Beiträge von stony1

    Genau, es geht einfacher. Räder draufmachen und losfahren, fertig.


    hab Ich bei meinem " Braunbär " die Woche auch gehabt . Hab auf Winterreifen gewechselt und nix hat geleuchtet oder anlernen musste Ich da auch nix . Gibt es da verschiedene Ausführungen ? Oder lernen sich die Sensoren selber an ?


    Lg

    Wie Daniel schon sagt , einfach etwas länger den Schalter gedrückt halten , dann kommt eine Kontrolllampe im Armaturenbrett . Ansonsten einfach mal in die Bedienungsanleitung von Deinem Auto schauen .

    zum Thema RDKS . hab heute auf meinem S-Cross die Winterreifen draufgemacht und bin zum Luftdruck prüfen gefahren und anschliessend ca 30 Km zum einkaufen . Bei Mir hat weder eine Lampe gebrannt , noch musste Ich irgendwas anlernen .


    Lg

    Ja Ich weiss , vor kurzem hatten wir's noch ..... Alter u SSS :thumbsup: aber manchmal macht die Gesundheit einem nen Strich durch die Rechnung . Hab den Tausch aber nicht bereut . Fährt sich mit dem CVT Getriebe wirklich traumhaft . Und die Farbe Bison Brown Metallic ist echt der Hammer .


    Danke für die Genesungswünsche :love:

    Also Tageszulassungen sind doch nicht schlimm . Mein S-Cross kam am 9. Oktober mit 10 km auf Tacho , wurde am 10. aufs Autohaus zugelassen und am 13. Oktober auf Mich umgemeldet u zugelassen . Somit hab ich nen nagelneues Kfz mit ner schönen Preisersparnis . Das als Erstbesitzer das Autohaus im Brief steht , ist Mir wurscht .
    Lg

    Nein , trauer dem schwarzen Renner auch hinterher . Den hatte ich genau 11 Monate u 3 Wochen , aber nach meiner Operation vor 6 Wochen kam Ich in den SSS kaum noch rein u raus , und die Sportsitze haben die Sache zusätzlich erschwert .
    Dann kam das Angebot vom Autohaus und bei dem Deal konnte Ich einfach nicht nein sagen :thumbsup:

    ... hatte das bei dem Swift meiner Schwester auch als er Neu war.
    Das ganze System ist ja beim Einbau gefüllt worden und somit war dort auch vorher Luft drin. Somit ist es gut möglich, dass bei Auslieferung noch ein wenig Luft im Kühlsystem war, da das Fahrzeug ja nicht viel gelaufen ist. Durch das laufen der Wasserpumpe, wird die Luft aus dem System gedrückt und entweicht aus der Entlüftung im Ausgleichbehälter und holt sich gleichzeitig von dort neue Kühlflüssigkeit. Somit ist das fehlen dieser zu erklären.
    Als ich bei dem Swift meiner Schwester den Ausgleichbehälter wieder auf max. gefüllt habe, war auch Ruhe und er hat sich kein Kühlwasser mehr geholt. Das die Kopfdichtung kaputt ist kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde es aufüllen oder machen lassen und das ganze beobachten.


    Gruss 92er-GTI


    kann Ich nur bestätigen . Die letzten beiden meiner Swift´s hatten beim abholen auch knapp bei Low gestanden . Ich habe dann beim fahren die Heizung auf ganz warm gestellt , damit sich das System schön entlüftet und sich das Wasser verteilt . Am nächsten Tag auf Max. aufgefüllt und Ruhe ist .
    Lg

    Ich fülle auch nichts nach, da der Motor nichts verbraucht.
    Da kann ich von Modellen aus dem VW Konzern ganz anderes erzählen.
    Und dann dieser unendlich unverschämt teure Schmierstoff mit seinen von VW freigegebenen Normen.
    Ach und bitte, keine Kommentare zu den geforderten Qualitäten. VW kann ja auch keine Steuerketten.
    Herr Piech ist vor einigen Jahren mal einen Deal mit Shell eingegangen, daher: Pffft.
    Auch der groß angekündigte Spruch, man wolle von Suzuki lernen, wie preiswerte Kleinwagen gebaut werden. Luftblasen bis heute, siehe VW Up. Während Suzuki beim NZ schon bessere Qualität umgesetzt hat.


    Kleine Anekdote am Rand . War gestern tanken und hinter Mir fuhr eine ältere Dame an die Zapfsäule . Sie stieg aus und meinte ...junger Mann ? Könnten Sie Mir helfen ? Im Cockpit brennt so eine rote Giesskanne :thumbsup:
    Ich ...naklar . Rein in den Golf 7 TSI , Zündung an ...Ölkanne leuchtet !!! KM-Stand 2269 :thumbsup: Ich nach vorn , Haube auf Peilstab gezogen ........blank !!! Absolut leer . Beim fast neuen Golf !!!! Rein in die Tanke , schön 3 Liter Öl gekauft ( die Dame , nicht Ich ) 22,95 € die Flasche ?(
    reingekippt und siehe da ? fehlt noch was , also noch ne Flasche geholt . schön 92 € in den tollen Golf ( DAS AUTO ) reingekippt .
    Fantastisch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    da bleib Ich lieber bei Suzuki


    Lg