Beiträge von Rainer50

    Nein, ist bis jetzt wirklich nur an dieser Ampel. Sonst läuft er wire ein Uhrwerk und macht keine Zicken. Blöd wird es nur wenn er ab sofort jedesmal in den Notlauf schalten würde (was ja heute das erste Mal war), da die Ampeleinstellung mal gerade 3 Wagen bis zur nächsten Rotphase durchlässt. Ich höre schon das Hupkonzert. Um dies zu vermeiden müsste ich ca. 5Km Umweg fahren. Das mit dem Radio ist mir egal. Komischerischer Weise hatten das meine anderen Autos nicht, und selbst meiner Frau ihr Dacia auch nicht. Und Sie fährt auch jeden Tag diesselbe Strecke.

    Fahre täglich die gleiche Strecke nach Schweinfurt zur Arbeit. Biege dort Ausfahrt SW-Mitte ab. Komme am Ende der Ausfahrt an eine Kreuzung , wo ich nach links Abbiegen muß. An der Kreuzung ist eine Ampel wo ich bis jetzt regelmäßig die Rotphase erwische. Dort schaltet sich automatisch mein Radio (das mit dem Monitor) ab und fährt dann sofort wieder hoch und funktioniert einwandfrei.

    Heute zum Einkaufen gefahren. Gleiche Strecke. Ampel wieder Rot. Radio wieder selbständig ausgeschaltet,wieder hochgefahren doch losfahren von dort nur noch im Notlaufbetrieb. Auto nahm kein Gas mehr an. Mit Warnblinker auf Seitenstreifen gefahren,Motor abgestellt. Wieder angelassen, alles normal als ob nicht gewesen wäre.

    Werde am Montag mal meine Werkstatt besuchen und lasse mal den Kleinen auslesen. Mal schaun was die sprechen. Verrückt oder hat noch jemand so ein Problem.

    Ist wirklich ungelogen nur die eine Stelle. Egal wo ich sonst an Ampeln oder sonst was komme läuft mein Micro wie eine Eins.

    Gestern auf dem Supermarktparkplatz.

    Komme gerade wieder zu meinem "Micro" und will gerade fortfahren. Spricht mich eine unbekannte Frau an und fragt ob sie mein Auto mal genauer anschauen kann. Klar sage ich und warum? Ér gefällt ihr und ist so schön klein und handlich. Ob das ein Elektroauto ist? Ich wieso? Na der sieht so richtig modern aus und irgendwie anders als die anderen Autos. Erklärte ihr dann das es ein Suzuki Ignis ist. Sie wollte dann noch wissen bei welchem Händler hier in der Gegend ich ihn gekauft habe, sagte noch vielen Dank und Ade.

    Fand ich irgendwie lustig, mein Ignis mit Elektroautooptik.

    Hi. Detlef. Wie versprochen bin aus dem Urlaub zurück.

    Habe mal Bilder vom Katalog gemacht. Keine Angst ist mehrsprachig ua. in Deutsch.

    Da siehst DU wie der Niva zusammengeschraubt ist. Besser als Rep.Anleitung.

    Wenn Du den haben willst schicke mir eine PN. Wie gesagt bei Forumskollegen will ich in dem Fall kein Geschäft machen. Also nur Paketporto.



    Gruß Rainer.

    Da muss ich ja froh sein einen Comfort zu fahren :). Stelle meinen Regler auf kalt und es kommt auch kalt aus den Düsen. So gut die Helferlein auch sind ist halt manchmal weniger besser. Ist nicht böse gemeint. Bin ja Generation 50+

    Ist ja witzig. Habe gedacht sehe nicht richtig :), sitzte da im Urlaub und Genosse Unterfranke hat bei meinem Händler ,der bei mir um die Ecke ist schon ein Blättchen vom Jimny. Muß ihn dann mal nächste Woche fragen wann er einen zum Probefahren bekommt. Warte ja auch nur auf den. Dann haben wir auch 2 Suzuki in der Familie. Mutter fährt Ignis, Vadder den Jimny. :):)

    Wenn Du dem Niva immer ein bisserl Pflege zukommen lässt hält der Dir noch lange Jahre. Schau ab und zu die Dichtung der Frontscheibe an. Da geht es meistens los. Unterbodenschutz vor dem Winter nachschauen und ewentuell ausbessern. Falze der Kotflügel im Auge behalten. Da mit Mike Sanders versiegelt hält der schon.

    Wenn Du für den Niva einen Teilekatalog brauchst (mach mal ein Bild wenn ich vom Urlaub zurück komme) kann ich Dir zuschicken. Der ist so gestaltet das jede Baugruppe dargestellt ist , so wie eine Reperaturanleitung, halt Teile mäßig.

    Kostenpunkt wäre das Porto :)

    Gruß Rainer

    Das mit dem USB Stick ist optimal. Habe auch einen Micro USB-Stick. Da passt genug drauf. Bei mir ist der SD Kartenschacht für das Navi. Wegen Winterreifen, habe mir das ganze gespart und gleich bei Kauf Allwetterreifen im Tausch bekommen. Spare mir da die Wechslerei und die Sensoren. Da Deiner auch ein Allrad ist , wäre dies eine Überlegung wert.

    Danke für das Foto. Hast Du zufällig auch eines im geschlossenen Zustand gemacht. Würde mich interessieren wie es da optisch (Überhänge) aussieht.

    Bin nämlich auch am Überlegen ob wir uns eines kaufen, da wir auch nur sporadisch an Wochenenden oder wenn Brückentage da sind damit fort fahren würden. Dachte aber der Ignis ist zu klein dafür. War gedanklich schon mit der Anschaffung eines Zeltanhängers beschäftigt, bis Du jetzt diesen Beitrag hier reingesetzt hast. :)

    Was bin ich damals wie der LJ 80 rauskam im Autohaus herumgeschlurft und habe ihn bestaunt. Gelb mit dicken Chromfelgen, Überrollbügel und so das ganze Programm.

    Leider war er damals eine Preisklasse zu hoch angesiedelt. Ist ein Traum geblieben.

    Ja das waren noch Zeiten.