Beiträge von BlueSheep

    Ja die geben nach, zwar nicht viel aber ein bischen, nur leider finde ich den sss Sitz Nicht sehr „robust“ das heißt es wird irgendwann ausleiern. Glaub Sind eher für die kleinen Japaner gedacht, mit gut 60 kg, die passen perfekt. Aber ich Fall auch nicht in dieses Muster, kleiner schmaler Mensch. ^^

    Nach gut 4 Jahren passt er schon, und hat nachgegeben. 8o

    Nun zurück zum eigentlichen Thema:


    Venuslappen Das meine Scheiben richtig eingebaut sind, davon gehe ich aus. Da hatten ja die ersten paartausend Kilometer keinen Verzug. Zusätzlich wurden die von einer Suzuki-Fachwerkstatt montiert (obwohl das ja nicht automatisch heißt, das es richtig gemacht wurde). Meinen nächsten werden keine EBCs mehr.


    Wie genau kann ich mir Kaltbremsen vorstellen? Nach einer Vollbremsung mehrere male nicht so stark Abbremsen, damit die Abkühlgeschwindigkeit verlängert wird?


    Also ich hab die EBC118530 Premium Disc mit den besagten greenstuff ja drauf, wurden beim 75t KD von der suzuki Werkstatt montiert. 2000 km bis jetzt und kein Verzug. Zwar noch nie ne „Notbremsung“ machen müssen, aber schon recht forsch gebremst.

    Das einzige was mir auffiel, bei kalter Bremse beisen sie noch nicht so. Wenn warm, top.

    Und die Scheiben setzten schneller Rost an, an der ReibFläche, als die Serien.

    Aber eins weis ich, nie wieder Brembo Beläge auf der Serien Scheibe.... furchtbar. ?

    Ich fahre die Greenstuff mit ebc Scheiben. Bin bis jetzt zufrieden. Sind gut 1000 km drauf, und noch kein quietschen oder ähnliches vernommen. Bremsleistung auch mehr als zufrieden. Mal schaun wie lange sie halten und wie der Schmutz auf den Sommer Felgen ist. Sollen ja reduziert sein. Deshalb auch gekauft.

    Ja ich möchte aber diese Schutzwanne behalten, und damit gab es Probleme. Hab das damals ausgemessen und kam auf ein Maß, das nicht gepasst hat.

    Aber jetzt im Frühling mal schaun, will ja neue haltestangen einbauen, für den Batteriehalter von D1.

    Und dann kann ich gleich nen neue Wanne bauen.

    Dann wird es doch Zeit für eine vernünftige gel-Batterie, die dann locker 8 Jahre hält.

    Dann würde sich auch der mehr Preis lohnen.

    Oder dann doch die, octavia-rs hies sie glaub ich, wo ich mich mit einem schon drüber unterhalten habe, in einem anderen Thread.

    Gute Frage, also das was der Händler reingemacht beim KD. Hab nie selber gefüllt. 10w40 sollte es sein. War am Anfang vom Autoleben ja auch nicht, oder es ist mir nicht so stark aufgefallen.

    Morgen früh mal Batterie messen, in kaltem Zustand. Hoffe doch nicht das die neue Batterie Schrott ist...

    Hallo zusammen.

    Folgende Situation, Auto startet morgens gerade sehr „gequält“

    Hört sich so an als wäre die Batterie defekt. Batterie habe ich getauscht, gegen eine neue Varta.

    Das er bei Kälte -10grad schlechter startet ist klar, aber das er sich sich angestrengt anhört wundert mich schon.

    Batterie 52ah/470A 6 mon. Alt. Auto Bj 13

    Er springt auch immer an, also damit keine Probleme.

    Kann es an einem zu dicken Öl liegen,zu kalt, das er so beschwert startet?

    Nach 4 Jahren dürfte ja nicht der Anlasser defekt sein.

    So, nachdem ich meinen Keller ausgemistet habe, sind mir wieder die LED- Leuchten in die Hände gefallen, und jetzt fliegen sie endgültig weg.

    Eine (die Rechte glaub) geht, linke geöffnet, aber spinnt immer noch.

    Falls wer will soll’s sagen, geschenkt, sonst kommen sie in den Müll.

    Schreibt einfach ne PN.


    Vielleicht gibt es irgendwann mal welche wo ohne Fehler laufen, dann kommen wieder welche her. Aber bis jetzt bin ich bedient.


    Schöne Feiertage zusammen.

    Ja, ein uraltes Thema....:)

    Wie bekommt man diese 3. Leuchte genau weg? Muss dafür echt der Flügel hinten weg?

    Ist der Flügel den geklebt oder nur geschraubt?

    Habe folgendes Problem, bei mir hat sich Grünspan/Moos zw kante und Leuchte angesetzt. Wie bekomm ich das den jetzt sauber. Diese stelle ist ja sowas von Mist zum erreichen.

    Wird ja wohl kaum auf Garantie laufen das zu beheben.. ;)


    Ja die Batterie hab ich auch gefunden.

    Aber sie hat ne Länge von 237/171/197

    Sind 3 cm länger, möchte halt nicht bestellen für 140€ und am Ende passt des Ding nicht rein. Wäre sehr ärgerlich.

    Den vorhanden „Batteriekasten“ wenn man des so nennen kann, möchte ich auch nicht rausmachen.

    Ich weis einfach nicht genau, wie viel „mehr“ Platz man beim SSS wirklich hat.

    Welche Exide hast du den?

    Ich habe die Exide EA530 und absolut keine Probleme.

    Eine stärkere Batterie schadet nicht, die ab Werk verbaute ist schon leicht am Limit.

    Die Exide EA530 war damals eine der stärksten für den SSS NZ und hat mich dank Testberichte überzeugt.


    Mit hat damals bei der Suche die Seite http://www.autobatterienbilliger.de geholfen.


    Ich habe mir damals, kp wann genau, glaub sogar Anfang des Jahres, laut meinen Posts hier, die gleiche 530 bestellt, und war auch zufrieden.

    Nur jetzt, seit so ca. 1 mon. Hat sie extrem abgebaut. Startverhalten hört sich sehr träge an, wenn er kalt ist. Spannung lag auch nur bei 12,3v.

    Ich denke ich habe die Batterie, irgendwie „beschädigt“, mit meinem Audio-Kofferraum Ausbau.

    Da hat die endstufe gesponnen, und denk zu viel Leistung gezogen, das die Batterie nie voll wurde.

    Das laden der Batterie hat auch nur kurz Besserung gebracht.

    Kein Bock das ich irgendwann mal nicht starten kann.

    Alternative wäre, hab einfach ne schlechte Batterie erwischt.

    Weis jetzt nicht, ob es hier rein passt, aber ich suche eine Gel-Batterie für denn SSS BJ 13. (startbatterie)

    Die Exide batterie wo ich jetzt drin hab, macht schon wieder zicken. (Glaub 2jahre jetzt)

    Für nen Link wäre ich dankbar. Kein Bock auf atu oder Händler. ;)

    Laut Handbuch sollte eine 44ah/350A rein.

    Finde keine wo auch dann noch die Maße 207/175/190 hat.

    Weis noch wer, was die Max ah haben darf?