Beiträge von Uzuk

    Hab sie seit ca. 2 Monaten.
    Tagfahrlicht is wirklich super hell, nicht so wie bei 0815-Produkten, damit wirst du auf jeden Fall gesehn.
    Nebelscheinwerfer hat auch ne super Ausleuchtung und bringt auch wirklich was bei Nebel und schlechtem Wetter. :)
    Verarbeitung an sich is auch super, viel hochwertiger als die Seriennebler, Montagematerial is auch alles dabei.
    Also ich bin wirklich super zufrieden, und würd se mir auf jeden Fall wieder kaufen. :thumbsup:

    Genau, die hab ich auch drin. Gibt entweder die Osram Cool Blue Intense, Philips Blue Vision (Neuer Name "White Vision"), Bosch Xenon Blue oder Narva Range Power Blue.
    Wären mal alle Markenprodukte die mir auf die Schnelle einfallen. Gibt auch noch diverse No-Name, aber die meisten auch nicht weißer oder ohne Zulassung.
    Schon seit ich mein erste Auto hatte, hab ich nach weißen W5W-Brinen gesucht, die oben genannten sind weißer als normal, aber so richtig xenonweiß niemals...
    Meine Erfahrungen: Richtiges weiß bekommt man nur illegal durch LED's ;(

    Wär mal richtig doof wenn die keinen Nachfolger vom Swift/Swift Sport bringen würden, is ja das Massenmodell von Suzuki...
    Beim Kizashi schauts da schon eher finster aus finde ich, wobei die goldene Limousine in der Liste auch ein Nachfolger sein könnte. Oder aber auch einer für die SX4-Limo...

    Hab die Osram Cool Blue Intense W5W in Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung, meines Wissens das weißeste was legal möglich is.
    Wurde mit LED's nämlich schon mal von der Rennleitung verwarnt. :thumbdown:

    Wollte schon immer den MZ-Sport als erstes Auto, aber damals mit 17 als Azubi mit 50km einfachem Arbeitsweg hat der mit zu viel getrunken und war auch so leider noch zu teuer.
    Also vorerst Alto fahren. :D


    Dann nach drei Jahren und abgeschlossener Ausbildung die Frage: Sparsam und trotzdem flott, was nehmen denn wir da?
    Zur Auswahl standen dann:
    BMW 320d/325d E9x - Teuer im Unterhalt, nur gebraucht erschwinglich, aber sparsam und Diesel perfekt für Langstrecke.
    BMW 120d/123d e8x - Verhältnismäßig teuer in Anschaffung und Unterhalt für so ein kleines Auto.
    Swift Sport NZ 5türer - Preisaktion, 2000€ billiger, sparsam, sportlich, kein Turbo, billig im Unterhalt, super Serienausstattung. Probefahrt hat mich total überzeugt, sodass gleich am nächsten Tag der Kaufvertrag unterschreiben wurde. :thumbsup:


    Nun da ich den Swift hab bin ich auch ganz zufrieden mit ihm und möchte ihn möglichst lange fahren. Beim nächsten Auto gibts verschiedene Alternativen:
    1. Diverse BMW Oldtimer als Zweitwagen (02-Serie, E21, E30, E24, E28, M3, M5, usw.).
    2. Diverse Japan-Sportler als Zweitwagen (Lancer-Evo, Impraza WRX STi, BRZ/GT86, Supra, Skyline, 350Z/370Z, Silvia, S2k, Integra Type-R, RX8, RX7, usw.).
    3. Wenn mich die nächste Auflage des Swift Sport oder des Kizashi überzeugt, wieder ein Suzuki.


    Was genau es dann wird, wird Zukunft und Geld entscheiden. :D

    Danke für die schnelle Antwort. :thumbsup:


    Ja die Devil's Eyes hab ich mir schon mal angeschaut, wollte aber eben zwecks der Bastelei noch Meinungen einholen. Aber wenn das net so schwer is, nehm ich die.


    Danke für den Tipp mit dem Versand. Will nämlich über den Winter mal schaun ob ich se dann nicht in dem Anthrazit, in dem auch der Diffusor und die anderen Teile der Stoßstange lackiert sind, beschichten lasse.

