nicht zufrieden stellend. Ich schiebs jetzt einfach mal auf die lange Standzeit und werd erstmal alle Punkte die ihr bis jetzt genannt habt abchecken.


    Ps.; Er Stand von 10.2006 bis 05.2013 fast ausschliesslich, da ich mit meinem Innenraum nicht mehr auf die Strasse gewaagt habe. Jetzt siehts jedenfalls wieder gut aus. Ausbau nicht fertig, aber trotzdem was fürs Auge

    Da bist Du wohl nicht allein. Ich denke solang ich meinen Swift EA noch habe, werd ich wohl auch im Forum sein, mit lesen und auch mal paar Fragen stellen... ;)

    Ja, er er läuft sauber, schnurt im Stand ohne Aussetzer oder Rucken und springt beim Kaltstart nach kurzen Betätigen des Anlassers an. Er dreht bis zu den oben schon geschrieben Upm schnell hoch, jedoch ist danach fertig. Es geht schon noch weiter, jedoch nur mit hängen und würken bis zu 7500 upm. Nen GTi sollte aber eindeutig über die 6000er Marke locker und zügig kommen.
    Benzinfilter werd ich checken. Kompressionstest noch nicht gemacht, werd ich auch noch checken lassen.

    Ich hoffe ihr könnt mir da eventuell weiter helfen.
    Mein Swift ist seit 2007 bis jetzt in der Garage gestanden und ist die 6 Jahre nur sporadisch gefahren.
    Seit nun etwas mehr als einem Monat fahre ich ihn wieder täglich.
    Nun habe ich das Problem, dass er nach behutsamer wieder Eingewöhnungsphase vom 1. - 3. Gang eigentlich recht zügig auf Touren kommt, bis ca. 6000 upm, im 4. und 5. Gang kommt ab 5000 upm nur noch heiße Luft.
    Woran liegt das?

    Ich grab mal wieder nen alten Thread raus...
    Mich würde mal interessieren, welche Laufzeitkorrekturen für VL, VR, HL, HR ihr in eurem EA eingestellt habt und welchen Soundprozessor oder Radio ihr habt.

    Wenn Du Alpine Geräte brauchst, ich hab noch ziehmlich viel. Im Marktplatz ist schon mal nen kleiner Teil.
    Alpine ist immer die richtige Wahl. :)