Danke für die Info´s werde das am Wochenende angehen.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Habe das Geräusch gefunden und zwar ist es die Abdeckung unterhalb des Tachos, nach drücken und einrichten ist das Geräusch jetzt weg! ![]()
Habe das Geräusch gefunden und zwar ist es die Abdeckung unterhalb des Tachos, nach drücken und einrichten ist das Geräusch jetzt weg! ![]()
Hallo zusammen,
leider habe ich bei meinem Vitara S schon seit Anfang ein leichtes knarren am Aramturenbrett welches besonders bei ca. 2.500 U./Min. zu hören ist, es kommt von der Fahrerseite im Bereich des Tachos und ist ein typisches vibrieren von Plastik.
Nun ist es auch leicht während der Fahrt bei unterschiedlichen Drehzahlen hörbar z.B. beim Bergabfahren ohne Gas. EZ ist 03/2016 evtl. hat von euch jemand das gleiche Problem??!
Hatte jetzt 2 Tage die Möglichkeit den Diesel TCSS zu testen
Vor allem im Sport Modus in Kombination mit den Schaltwippen
Habe auch das Gefühl obwohl ich den gleichen Motor im S-Cross als Schalter fahre dass der im Vitara mit TCSS mehr Leistung auf die Straße umsetzt.
Die Möglichkeit einen Vitara S mit der Automatik zu testen hatte ich noch nicht, aber der Unterschied vom TCSS ggü. der 6-Stufen-Automatik liegt ja an der Zeit welches das Getriebe für den Gangwechsel benötigt?
Hallo,
ist bei mir genauso, man kann mit der Lenkradbedienung nur den Suchlauf starten evtl. kommt ja hierzu nochmal ein Software-Update.
Beim Vitara funktioniert´s.
Gruß
Hallo,
hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Automatikgetriebe des Vitara S? ![]()
Hallo,
solange du damit nicht rumfährst ist es unproblematisch!
Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben. ![]()
Dir auch ein schönes Wochenende
Bei meinem gibt es keine Probleme
Der Vitara soll ja im Herbst mit neuen Motoren und DSG-Getriebe auch für Diesel kommen!
Hat schon jemand nähere Infos?
Ist es dann reine Geldmacherei, dass bei 15.000km gewartet wird?
Steht auch so im Aufkleber in der Tür?!
Hallo zusammen,
bald steht mein 15.000 km Service an. Was wurde bei euch alles gemacht, wie viel habt Ihr bezahlt?
Welches Motoröl ist die bessere Wahl für den 1.6 DDiS in der Anleitung steht ACEA C2 0W30?
Ist das 5W30 nicht die bessere Wahl?
Viele Grüße und besten Dank im Voraus! ![]()
Danke euch für die schnellen Antworten ESP hatte ich vorher auch schon aus, aber SNOW Modus ist dafür ungeeignet im AUTO oder SPORT Modus machts am meisten Spaß! ![]()
Wollte nicht nochmal einen neuen Thread aufmachen. ![]()
Aber kann man das ESP komplett abschalten? Habe folgende Situation im Schnee ist das Driften nicht möglich er regelt sich beim querstellen über die Hinterräder automatisch wieder gerade. ESP ist aus. Beim Vorgänger SX4 war das problemlos möglich.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem bei meinem S-Cross; sobald ich eine rechts Kurve fahre je nach Fliehkraft ist ein Klicken bzw. Knacksen vom Beifahrersitz zu hören (Geräusch tritt auf wenn Beifahrersitz besetzt ist). Gibt es hierzu eine einfache Lösung, der das Problem vielleicht schon beim SX4 Vorgänger hatte?
Besten Dank
Hallo zusammen
hat schon jemand Erfahrung mit Chiptuning beim S-Cross 1.6 Diesel es gibt ja mittlerweile schon mehrere Anbieter wie z.B. http://www.racechip.de/chiptun…./1-6-ddis-88kw/index.php
oder http://www.tuningkit.de/chiptu…./1-6-ddis-88kw/index.php
Ich weiß dass es nur vom Fachmann mit Kennfeldanpassung gemacht werden soll und Langzeiterfahrung gibt es bei diesem Motor noch nicht.
Hallo,
die Uhr kannst du einstellen wenn du bei eingeschalteter Zündung, auf den rechten Dreh-/knopf draufbleibst. Dann kommst du ins Menü dort kannst du alle Einstellungen vornehmen.
Der Regensensor funktioniert über die Stellung AUTO am Scheibenwischerhebel.
Es handelt sich bei deinem um das Comfort Modell. Wo genau liegt das Problem schon bei der Anmeldung?!