Ein Nichtkauf von Neuwagen wird die EU mit Sicherheit nicht dazu bringen, die Regeln wieder rückgängig zu machen,
denn der EU und gerade auch Deutschland wäre es am liebsten, wenn der normale Bürger nur noch Lastenfahrrad fährt.
Zum Spurhalteassistenten, den kann man beim Swift mit einem Tastendruck am Lenkrad ausschalten,
wobei der lange nicht so aufdringlich ist wie bei meinem Honda HRV (zwei Tastendrücke, ist schon vor jeder Fahrt ins Blut übergegangen, den abzuschalten).
Zum Geschwindigkeitsassitenten muss man sagen, das Suzuki das selbst versaut hat!
Ich hatte einen Yaris mit 130 PS 24 Stunden zur Probefahrt, schönes flottes Auto, auch nicht mehr die Lärmentwicklung (Vollhybrid) bei Vollgas wie früher,
der piepte auch bei jeder Geschwindigkeitsüberschreitung, aber das war ein sehr warmer, unaufdringlicher Ton,
den man nach kurzer Zeit kaum noch wahr nahm.
Beim Suzuki ist das allerdings ein sehr schriller Ton unangenehmer Ton, den wird man auch nach 10000 Kilometern nicht verdrängen können.
Der neue Swift ist wirklich ein gelungenes Auto (im Moment fährt ihn ja meine Frau, werde mit ihm am Wochenende ein paar längere Touren fahren und dann berichten),
wenn dieser dämliche Warnton nicht wäre!!!