Beiträge von boo

    Ganz zufrieden? Klingt aber nicht so überwältigend... Überlege ja auch ab und zu aber die sagen ja viel das die Swifts auch so schon 150 oder mehr ps haben und wegen 20ps-30ps weis nicht ob das so der Renner ist und dafür noch 5 Jahre Garantie riskieren.

    Riskiert man ja nicht ,es sei denn du läßt es eintragen , Sonst keinem davon erzählen , dann merkt das auch keiner bei Suzuki , da man im Garantie Fall die originale Software wieder drauf machen kann ;)

    Hallo Zusammen,


    ich würde gerne die Lautsprecher an meinem Swift tauschen. Dafür habe ich mir die ETON 160.2 bestellt. Für die großen Lautsprecher habe ich mir gleich Adapterringe sowie ein Adapterkabel mitbestellt. Leider habe ich noch nie Lautsprecher an einem Auto gewechselt und habe somit 0 Erfahrungen in diesem Thema. Ich frage mich wie ich die Hochtöner anschließe. Gibt es dazu ebenfalls einen Kabeladapter zu kaufen oder komme ich um eine auftrennen der Kabel nicht herum?

    Welche Adapter Ringe und welches Kabel hast du genau genommen ?

    Ich kann nur sagen , bei mir merkt man die Leistungssteigerung deutlich ,

    und ich bin mehrmals mit einem Serien Swift Sport hinter dem mit mehr Leistung von MPS her gefahren !

    Ergebnis , der mit MPS Software lässt jeden normalen Sport auf schon wenige Metern stehen , und fährt ihm aus den Augen


    Mein Swift ist nach dem Software aufspielen , sogar dem von MPS weg gefahren ,ob es bei mir durch den Aral Sprit von 102 Oktan kommt , oder nur weil

    ich von Anfang an mehr Leistung hatte , kann ich nicht beurteilen ,oder ein Mix aus beidem .


    Aus zeitlichen Gründen , hatte ich auch nur eine nachher Messung gemacht , zwecks Eintragung .


    Die Zahlen sind doch nur Zahlen , man muß merken ob die Leistung besser geworden ist , und wenn man etwas Erfahrung hat , kann man es glaube ich einschätzen

    ob die PS Zahl zur Leistung paßt , was bei mir auf jeden Fall hinkommt


    Und jeder Leistungsprüfstand hat ja auch noch Mess-Toleranzen !

    Bis 23.12 bei MPS für 449 Euro im Angebot . Ich wollte eigentlich die Zellhofer Software wegen der erhöhten maximal Drehzahl, aber nun bei dem Preis wird ich wahrscheinlich doch bei MPS zugreifen.

    Bei MPS ist die Drehzahlbegrenzung wie Serie bei ca. 5900 1/min??


    Tante Edit meinte" Lies den Thread nochmal durch"

    Anscheinend, Drehzahlbegrenzer bei 6300 1/min:thumbup:

    Nein, bei MPS ist die Drehzahlbegrenzung erst ab dem roten Bereich bei 6300 U/ min ,also mehr als Serie

    Ich bin vorher K&N und zu letzt den Pipercross ohne Öl gefahren und der Pipercross ist im Vergleich der beste Austauschfilter auf dem Markt, denn erbietet den höchste Luftdurchsatz, die Verarbeitung mit drei Lagen ist absolut Top! Wer möchte, kann mich gerne anschreiben, verkaufe ihn jetzt weil ich umgestiegen bin.

    Er wurde sehr wenig gefahren und ist quasi neuwertig!

    auf welchen Luftfilter bist du jetzt umgestiegen ?

    Ich hatte ja schonmal geschrieben, das er seit dem Wechsel zur MST Ansaugung, untenrum nicht mehr so gut geht, also hat mein Popometer nicht gelogen! Hatte vorher nur die Austauschschläuche von MST, da war die Gasannahme um einiges Agressiver als jetzt. Ich muss meine Software anpassen lassen, oder halt zurückbauen, das ist durch die Eintragung aber keine Option!?

    Welche Software hattest du , wenn man fragen darf ?

    Es gibt eine Rückrufaktion beim Motorlager was wohl dazu führen kann, meld dich mal bei deinem Freundlichen, wurde bei mir letztens prophylaktisch gewechselt.

    werden vom Händler alle angeschrieben , oder wird das Lager nur bei Problemen getauscht ?

    Hatte mich letztes Jahr schon mit dem Software Tuning Paket der Firma MPS Engineering beschäftigt und war letztes Jahr auf einen Besuch da, um den Swift Sport

    von MPS Probe zu fahren , und ich war echt angetan , was die da produziert haben !


    Durch zeitliche Probleme und durch Corona ,hatte es jetzt erst bei mir geklappt !


    Ich war also letzte Woche wieder bei MPS ,und habe mir das Stage 2 Software Paket gegönnt mit 185 PS und 315NM


    Ich muß sagen , der Hammer !! Bam , was geht das Dingen jetzt ab !!!! :love::love: :love::love::love:8o8o


    Genau das ist die Leistung , die dem Swift Sport gefehlt hat , und vom Preis Leistung Faktor genau richtig .


    Und was ein großer Vorteil dieser Stage 2 Variante ist , es wurde nicht einfach nur mehr PS heraus geholt , sondern es steckt viel mehr Arbeit dahinter , weil im

    2 Gang , was wir ja alle mit den originalen 140 PS schon kennen ,das durchdrehen der Räder !


    Hier wurde die Stage 2 Software so angepasst , das nicht zu viel Leistung in der ersten beiden Gängen ansteht , und man nur durchdrehende Räder hat . ( Da hast sich jemand ( Philipp einer der Chefs ) Gedanken gemacht )


    Somit fährt sich die Stage 2 Version sehr sehr gut , und geht jetzt richtig vorwärts !!!:):)


    Jetzt geht die Ladedruck Anzeige auch bis auf Maximum , und der Drezahlbegrenzer ist jetzt erst bei 6300 U/min


    Habe jetzt 800 km seit dem gefahren , und alles immer noch top ,und nichts zu bemängeln .


    Natürlich alles mit TÜV und Prüfstand wenn man will , wer es günstiger will , nimmt das Paket ohne Prüfstand oder ohne Prüfstand und TÜV .


    Alle sind sehr nett bei MPS , von der Frau im Büro ,sowie die beiden Chefs Markus und Philipp ,alles Super .


    Man muß ungefähr mit 1 Stunde rechnen , und vor Ort muß das Steuergerät nicht ausgebaut werden , sondern es wird von außen über Pins am Stecker verbunden !


    Aber wer auch von weiter weg kommt , baut einfach das Steuergerät aus , und verschickt es per Post und bekommt es dann nach 3-4 Tagen zurück


    Die Originele Software wird bei MPS gespeichert , und kann auf Wunsch wieder rückgängig gemacht werden ! zwecks Garantie Anspruch bei Suzuki oder Verkauf des Autos .


    Auf Wunsch habe ich sogar die originale Software auf ein USB Stick mitbekommen , ganz unkompliziert alles bei MPS !


    Zusätzlich bietet MPS noch einen Komplett HKS Auspuff an mit TÜV ,der sehr gut klingt , etwas schlechter als der Bastuck mit Klappe finde ich , dafür etwas billiger

    und permanent zu hören !