Beiträge von Cala

    Das sieht eher nach Bilstein B14 PPS aus. Die FSW und zornig ? Das ist imho eher die dezenteste "gut und günstig" "Sportauspuffanlage" mit ABE die man bekommen kann.


    Und willkommen im Club & schönen Gruß aus Basche :).

    Was mag, kann, darf .. so ein Einbau mit allen schnip und schnap eigentlich kosten?

    Habe vor 2 Jahren bei einem bekannten Tuner ( nein, nicht A.T.U. :P ) für


    - Montage B14 PPS an Swift Sport NZ

    - Einstellung nach Kundenwunsch

    - Achsvermessung

    - TÜV-Abnahme


    ca. 470,- Euro bezahlt. :)


    Kleine Randinfo:

    Mein ehemaliger Suzuki-Händler des Vertrauens wollte nur für den Einbau(!) 900,- Euro haben.

    Mit Einstellen/Vermessen/TÜV wären wir bei 1200,- gelandet.


    Allein für den Einbau wären nach Werkstattmeister mind. 6 Std. nötig ... "wenn´s gut läuft".


    -> Händlerwechsel nach 11 Jahren Kundentreue ...

    flo-95

    Mit vieviel Sturz fährst du an der VA ? Und auf welche Höhe hast du das Öhlins eingestellt ?

    Nehme mal an das die Werte sehr R4R-nah sind :).

    Derzeit 73.500 km. Inspektion steht also bald an. Keine besonderen Zicken oder Probleme ... nur Erkenntnisse das technisch noch Luft nach oben ist.


    Jetzt nur noch einen neuen Suzuki-Partner finden, der ersteres zufriedenstellend durchführen kann :whistling: .

    Hallo Cala,
    ...
    9.) Ich sehe keinen Bedarf den SWIFT auf einen Prüfstand zu stellen... außer es stellt sich jemand zur Verfügung, der mir die ECU neu schreibt oder die SWIFT Cup Software aufspielt... die Kosten für den Rollenprüfstand sind mir einfach nur rausgeschmissenenes Geld für ein Fahrzeug, das ich im Alltag bewege.
    ...
    Beste Grüße und soweit alles in Kürze
    Fabian

    Also jetzt doch ?

    Konichiwa,


    nachdem nun ein paar Tage in´s Land gegangen sind, drängen sich mir ein paar Fragen auf ...



    - Gab es nachträglich Anpassungen bei der Höhe, der Zug-/Druckstufe oder den Sturzwerten ? Hat sich das KW V3 noch gesetzt ?


    - Wie kommen die VREDESTEIN Ultrac mit der ganzen Kombination zurecht ?


    - Wie zufrieden bist du bisher mit der Kombination verglichen mit d. BC im SX4 bez. Qualität, Einstellmöglichkeit allg. und d. Abstufung d. Dämpferverstellung ?


    - Welches technisch sinnvolle Upgrade steht als nächstes an ? Wo besteht Handlungsbedarf ? Was wäre "nice to have" und liegt noch im erträglichen Kosten/Nutzen Verhältnis ?


    - Wird es vom "INJEN Technology Speed Pro Cold Air Intake System (MRD Technology SP) (IN-ESR402P)" ein qualitativ hochwertiges Demonstationsvideo geben ? Nach Möglichkeit im Fahrbetrieb.


    - Wird es im Gegensatz zum SX4 vom Swift Sport eine Prüfstandsmessung geben ?


    - Wann darf sich der Krümmel auf der Nordschleife austoben ??? Swift Sport Ringmeet evtl. ? ^^



    Würde mich auf Feedback freuen :)



    Cheers
    curious Cala

    Rückbank raus :D :D

    OFFTOPIC


    Eben mal kurz durchgemessen:


    Swift Sport NZ 3 Türer
    Sitzbank (Sitzfläche): 4,25 kg
    Rückenteil + Kopfstütze: 15,14 kg
    Gurtschlösser + Träger + Schrauben: 2,70 kg
    Hutablage: 0,98 kg
    Wagenheber: 1,31 kg
    Kofferraummatte mit Bordwerkzeug: 1,69 kg
    Halterung f. Reifenreperaturset ohne d. Set: 0,35 kg
    Innenverkleidung Kofferraumdeckel; 0,80 kg


    = 27,22 kg +/- Toleranz


    *Gemessen mit Burgwächter PARA PS 7600, Durchschnitt aus jeweils 3 Messungen


    Hintere Seitenverkleidung, Boxen, Anschnallgurte, Abschleppöse & hintere Fussmatten hab ich jetzt mal nicht mit einberechnet.

    Auf der Homepage von Motec ist die Ausführung nicht aufgeführt, das ist korrekt. Auch auf Nachfrage gibt es die Felge für den Swift offiziell nicht. Jedoch kann man diese "Sonderversion" in 5x114,3 u.a. bei Tuninghaus erwerben. Was die Cosmis betrifft, R4R hat fast alle Swifts damit ausgestattet. Selbst wenn die Radhäuser nachbearbeitet werden müssen, scheint man das dann doch in Kauf zu nehmen. Wäre für mich jetzt kein großes Hindernis. Aber da die 15" COSMIS R1 RENT4RING Edition in Zusammenarbeit mit R4R entwickelt wurde, glaube ich nicht man die Einpresstiefe für den Swift ausgewürfelt hat. Zur Not einfach bei R4R nachfragen ;). Die wissen schon was sie tun.

    15er mit 205/50R15!

    :thumbsup:


    Kleine Anmerkung:
    Die Rent4Ring Swift Sport fahren z.B. auf Motec Racing Light & COSMIS R1 Felgen ... in 15 Zoll. Das Reglement für den Suzuki Motorsport Cup schreibt für die Saison 2016 die Dimenson 195/50R15 vor ... also auch 15 Zoll.
    Irgendwas müssen die sich ja dabei gedacht haben. Und bei den beiden genannten Dimensionen gibts auch genug Auswahl an Reifen u.A. auch A048 & R888 ;).

    Bin seit einem 3/4 Jahr mit ´ner "Racing-Komplettanlage" von Tino unterwegs. Verarbeitung ist erstklassig, eigentlich zu schade um sowas unter ´nen Swift zu schrauben ... das Teil gehört in eine Vitrine.
    Die Komplettanlage knallt, faucht und bollert, so dass es immer wieder eine Freude ist den VVT Motor dazu animieren sich die Seele aus dem Brennraum zu schreien.



    Im Alltag auf der Landstraße etc. macht das aber unglaublich viel Spaß damit. :)


    Das kann ich so stehen lassen.

    Serienbereifung: Continental SportContact 3 - 195/45 R17 - VA 2,1 - 2,3 bar / HA 2,0 - 2,2 bar


    Winterbereifung: Hankook W310 ICEPT EVO - 205/45 R16 - VA 2,3 - 2,4 bar / HA 2,2 - 2,3 bar


    Artgerechte Bereifung: Toyo R888 / Federal 595 / Yokohama AD08 - Bsp. 205/50R15 - je nach Fahrwerksabstimmung/Bedingungen/Verwendungszweck 1,45 - 1,85 bar Kaltluftdruck