Beiträge von Suzuki_Swift_GTi

    Guten abend zusammen, brauche mal eure hilfe!
    Habe mein getriebe zerlegt um synchronring vom 1. und 2. gang zu ersetzten, die synchronringe habe ich schon vor längere zeit mal bestellt. Nun jetzt zu meinem problem, die alten synchronringe sehen gleich aus und die beiden neuen sind unterschiedlich, das heisst bei einem fehlen gegenüber dem anderen 3 zähne, hat dies jemand auch schon gehabt? Kommt nun den synchronring mit weniger zähnen zum ersten oder zum zweiten gang? Kann mir da jemand weiterhelfen? Bestem dank im voraus.

    So gestern war ich nun in der werkstatt, hatte das poti mit dem whb eingestellt und war allerdings nachher immer noch nicht gut.. Hatte dann kurz nochmals steuerzeiten kontrolliert die waren gut.. Daraufhin hatte ich dn luftmassenmesser ersetzt und gestartet und siehe da er läuft richtig.. Danke nochmals für die tipps. Schönen sonntag noch.

    Hallo zusammen ich bräuchte mal eure hilfe, habe bei meinem gti den motor gewechselt und jetzt läuft er nicht schön, das heisst wenn ich schnell vollgas gebe dreht er langsam hoch wenn ich aber langsam gas gebe dreht er normal bis in den begrenzer.. Ist wie er zu wenig benzin oder so was bekommt wenn ich schnell vollgas gebe, zündung habe ich bereits probiert zu verstellen aber ist immer gleich.. Gefahren bin ich noch nicht habe nur immer im stand probiert aber denke beim fahren währe es genau gleich. Hat jemand ne ahnung? Habe mal das poti an der drosselklappe gewechselt aber ohne erfolg.. Ich hoffe jemand kann helfen. Grûsset

    Gute frage, weis da jemand mehr? Habe auch mehrere steuergerät vom gti und bei allen sind die nummern anders, weis da jemand ob es einen unterschied gibt von der leistung oder so? Mfg

    Vielen dank für die antwort.. Und ja natürlich sinds GTis getriebe


    Letzten winter hatte ich eins revidiert mit neuen gängen 1+2 gang inklusive synchronringe ubd schaltmuffe.. Und es hielt nicht mal ein jahr..
    Ich fahre eigentlich alles immer im 2.gang ausser natürlich am start.. Ansonsten selten brauche ich den 3. gang..
    Und was kaputt geht ist sie verzahnung vom gangrad welches sich dann mit der schaltmuffe kraftschlüssig verbindet.. Ist die kleine verzahnung bei den gangrädern..

    Also ich fahre auto cross und slalom rennen.. Bei beidem komplett serie motor und getriebe..
    Am meisten problem habe ich mit den gangrädern, sprich mit den schaltverzahnungen.. Das mit dem differential das sich der bolzen löst hatte ich bis jetzt zum glück nur einmal..
    In demfall ist das 75w140 schlecht fürs orginale?!! Darum ja auch dieses jahr 2x getriebe 1+2 gang dekt..
    Wie siehst denn aus mit atf öl besser oder schlechter?

    Hi leute..
    Brauch da mal meinung von euch..
    Und zwar geht es um erfahrung mit getriebeöl..
    Ich fahre mit den GTi's rennen und habe wie üblich getriebe problem..
    Zuerst verwendete ich das orginal öl gl4 75w90 und seit diesem jahr von motul ein rennsportöl und zwar 75w140 nun mit diesem öl hatte ich dieses jahr 2 getriebe schäden erlitten und nun vertraue ich diesem öl nicht mehr..
    Habe mir auch schon überlegt einfach ATF rein zufüllen?
    Mit welchem öl fährt denn ihr und würdets mir empfehlen?
    Besten dank euch!

    Okay ja das tönt nicht schlecht, besser mal gleich immer der splint wechslen..
    Habe mir auch schon überlegt der bolzen oben und unten probieren ein wenig anzuschweissen?? Währe das ne gute idee?
    Nun noch eine frage kann man in DE Synchronringe einzeln bestellen? Oder gits irgendwo evtl bessere?