Beiträge von Swift2014

    Und was meint der Papa zu den Problemen.....Er hat ja schon viel gemacht also sollte man Ahnung auf dem Gebiet annehmen können. BTW. du fährst fast ein Jahr mit diesen Defekten und Problemen ohne mal beim Suzuki Händler nachzufragen?


    Grüße

    Hab das direkt beim Kauf und abholen abstellen lassen...Ist dir das nicht aufgefallen? Manche finden das ja toll....Aber dieses fiepen klingt ehr nach ner überfahrenen Amsel.....Wenn dann sollte es wenigstens gescheit hupen oder piepen.
    Der NZ nervt eh wegen jedem Mist mit seinem gepiepe.


    Grüße

    Aufklärung kann der TE erbringen , grundsatzdiskussion soll es nicht werden ☺


    Der Eco + scheint tatsächlich der gleiche Motor zu sein.


    War bisher der Meinung das das Eco + nur ein Paket ist ( Reifen und so weiter mit weniger Widerstand usw. um den Verbrauch zu senken)


    Grüße


    Laut Suzuki Deutschland ist der 1.2 DUALJET-Motor mit 66 kW (90 PS) bei 6.000 U/min und nem Drehmoment von 120 Nm bei 4.400 U/min eine Neuentwicklung.
    Genauso wie der kleine Boosterjet.


    Der Swift hat einen 1.2 "VVT" Motor mit 94 PS.


    Also, Swift oder Baleno? :D

    Hallo giggi,
    also bekommst du im Juli den neuen Baleno?
    Swift gibt es keinen neuen aktuell, bzw. mir wäre nicht bekannt das der 2012 NZ den Dualjet Motor erhält.
    Vielleicht in Österreich was anders? :P :P


    Glaube auch nicht das der DualJet wirklich zum tunen geeignet ist aber da gibt's hier ja die Spezies :thumbsup:

    Abdunkeln würde zulässig sein könnte ich mir vorstellen. Jedoch braucht es dafür passende Elektronik und es muss mit den vorhandenen Led funktionieren. Dir geht es um die Optik nehme ich an. Hier im Forum wurden schon öfter die Fog Light mit TFL eingebaut aber die bestehenden Led wäre mir nicht bekannt.


    Grüße

    Preis mit Reifenwechsel und Einlagerung ist schon ok. Batterietest kostete bisher bei mir auch immer Extra. Bei mir gab´s immer noch nen neuen Pollenfilter, dafür aber nur ne neue Dichtung für die Ablaßschraube. Ich will auch ne neue Schraube. :D Sowas wie Reiniger hatte ich noch nie auf der Rechnung. 8)


    Ok dann bin ich wenigstens nicht der Einzige der den Test zusätzlich zahlt, wegen der Schraube...ich bleibe dabei...Azubi hats verbockt (verloren, Gewinde verranzt oder so) :P
    Reiniger habe ich schon immer mit drauf...darunter fällt wohl auch Scheibenwischwasser und so ein Zeug.

    Ich verstehe echt nicht, warum Werkstätten solche Ölpreise aufrufen. :thumbdown:


    Die müssten das doch bei den Mengen im Einkauf noch preiswerter bekommen, als wenn ich mir nen 5-Liter-Kanister bei einem Einzelhändler kaufe. Und den hab ich für meine Inspektion für 30,40 EUR gekauft, also 6,08 EUR/Liter (Vollsynth. Motul X-cess 5W-40)


    Das mag sein, finde es auch recht heftig jedoch im Gegensatz zu anderen hier, ist das bei meinem :) ja ein Schnäppchen 8o

    Hallo zusammen,


    unser kleiner Diesel war heute in der 24 Monate Inspektion mit knapp 28.000 km.


    Kostenliste für Interessierte:
    Wartung 24 Monate 129,60 €
    Batteriediagnose 7,20 €
    Bremsflüssigkeit gewechselt 28.80 €


    Material:
    3,2l Motul 5W30 DPF 55,17 €
    1,1l Bremsflüssigkeit 14,59 €
    Ölfilter 14,12 €
    Ölablassschraube 6,58 €
    Reiniger usw. 5,40 €


    Also insgesamt 261,46 € Netto plus Saisonreifenwechsel inkl. Einlagerung 38,56 € (Plus Merkelabgabe 57,00 € :cursing: )
    Endpreis Brutto somit 357,02 €


    Meinungen dazu würden mich interessieren.
    Haben das mal beobachtet, Fahrzeug war rund 75 Minuten in der Werkstatt inkl. Reifenwechsel (vorher stand er ne gute Stunde auf dem Hof rum).
    Kostenlose Wäsche on Top.


    Mich wundert die Batteriediagnose, da schon öfter hier angesprochen das diese wohl inkl. sein soll und die Ölablassschraube (Muss die gewechselt werden oder hat sie der Azubi in der Öltonne versenkt?) :D
    Öl für 17,24 € pro Liter finde ich im Rahmen.


    Also haut mal eure Meinung dazu raus. :thumbsup: