Beiträge von painkiller

    wenn man das alles so liest überlege ich immer mehr die anschluss garntie zu nutzen. mal abwarten, bei mir ist schon juli dieses jahres schluss.




    diese frage von anton wurde noch nicht beantwortet und würde mich auch mal interessieren.







    ach und gibts denn irgend etwas neues, zum thema?




    gruß niran

    ihr dürft aber auch nicht vergessen das es von suziki sport (monster sport) auch noch die kompressor version in japan gibt mit 150 ps. da gabs mal ein sondermodell. und ansonsten kann man sich das komplette kompressor kit auch als zubehör in japan ordern.


    swift sport sc 150 hieß der oder so.



    @ mani


    jop hast recht, ebend geschaut, gibts auch in deutschland mit 185 ps

    außerdem haben auch alle anderen Marken im Volkswagenkonzern 180 PS
    ob das der seat ibiza oder der skoda fabia ist.
    und mit wieviel iwann der audi A1 raus kommt möchte ich garnicht wissen.



    übrigends habe ich von gerüchten über den kommenden swift sport gehört, dass überlegt wird entweder einen 1800 ccm sauger mit 140 PS oder einen 1200 ccm mit wahrscheinlich turbo+kompressor und 160 PS von VW
    aber ich denke mal das steht alles noch in den sternen, denn ich kann meine quelle nicht so wirklich mit dieser information einschätzen.


    wahrscheinlich kommt ein 2.0 L sauger mit 130 PS rein :D :D und einem verbrauch von durchnittlich 11 L/100 km haha



    Thomas


    geiles vid!!!!!

    ist echt traurig zu hören, das son kat so schnell durch ist.
    zum glück bin ich noch kurzstrecken fahrer und habe jetzt in 2 jahren und 7 monaten erst 35 t km auf der uhr. und hatte auch sonst ncoh keine großen probleme. *auf Holz klopf*


    aber ihr habt schon recht, einfach nur scheiße was suzuki sich da leistet.

    so da sind die bilder..leider etwas später als geplant sry


    so siehts bei mir aus:


    recht\'s (in fahrtrichtung)


    links




    habe jetzt erstmal die ecke ein bisschen angeschliffen, klappert jetzt nicht mehr ganz so schlimm, bzw. fängt nicht mehr gleich so schnell an..


    aber im wenn es wärmer wird muss ich mir da was einfallen lassen. weil wenn ich die löcher in fahrtrichtung länger mache habe ich nicht sehr viel platz da der schraubenkopf sonst an den winkel stößt, wenn ihr versteht.


    für tipps und vorschläge habe ich immer ein ohr offen ;)

    enton


    also die sachen passen beide nicht die du genannt hast.


    1. wird ganz bestimmt nichts falsch am auto sein.


    und


    2. wird auch ganz bestimmt nichts beim einbau falsch gemacht worden sein.


    das behaupte ich jetzt einfach mal. hierbei dreht es sich um milimeter und das sind dann einfach die tolleranzen, die entweder am auto liegen, beim Intake oder sogar bei beidem. und so schnell hat man diese winzige lücke zwischen schlossträger und intake geschlossen. und wie gesagt ist ja nur bei rückwärtsfahren. und in einer bewegung von einem motor liegen bestimmt auch viele unterschiede von swift sport zu swift sport. ;)

    gut dann liegts bei mir auch am rückwärtsfahren.


    werde mal sehen wie ich das problem ändern kann, werde gaanz einfach die motor aufnahmen umschweißen, ist ja kein problem :D:D


    haha nein, spaß bei seite.
    tino, also seine funktion erfüllt der intake allemal. und ist doch auch kein problem, wie du schon sagst da gehts um milimeter und dann kommen noch die ganzen tolleranzen hinzu.


    aber fotos kommen nochmal von den löchern..

    also motorlager bei 33 tkm???? kann ich mir nicht vorstellen..



    Tino


    langlöcher? meine waren rund. musste auch ganz schön drücken damit es genau über die schrauben löcher passt.



    mir ist letztens aufgefallen wenn cih rückwärts ziemlich untertourig anfahre, (wohne an einem steilen berg) dann vibriert es ziemlich, dass kann es dann nur sein. aber wenn das dann schon passiert müsste es ja auch bei volllast beim schaltwechsel passieren und das wäre ja nicht so toll.

    hey an alle die den Intake schon verbaut haben und besonders an tino ;).
    ich habe da ein kleines problem. undzwar berührt der Intake den Schlussträger, bei bewegung des Motors. und auch ein wenig an der Motorhaube dort aber ganz gering.


    Schaut euch die bilder an. an der grau makierten stelle sind die detail aufnahmen. die stelle an der die motorhaube scheuert habe ich vergessen zu fotografieren. sry. aber die ist sowieso sehr gering und wäre kaum aufgefallen.


    aber jetzt seht selbst.


    bild 1


    bild 2


    bild 3

    alles klar vielen dank euch beiden. dann weiß ich erstmal bescheid und werde das dann beim freundlichen in angriff nehmen..
    ich berichte dann mal was die dazu sagen...

    ok danke das hört sich erstmal ganz plausibel an. muss icha ber wenn in der werke machen lassen, werde es ihnen aber so erklären.


    aber stellen sich die denn selbst nach die beläge? läuft doch bei der handbremse nur mit nem seilzug. ist das da auch so das hinter der scheinbenbremse eine kleine trommel ist für die handbremse?



    achso und was mir seit dem die handbremse so schwach ist aufgefallen ist. wenn der wagen mal ein, zwei, tage stand ist die handbremse ein wenig fest und muss sie durch anfahren erst lösen.
    das hatte ich vorher nie egal bei welcher temperatur.
    kommt mir so vor als ob der druck durch das seil genügend ist aber die beläge evtl. verglast sind?!


    und JA ich drifte im winter auch gerne und oft aber da müssten die räder ja blockiert sien und die bremse nicht dauerschleifen?!

    hey leute,


    ich benutze mal dieses thema, wenn es ok ist, um kein neues auf zu machen.


    ich habe folgendes problem:


    meine handbremse hat seit einiger zeit kaum noch leistung, habe sie auch schon 3 mal in der werkstatt nachstellen lassen (am bremshebel) trotzdem hatte sie nach kurzer zeit kaum wirkung. der druck punkt (wenn man das so nennen kann bei dieser handbremse) ist so wie immer, durch das nachstllen sogar ein wenig fester. jedoch ist die wirkung sehr schwach. wenn ich bei uns am berg stehe (recht steil) ist der wagen ganz leicht am rollen, obwohl ich den hebel bis zum geht nicht mehr angezogen habe.
    und auf der ebenen kann ich sogar mit der angezogenen bremse fahren.


    woran könnte es noch liegen? die beläge schon nach ca. 33.000 km hin?


    vielen dank schon mal


    gruß niran

    1. Han-S (schwarz)
    2. Fuzzy (Schwarz)
    3. Sjabba (schwarz)
    4. sirsunrise (schwarz)
    5. spasskrapfen1 (schwarz)
    6. Guido61 (schwarz)
    7. C-man (scharz)
    8. Benny86 (schwarz)
    9. Swift Sport (schwarz)
    10. painkiller (schwarz)
    11. locke
    12. Tobias2302 (schwarz)