Für den 86ps Motor musst du die komplette Elektronik/Kabelbaum übernehmen.
Der Aufwand ist zu groß.
80ps Motoren aus dem Jimny sollten aber aufzutreiben sein.
Beiträge von xenosch
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Ich schau hier auch regelmäßig rein.
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Man kann auch Federstahl schweißen. Kann nur nicht jeder.
Der Stabitrenner in meinem Jimny ist auch verschweißt. -
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Den Hund als Aufpasser an den Wagen binden....das sehe ich etwas zwiespältig...
Das ist kein Hund... -
Wenn es die Funktion eines Stabilisator übernehmen soll muss es schon Federstahl sein. Rundstahl würde je nach Belastung nicht mehr in die Ausgangsposition zurück federn.
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genau das ist das Problem
es gibt kein Reifen dafür ohne großartige Umrüstung ....Was heißt denn "großartige Umrüstung"?
Welche Reifengrösse hat der Wagen denn schon eingetragen? -
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...Man bekommt ja ohne großartige Tüvabnahme kein AT reifen
Das ist doch kein Problem.... wenn du öfters in solchem leichten Gelände unterwegs bist wäre ein guter AT Reifen ratsam. Aber eine nasse Wiese hat immer ihre Tücken. -
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Ich würde dem die Karre aufn Hof stellen und ihm sagen wenn er nicht ein großes Stück vom Preis runtergeht zeigst du ihn wegen Betruges an, ganz einfach...
Aus Betrug auf der einen, wird Erpressung auf der anderen Seite.
Nicht schlecht.... -
Könnte vieles sein, vermute allerdings eine verbogene Schaltgabel. Es kann auch sein, das die Kupplung nicht richtig trennt. Im Jimny Forum findest du eventuell mehr nützliche Hinweise.
@Mods
Sollte der Hinweis auf das Jimny Forum nicht erwünscht sein, bitte löschen. -
Wie kann man denn einen Jimny gegen einen Swift tauschen. .... tz tz tz.
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Gut...wie selten so ein Fahrzeug ist, kann ich nicht beurteilen. Theoretisch geht es aber so.... ;o)
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Hol dir eines von Schrottplatz. Sauber ausschneiden und bei dir neu einkleben. Hat zumindest bei meinem Jimny super geklappt und sollte am Baleno ähnlich funktionieren.
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Das klingt sehr gut.
Kannst du eventuell noch 1-2 Fotos machen und mir ein Angebot per PN schicken, falls du den Satz verkaufen möchtest. -
Perfekt...
Wichtig wären die drei genannten Dinge:
KolbendurchmesserAbstand der Befestigungsschrauben
Bremsscheiben Dicke
Und wenn ihr es irgendwie hin bekommt Fotos von allen Seiten....dann kann ich mir besser vorstellen wie das Handbremsseil befestigt wird.
Damit wäre mir wirklich geholfen.
Danke schonmal vorab.Wenn ihr mir dann noch einen Satz Bremssättel anbieten könnt ... gerne per PN.
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o.k. ... ich spezifiziere meine Aussage nochmal.
Es geht mir um einen Bremssattel bei dem die Handbremsfunktion über Seilzug erfolgt.
Gibt es diese nur im GTI oder im neueren Sport?Welche Technischen Unterschiede gibt es zwischen den beiden Bremssätteln?
- Kolbendurchmesser?
- Abstand der Befestigungsschrauben?
- Beide für Bremsscheiben mit 10mm Dicke?
Ich finde Online leider keine näheren Auskünfte und um die Bremssättel mal probehalber zu kaufen sind die ein wenig teuer.
Gibt es andere Fahrzeugmarken die identische Bremssättel nutzen?
Das würde eventuell die Suche nach Gebrauchtteilen vereinfachen.Angebote nehme ich natürlich auch gerne per PN entgegen.
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Ehrlich gesagt ... ich weis es nicht.
Daher meine Frage bei welchem Modell denn ein Bremssattel mit Handbremsanschluß verbaut ist.
Ich benötige nur einen Suzuki Bremssattel mit Handbremsanschluß ... welche Modellbezeichnung der Wagen hatte ist mir erstmal egal.
Wo liegt denn der Unterschied zwischen dem GTI und Sport bei den hinteren Bremssätteln?Danke für eure Hilfe.
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Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt einem "nicht Swifter" ein wenig helfen.
Für ein Umbauprojekt an einem Suzuki Jimny bräuchte ich die Daten von einen hinteren Swift Bremssattel mit Handbremsanschluß.
Dazu ein paar Fragen:- In welchem Modell ist so ein Bremssattel verbaut(nur im GTI/Sport?)
- Welchen Abstand haben die Befestigungsschrauben
- Welche Dicke haben die Bremsscheiben hinten
Wirklich viel Info hab ich Online leider nicht gefunden und wäre daher froh über jede brauchbare Antwort.
Fotos wären auch gut.
Im voraus besten Dank.Und um das Fahrzeug geht es:
Leicht modifizierter Jimny Diesel:
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Leistung ~80PS
Drehmoment ~200NM
OME-Fahrwerk
Excenterbuchsen
50mm Bodylift
205R16 Marix Puma auf 6.5x16 Vitarafelgen
60mm Spurverbreiterung
Kürzere Differenziale
Automatische Sperre hinten
Stabitrenner
Stahlflexbremsleitungen
Lenkungsdämpfer
VTG-Unterfahrschutz
Diff-Entlüftung hochgelegt
Schnorchel
Green Luftfilter
Recarositze
CB-Funk
und eine Menge Kleinigkeiten.[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11577469mk.jpg]
Da Trommelbremsen im Dreck sehr schnell ihre Wirkung verlieren, sollen hinten jetzt Scheibenbremsen montiert werden.