Beiträge von Free_gamer

    Entschuldigung, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

    Zwischenzeitlich habe ich die festen Schmutzfänger montieren lassen, da mir die flexiblen optisch doch zu unschön waren.

    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit diesen, da sie optisch doch sehr dezent wirken und auch ihre Funktion erfüllen (mir kommt vor, dass das Heck nicht mehr ganz so dreckig wird wie ohne).



    EDIT: Foto wegen fehlender Unkenntlichmachung ausgetauscht

    Hallo Leute,


    nachdem mein Swift auf den unteren Türkanten mehrere Steinschläge hat, wurde mir von einem Verwanden empfohlen Schmutzfänger montieren zu lassen.

    Lt. Zubehörkatalog gibt es ja zwei Varianten: flexibel oder fest.

    Leider gibt es aber davon nur Detailfotos und nicht von weiter weg damit man sehen könnte wie diese am Wagen so aussehen.

    Daher meine Frage: Hat jemand von euch welche montiert und könnte ein Foto davon reinstellen?


    Vielen Dank,

    LG David

    Tja mit den Einheiten hatten schon viele Probleme ? . Das war immer das Lieblingsthema meiner Physiklehrerin ?. Vielleicht hatte der Prüfer auch Probleme damit. ???

    Der Techniker hat mir leider keine Maßeinheit genannt, aber dass es nicht mm sind hab ich mir schon gedacht. Als Vergleichswert hat er gemeint, dass ein BMW mit 1,2 Dicke lackiert sei. Die wichtigere Information für mich war, dass der Lack sehr dünn ist, bzw. jedenfalls dünner ist als bei anderen Herstellern.


    Anhand der bereits verlinkten Tabelle würde ich das so interpretieren, dass die von ihm genannten Werte einer Dicke von 60 bzw. 120 in der Tabelle entsprechen dürften. Wahrscheinlich hat er einfach durch 100 dividiert, oder deren Messgerät zeigt es so (sei es aufgrund eines zu kleinen Displays, oder ähnlichen), wodurch somit die 0,6 zustande gekommen sind.

    Ich war beim ÖAMTC bezüglich des Lackes und dort wurde an mehreren Stellen die Dicke gemessen.

    Lt. Techniker soll die bei meinen Auto 0,6 betragen, was lt. ihm sehr niedrig sei, aber es sei ja ja auch "nur ein Suzuki und kein BMW" und ich solle einfach damit leben, dass der Lack dauernd zerkratzt und Steinschläge hat. Weiters hat er mir empfohlen das Auto regelmäßig per Hand mit Wachs zu behandeln, weil dann soll der Lack auch mehr aushalten.

    Hallo Leute,


    die Frage ist jetzt etwas peinlich da ich das Auto jetzt nun doch schon ein paar Monate besitze, aber ich weiß nicht ob ich jetzt schon total verwirrt bin. ?

    Ich war heute Tanken und da ist mir aufgefallen, dass im Tankeinfüllstutzen keine kleine Klappe drinnen ist, welche man mit der Zapfpistole wegdrücken muss.

    Beim Splash den ich vorher hatte war definitiv eine drinnen und ich bilde mir ein, dass auch beim Swift eigentlich eine drinnen sein sollte, bzw. wäre es mir bis heute nicht aufgefallen, dass dort keine ist. ?




    Kann die ins Rohr, bzw. den Tank reinfallen oder bin ich derzeit einfach nur verwirrt.


    LG
    David

    Gerade einmal ca. 3200 km gefahren und heute schon den 6. Steinschlag entdeckt (2x Motorhaube, 1x Seitentür hinten links, 3x Kofferraumdeckel). :(

    Das schlimme ist, das ich während des Fahrens aber nie etwas mitbekommen hab.

    Einen allzu guten Eindruck hinterlässt die Lackqualität jedenfalls bei meinen Swift nicht...

    Ich hoffe nur, dass der Rostschutz gut genug ist und er nicht unter den mit Lackstift ausgebesserten Stellen zu rosten beginnt.


    So nach 1600km und 1,5 Monaten kann ich auch was berichten:

    • Viel zu viele unnötige Anzeigen im Bordcomputer, welche kein Problem wären wenn man nicht nur in eine Richtung diese durch scrollen könnte.
    • Die Lackdicke ist eine Frechheit. Beim Splash habe ich keinen einzigen Steinschlag gehabt, beim Swift sind es nun bereits 4. Zwei sind an Stellen, wo ich niemals welche vermutet hätte (Kofferraumdeckel, Seitentür hinten)... Ich hoffe einmal, dass sich das zukünftig in Grenzen hält, da mit Lackstift ausgebesserte Stellen auch nicht gerade schön aussehen...

    ansonsten bin ich noch sehr zufrieden mit den kleinen Flitzer. ?

    So Termin mit Autohaus ist ausgemacht. Wird neben dem Update vom Radio auch der Rückruf bezüglich Motorsteuergerät und Ölwechselerinnerung durchgeführt.

    Soll angeblich schnell gehen und ich kann gleich auf das Auto warten.

    Werde dann bei der Gelegenheit auch das bezüglich der alten Kartendaten ansprechen.


    Vielen Dank nochmals an alle für eure Antworten. ?

    So, ich hab meinen neuen kleinen am Freitag abgeholt und nach ein paar Tagen Swift und nicht ganz 600km mal ein kleiner Zwischenbericht:
    Ich bin total begeistert von dem Auto. ? Der Motor zieht auch bergauf noch ordentlich und man spürt, dass er noch mehr könnte.




    Der Verbrauch hält sich trotz nicht gerade langsamer Fahrweise und Fahrten über Berge, Hügel und Autobahn sehr in Grenzen:



    Einzig das Navi hat mich bis jetzt etwas enttäuscht. Das findet bei uns leider viele Adressen nicht und hat bereits probiert mich durch eine Fußgängerzone zu lotsen. Aber da werde ich mich mal beim Händler melden ob es nicht eine neue Software/Kartenupdate gibt. Auf der SD-Karte steht nämlich 2017v1 (oder kann man das eventuell auch selber updaten?)

    Bei der Gelegenheit muss ich dann auch noch fragen wie es bezüglich des Rückrufes wegen Motorsteuergerät und Ölwechselerinnerung ausschaut, welche lt. Suzuki-Homepage und Bundesministerium noch ausständig wären.