    Problem bei ner nachgefertigten Attrappe is, dass du dafür ja auch irgendwelche Papiere im Falle eine Kontrolle haben musst, also ABE oder eingetragen damits nicht auffällt.
    Denn selbst auf dem Originalteil steht was von Suzuki drauf soweit ich mich erinnern kann...
    Ich wurde mit meiner FSW kontrolliert und denen hat nur ABE vorzeigen nicht gereicht, haben auch vor Ort mit der Taschenlampe drunter geschaut aber dann der ABE geglaubt. :D
    Aber ich würde entweder nen Fox bestellen und leerräumen, oder den Fox ran und damit zufreiden sein, soll sich glaub ich nicht mal so schlecht anhören. :thumbup:

    Hi,


    ich bin der Flo, 21 Jahre jung und komme aus Schwarzenbach, einem kleinen Dorf in der schönen Oberpfalz im noch schöneren Bayern. :D
    Bin seit ca. einer Woche angemeldet und hab auch schon den ein oder anderen Kommentar hinterlassen, aber ich dachte ich stell mich jetzt doch mal vor.


    Seit Oktober 2013 bin ich nun stolzer Besitzer eines neuen Swift Sport 5-türer in Cosmic Black Pearl Metallic.
    Der Swift ist nun mein dritter Suzuki, nach zwei Altos, mit denen ich auch sehr zufrieden war.
    Leider starb der erste nach zwei Jahren den Unfalltod und der Zweite wurde an meinen kleinen Bruder weitergegeben.


    Natürlich bleibt mein Kleiner nicht komplett im Serienzustand, hier und da wird er dezent verfeinert.
    Einige Ideen hab ich mir auch hier aus dem Forum abgeschaut, bevor ich mich auch endlich angemeldet hab. :P


    Hier die geschehenen und geplanten Änderungen:


    Bereits geschehen:


    -FSW Komplettanlage ab Kat
    -Red/Smoke-LED-Rückleuchten
    -Smoke Seitenblinker
    -Osram LEDriving-Fog LED-Tagfahrlicht mit LED-Nebelscheinwerfer
    -Osram Nightbreaker Unlimited +70% D2S-Brenner
    -Osram Cool Blue Intense W5W Standlicht/Kennzeichenbeleuchtung
    -K&N-Luftfilter
    -Diverse Sticker
    -Original Swift Edelstahl-Einstiegsleisten
    -Original Swift Sport Velours-Fußmatten
    -Original Swift Sport Leder-/Aluminumschaltknauf
    -Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet
    -Linker Suzuki-Schriftzug auf Heckklappe entfernt
    -Bosch Aerotwin Scheibenwischer
    -Advanti Racing Pardus in 6,5x16 als Winterfelge mit Bridgestone Blizzak in 195/60


    Noch geplant:


    -LED-Kennzeichenbeleuchtung
    -LED Fußraum-/Ambientebeleuchtung
    -Originale Felgen lackieren/pulverbeschichten (Anthrazit)
    -Soundsystem verbessern mit Originalradio und Underseat-Woofer
    -Sport-Logo im Kühlergrill


    Nun hätte ich direkt im Anschluss noch ein paar kleine Fragen.


    1. Hat schon jemand die Osram Cool Blue Intense Xenon Brenner beim SSS verbaut? Wie siehts da mit der Ausleuchtung und Farbe aus?


    2. Hat jemand eine legale LED-Kennzeichenbeleuchtung gefunden/verbaut die gut passt? Mit normalen LED's wurde ich leider schon mal aufgehalten aber glücklicherweise nur verwarnt.


