rechts oberhalb vom Gaspedal in Richtung Mittelkonsole. Keine Klappe
Beiträge von ThomasMeister
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wenn man die Klappe wieder zu machen möchte
Was für ne Klappe?
Hab so einen für die kleine Mark aus China: ebay
Schön klein (kurz) und funktioniert tiptop!
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bei mir kommt 5W40 Motul Xcess (vollsynthetisch) rein
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Aber das war zu erwarten.
Ich war aucht echt gespannt. Verfolge das ne ganze Weile hier und hab doch gefühlt 50x gelesen "Bin dabei", "setz mich auf die Liste", ...
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Wurde schon öfter beim Waschen von meist älteren Herren angesprochen.
Hat man Dir Süßigkeiten angeboten?
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Die kenne ich nicht und Suzuki wird sie nicht her geben, denke ich.
Vielleicht kann ich mal mit dem Meister reden, mal sehen was er sagt
Grüße
Glaube kaum, dass der die kennt. Die sind tiiiiiieeeeeeeef in den schweineteuren Diagnosegeräten versteckt. Ich glaub kaum, dass der Meister da dran kommt.
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der ist rechts, oberhalb vom Gaspedal in Richtung Mittelkonsole
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Kurioses Wintererlebnis mit dem Swift:
Habe gerade den Sport frei gekratzt. Dabei musste ich feststellen, dass beide hinteren Türen nicht ganz auf gingen, da Wasser auf die Türfangbänder getropft war und dieses heute Nacht gefroren war. Das Problem war nur hinten. (Jetzt haben die Dreitürfahrer wieder ein Argument mehr gegen den 5-Türer )
Der Swift ist eh eine reine Feuchtraumhöhle. Vorhin war sogar die Tacho-Schutzscheibe beschlagen.....
Und diese Anti-Festfrier-Gummipflegestifte kann man sich auch sparen. Frieren eher zu, als vorher ohne
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weiß ist eigentlich nur die Grundierung
und somit ein Vorteil beim Leistungsgewicht
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5-türige Sport sind eh cooler
Willkommen im Forum!
und dann noch in weiß
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Na das klingt doch gut. DANK DIR!
Wobei das AH, welches mir das Angebot gemacht hat, eigentlich nicht mehr das ist, wo ich aktuell den Service mache. Hast Du Erfahrung, ob ich mit DIESER Versicherung dann zu jedem (Suzuki-AH) gehen kann?
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Die Bedingungen von CG hab ich mal beim Autohaus angefordert. Hab hier nur ein "Infoblatt" dazu gefunden: http://www.gute-autos.de/tl_fi…ebrauchtwagengarantie.pdf
Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass sich Suzuki kulanter zeigt, wenn man (a nach 5 Jahren) eine Verlängerung hatte und (b) die offizielle hat
Aber Suzuki hat doch dann damit GAR NICHTS mehr zu tun, oder hab ich da was falsch verstanden. Suzuki repariert und bekommt sein Geld. Evtl. erstmal von mir, final dann aber von der Versicherung. DIE könnte natürlich "bocken", aber Suzuki ansich dürfte das egal sein, denke ich.
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Hallo zusammen,
stehe gerade vor der Entscheidung Anschlussgarantie ja/nein und wenn ja, bei welchem Anbieter. Autohaus A hat mir ein Angebot gemacht: 24 Monate Anschlussgarantie für 219€. Ist allerdings bei CG CarGarantie, also nicht beim "offiziellen" Suzuki-Partner (RealGarant). Diese "originale" würde mich im Autohaus B ca. 320€ kosten.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben, welche von den beiden besser/sinnvoller ist. Von den Garantiebedingungen scheinen beide ähnlich zu sein.
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wie habt ihr den stromkabel zur batterie bekommen wo komme ich am besten durch ? muss ich bohren oder ist dort ein gummistück wo ich leicht durch komme ?
EInfach mal in den Motorraum schauen. Leicht links hinter dem Motor siehst Du die Kabel durch eine Gummimuffe im Innenraum verschwinden. Da kannst Du noch ein Kabel durchfriemeln. Und viel Spaß dabei, das dann auf der Gegenseite zu "finden" ;P
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Ich finde auch, dass man da eigentlich ganz gut rankommt. Ist links der Pedalerie. Also quasi innen am linken Radkasten.
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Dumme Frage: Bei der Software handelt es sich rein um das Motormanagement, oder? Mich würde interessieren, ob bei den Cup-Swifts auch die Gas-Bremse-Plausibilitätsprüfung deaktiviert wird.
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wie im Swift Sport Cup - da wird die Sicherung gezogen
Bist Du Dir da 100% sicher? In der Cup-Ausschreibung steht explizit
"Alles, was nicht ausdrücklich zugelassen ist,...ist verboten!"
Und von einer "defekten" ESP-Sicherung les ich da nix....
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warum wohl machen die das im CUP so
Unter anderem, um auch das ABS abzuschalten. Die ESP-Off-Taste schaltet das ESP zu 100% aus! Denen wird es wohl einfach nur zu nervig sein, nach jedem Start die Taste zu drücken, bzw. die Gefahr ist zu hoch, dass sie es vergessen....
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Hast Du deine ESP Sicherung gezogen? Und wenn ja welche im Sicherungskasten?
Dann ist aber auch das ABS weg. Sollte jedem klar sein, BEVOR er dann auf die Bremse latscht ;D