Beiträge von HeikoSCross

    Inzwischen gibt es eine Anleitung für den Download von Updates mit Windows 10.
    Zusätzlich zur Nutzung des alten Internet Explorers (Edge funktioniert nicht) muss man noch "https://my.garmin.com" in den Internetoptionen unter Sicherheit bei den "vertrauenswürdigen Sites" eintragen.


    Damit konnte ich dann ein Update der Navi-Software auf Version 4.0 durchführen. Ich konnte noch keine Änderung gegenüber Version 3.9 (die sehr stabil lief) entdecken.


    Da sich zuerst das Update nicht einspielen ließ, habe ich die SD-Karte noch mal entfernt und wieder eingesteckt. Dann erfolgte die Installation sofort.
    Beim Updaten der Karten (s.u.) habe ich ebenfalls die SD-Karte erst nach dem Booten des Radios eingesteckt und die Installationsabfrage kam sofort.


    Im Moment gibt es wieder ein 50%-Angebot für ein Kartenupdate.
    Ich habe für "City Navigator Europe NT 2017" 32,50€ bezahlt.
    Der Download der Karten über den GarminMapUpdater funktionierte erst nach Neustart meines Rechners. Vorher konnte das Tool keine Verbindung zum Server aufbauen.
    Das Update am Navi hat dann ca. 45 Minuten gedauert! Darauf wird auch zu Beginn hingewiesen. Man darf das Navi während des Updates nicht vom Strom trennen.
    Da war erst Mal eine Stunde um Auto sitzen und schwitzen angesagt 8)





    Ich habe meine Sitzbezüge letzte Woche getauscht bekommen. Die Bezüge sind noch etwas faltig aber dass soll sich mit der Zeit noch bessern. Der Werkstattleiter meint die Bezüge kamen direkt aus der Verpackung :-)
    Weil die Sitzflächen (die werden nicht getauscht) jetzt älter aussehen, habe ich mit erst Mal Bienenwachs Lederbalsam gekauft. Das werde ich am Wochenende ausprobieren.

    Das Garmin-Plugin lässt sich unter Edge gar nicht installieren. Mit dem noch mitgeliefertem Internet Explorer kommt dann die Fehlermeldung, die SD-Karte wäre nicht beschreibbar. Ich habe inzwischen den Fehler bei Garmin gemeldet. Die haben ihn an den technischen Support weitergeleitet.

    Auf der Garmin-Seite gibt es gerade einen Preisnachlass von 50% bis zum 31.Oktober.
    Leider funktioniert das Internet-Explorer Plugin unter Windows 10 nicht mehr.


    Ich bekomme eine Fehlermeldung beim Durchsuchen der SD-Speicherkarte.


    "Schreiben auf Wechseldatenträger nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass der Wechseldatenträger entsperrt ist."



    Mal sehen, ob ich noch Mal auf einem Windows 8.1 Rechner teste, bevor ich diesen auch auf Windows 10 update :-)


    Hier noch ein Nachtrag zur Firmware 3.9. Die Verkehrsmeldungen sind jetzt endlich auf Deutsch.

    Ich habe heute auf Version 3.9 aktualisiert. Leider gibt es keine Veränderung der Trackanzeige.
    Ich habe dann noch Mal mit einem anderen Smartphone getestet. Das Motorola Moto G hat ebenfalls Android 5.02 als Betriebssystem.
    Damit gibt es keine Fehler in der Trackanzeige, allerdings fehlt die Tracknummer hier vollständig. Ich hoffe der Fehler wird mit dem nächsten Update meines Handys behoben.

    Seit dem ich mein Handy auf 5.0.2 aktualisiert habe, werden die Titelinformation bei der Musikwiedergabe über Bluetooth nicht mehr aktualisiert (siehe auch Titel -1 von 65535).
    Auf meinen Navi läuft Version 3.50. Leider habe ich es bisher nicht hinbekommen, das Navi auf 3.60 zu aktualisieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=12435&h=4caf9760e80cf68078ce4cc7d6631bc1479a8165]

    Ich wollte nur kurz ein Update geben.
    Das Navi wurde letzte Woche getauscht und jetzt funktioniert die Bluetooth-Verbindung problemlos.
    Lt. Werkstatt kostet das Navi 2700€! Der Austausch war natürlich auf Garantie und das Verkehrsfunk-Abo wurde auch auf das neue Gerät übertragen :-)


    Das alte Navi hatte eine Art Folie (anti Reflexion?) auf dem Display. Bei dem Austauschgerät ist diese nicht mehr vorhanden.
    Außerdem kam das Gerät gleich mit der aktuellen Firmware (3.5). Vielleicht handelt es sich ja um eine neue Revision?


    Ist bei Euren Navis die Folie auf dem Display vorhanden?

    USB-Anschluss habe ich schon Mal getestet, damit wurde das Handy nur geladen. Ich vermute das IPhone verhält sich als IPOD?
    Kann man die Wiedergabe damit steuern Play/Pause/Next usw.? Das wäre für mich auch eine Alternative aber ich vermute mit einem Android Telefon funktioniert das nicht?

    Handy neu koppeln habe ich schon mehrfach gemacht. Danach klappt das Verbinden zunächst auch erst ein paar Mal.
    Ich habe das Navi auch schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, dann geht es auch wieder ein paar Mal.


    Ich nutze meine Handy ausschließlich zum Musik hören (Spotify) und nicht zum Telefonieren.
    Vielleicht macht die Musikwiedergabe über Bluetooth Probleme?

    Ich habe seit Anfang an Probleme mit der Bluetooth Verbindung des Garmin-Navigationssystems. Nachdem ich mit extra ein neues Handy zugelegt habe (vorher Samsung Galaxy Nexus => jetzt OnePlus One), habe ich festgestellt, dass es wohl am Navi liegt. Immer dann, wenn keine Verbindung zwischen Navi und Handy zustande kommt, enthält die Liste der Verbundenen Bluetooth-Geräte nur einen leeren Eintrag.


    [Blockierte Grafik: http://www.swiftmania.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=11705&h=bc7f65d8289377af5a2439ef73af54a511ea338d]



    Ich stelle mir jetzt die Frage, ob es am Navi oder an der Navi-Software liegt.


    Habt Ihr auch Bluetooth-Verbindungsprobleme oder funktioniert es bei Euch?