    3. Was ist bei Felgen besser, pulverbeschichten oder lackieren?


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch und denke das mir bestimmt jemand weiterhelfen kann, ihr seit ein Haufen cooler Leute soweit ich das mitbekommen hab. :thumbup:


    Schöne Grüße, euer Uzuk. :)

    Also ich hab die Osram LEDdriving Fog im Swift Sport verbaut, sind die selben Valeo-Nebler wie im Kizashi und so ziemlich allen Suzukis.
    Montage is vielleicht anders, aber die müssten passen. :)
    Haben mich 230€ gekostet und ich muss sagen das es doch recht wertig is, kein Plastikgehäuse sondern Aluminium.
    Tagfahrlicht extrem hell, Nebelscheinwerfer auch super Ausleuchtung.
    Komplettes Montagematerial inklusive Stromdiebe, Steuermodul, Kabelstränge usw. war dabei.
    Bin wirklich voll und ganz zufrieden und würds mir sofort wieder kaufen. :thumbup:

    Mir ist aufgefallen, das mein SSS Nz wenn er kalt ist und im unteren Drehzahlbereich dreht, aus dem Motorraum klackert! Hat etwas von einem 3 Zylinder! Kennt ihr das Problem?

    Das mit dem klackern is mir auch schon aufgefallen, wenn er kalt is stärker, wenn er warm wird klickern nur noch die Ventile leise vor sich hin.
    Mein Vater meinte es sind die Hydrostößel, die etwas brauchen bis sie komplett mit öl gefüllt sind.


    Auch in Wikipedia is das so beschrieben, Zitat: "Beim Start nach längerem Stillstand des Motors können typische Klappergeräusche auftreten, wenn die Hydrostößel teilweise „leergelaufen“ sind. Die Geräusche verschwinden in der Regel nach wenigen Sekunden, sobald die Stößel wieder vollständig mit Öl gefüllt sind."



    Also is das klackern völlig normal denk ich :)

    Hallo,
    also ich hab mir nun auch nach langem Überlegen endlich die FSW-Anlage gekauft und selbst verbaut.
    Anfangs wollte ich auch zu Fiberdynamix (ca. 250km einfach), aber ich wollte dann doch ne Komplettanlage, welche dann aber doch um einiges teurer geworden wäre schätze ich.
    Fox hat mir der Sound nicht so gefallen, Bastuck waren auch wieder ca. 250€ mehr, also hab ich mir FSW geholt. :D
    Versand war bei Sportauspuff-Direkt super schnell (Montag abends bestellt, Donnerstag geliefert).
    Montage hat ca. 1,5h gedauert weil ich an den fummeligen Gummis fast verzweifelt wäre. :cursing:
    Verarbeitung und Passgenauigkeit finde ich auch super, top Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Fazit nach Probefahrt: Anlage is richtig schön laut nach außen, innen auch gut hörbar, aber nicht so laut das man Kopfschmerzen bekommen würde, was mir als Langstreckenfahrer (ca. 100km am Tag) sehr wichtig war.
    Kleiner Tipp: Wer meint die Anlage wäre zu leise soll doch mal die Heckklappe öffnen, Sitzbank umlegen und bis 100 schön ausdrehen. :thumbsup:

    Hi, ich bin neu hier, mein erster Kommentar :)
    Mein Kleiner war bisher zweimal auf Garantie beim Händler.
    Einmal hat der Reflektor des rechten Nebelscheinwerfers bei ca. 29.000km eine Blase geworfen und sich gelöst, Valeo ist halt doch nicht Hella. :D
    Der Scheinwerfer wurde sofort ohne Probleme ausgetauscht, ist aber nun trotzdem einem Osram LEDriving Fog Tagfahrlicht/Nebelscheinwerfer gewichen.
    Das andere mal wurde bei ca. 31.000km ein Zwischenstück (Dämpfer? Verbindungsstück?) der längeren Antriebswelle (Linke glaub ich) neu abgedichtet weil es zu schwitzen begann.
    Problemfall wurde zu Suzuki geschickt um zu prüfen ob ähnliches schon einmal passiert ist, wurde aber auch nach ca. einer Woche Wartezeit genehmigt. :thumbup:
    Ansonsten bekomm ich manchmal wenn das Getriebe noch kalt ist den zweiten Gang etwas schwer rein und mein Kupplungspedal quietscht auch ab und zu, aber so wie ich das mitbekommen hab ist das normal...
    Mein SSS ist Bj. 2013 :)