Beiträge von xenosch

    Zitat

    ....
    genau das ist das Problem
    es gibt kein Reifen dafür ohne großartige Umrüstung ....


    Was heißt denn "großartige Umrüstung"?
    Welche Reifengrösse hat der Wagen denn schon eingetragen?

    Zitat

    ...Man bekommt ja ohne großartige Tüvabnahme kein AT reifen


    Das ist doch kein Problem.... wenn du öfters in solchem leichten Gelände unterwegs bist wäre ein guter AT Reifen ratsam. Aber eine nasse Wiese hat immer ihre Tücken.

    Zitat

    ....
    Ich würde dem die Karre aufn Hof stellen und ihm sagen wenn er nicht ein großes Stück vom Preis runtergeht zeigst du ihn wegen Betruges an, ganz einfach...


    Aus Betrug auf der einen, wird Erpressung auf der anderen Seite.
    Nicht schlecht....

    Könnte vieles sein, vermute allerdings eine verbogene Schaltgabel. Es kann auch sein, das die Kupplung nicht richtig trennt. Im Jimny Forum findest du eventuell mehr nützliche Hinweise.


    @Mods
    Sollte der Hinweis auf das Jimny Forum nicht erwünscht sein, bitte löschen.

    Perfekt... :thumbsup:


    Wichtig wären die drei genannten Dinge:
    Kolbendurchmesser


    Abstand der Befestigungsschrauben


    Bremsscheiben Dicke


    Und wenn ihr es irgendwie hin bekommt Fotos von allen Seiten....dann kann ich mir besser vorstellen wie das Handbremsseil befestigt wird.
    Damit wäre mir wirklich geholfen.
    Danke schonmal vorab.


    Wenn ihr mir dann noch einen Satz Bremssättel anbieten könnt ... gerne per PN. :thumbup:

    o.k. ... ich spezifiziere meine Aussage nochmal. :thumbup:


    Es geht mir um einen Bremssattel bei dem die Handbremsfunktion über Seilzug erfolgt.
    Gibt es diese nur im GTI oder im neueren Sport?


    Welche Technischen Unterschiede gibt es zwischen den beiden Bremssätteln?

    • Kolbendurchmesser?
    • Abstand der Befestigungsschrauben?
    • Beide für Bremsscheiben mit 10mm Dicke?

    Ich finde Online leider keine näheren Auskünfte und um die Bremssättel mal probehalber zu kaufen sind die ein wenig teuer. :rolleyes:
    Gibt es andere Fahrzeugmarken die identische Bremssättel nutzen?
    Das würde eventuell die Suche nach Gebrauchtteilen vereinfachen.


    Angebote nehme ich natürlich auch gerne per PN entgegen. :thumbsup:

    Ehrlich gesagt ... ich weis es nicht. :rolleyes:


    Daher meine Frage bei welchem Modell denn ein Bremssattel mit Handbremsanschluß verbaut ist.
    Ich benötige nur einen Suzuki Bremssattel mit Handbremsanschluß ... welche Modellbezeichnung der Wagen hatte ist mir erstmal egal. :thumbup:
    Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem GTI und Sport bei den hinteren Bremssätteln?


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt einem "nicht Swifter" ein wenig helfen. :)


    Für ein Umbauprojekt an einem Suzuki Jimny bräuchte ich die Daten von einen hinteren Swift Bremssattel mit Handbremsanschluß.
    Dazu ein paar Fragen:

    • In welchem Modell ist so ein Bremssattel verbaut(nur im GTI/Sport?)
    • Welchen Abstand haben die Befestigungsschrauben
    • Welche Dicke haben die Bremsscheiben hinten

    Wirklich viel Info hab ich Online leider nicht gefunden und wäre daher froh über jede brauchbare Antwort.
    Fotos wären auch gut.
    Im voraus besten Dank.


    Und um das Fahrzeug geht es:
    Leicht modifizierter Jimny Diesel:
    ----------------------------------------
    Leistung ~80PS
    Drehmoment ~200NM
    OME-Fahrwerk
    Excenterbuchsen
    50mm Bodylift
    205R16 Marix Puma auf 6.5x16 Vitarafelgen
    60mm Spurverbreiterung
    Kürzere Differenziale
    Automatische Sperre hinten
    Stabitrenner
    Stahlflexbremsleitungen
    Lenkungsdämpfer
    VTG-Unterfahrschutz
    Diff-Entlüftung hochgelegt
    Schnorchel
    Green Luftfilter
    Recarositze
    CB-Funk
    und eine Menge Kleinigkeiten.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11577469mk.jpg
    Da Trommelbremsen im Dreck sehr schnell ihre Wirkung verlieren, sollen hinten jetzt Scheibenbremsen montiert werden. :thumbup: