Beiträge von FreiWolf

    Nabend und zwar habe ich mal eine frage. Wenn ja irgendwann mal mein sss ankommt, will ich selbstverständlich ein neuen auspuff evtl drosselklappenauspuff und mal schauen was sonst noch mir in den sinn kommt einbauen. Jetzt zu meiner Frage, wenn ich mir z.b eine Drosselklappen Auspuffanlage einbauen lasse wie sieht es mit der Garantie aus kann mir jemand was dazu was sagen ?
    Erlischt die oder bleibt die dadurch erhalten, weils ja eine Veränderung am Wagen ist. möchte auch nicht 3 Jahre mit dem Standartwagen rumfahren ^^


    bedanke mich schonmal :thumbup:

    ja mein vorführ wagen den ich getestet hatte 20km hat er eintag vor mir verkauft wahr ich leicht entäuscht aber er muss ja auch geld verdienen ^^

    aber denke mal das ich nirgends ein besseres angebot bekommen hätte. wenn ich alles zusammen rechne bin ich bei einen wert von knapp 3500 euro pluss versicherung noch dazu und das abziehen von 19000 euro listen preis kann man mal sehen was die händler alles geben können wenn man nur etwas geld verdienen will ^^

    das ist die groe frage er fragt ein anderen ändler ob er die schwarzen dort bekommen wenn der nein sagt muss ich bis april warten wenn ich pech habe da suzuki wohl zu viele anfragen hat

    nabend also ich wollte euch mal berichten wie ich mich entschieden habe. letzten samstag war ich bei meinen händler und habe ihn nch etwas auf den zahn gefühlt. sein angebot lag ja bei 10% rabatt winterreifen und 2 jahre versicherung. da ich aber selbst verkäufer in habe ich gemerkt das ich noch etwas raus kitzeln konnte smoit habe ich am ende 15%, 2jahre versicherung wintereifen, armlene. fußmatten kostenlose anmeldung voll getankt eine carbox mit wardreieck ect also war zwar eine starke verhandelung aber denke mal hat sich gelohnt wass denkt ihr? war es ein guter deal ^^

    ja das stimmt zwar aber mir geht es zum teil auch erstmal um ie versicherung mit der begründung habe zwar mein lappen jetzt 5 jahre aber nie ein eigenes auto gehabt was auf mich angemeldet ist deswegen war ja die 2 jahre vollkasko umsonst so aktraktive für mich und nach zwei jahre wäre meine % runtergegnagen und durch den Beamten tarif würde der nicht mehr so weh tun.
    mein vater hat sich ein 3er bmw genakuft lasst sich zwar schön fahren aber dafür hat er 14 000 gezahlt für gebraucht keine ahnung wie alt aber nichts an comfor drinn.
    für mich ist ein auto etwas luxus und so sollte auch ein eingerichtet sein ich weiß doofes denken ^^

    ich bedanke mich recht herzlich für eure tipps und denke noch mal genau drüber nach nützt ja nichts ein auto zu kaufen und nach zwei oder drei jahren weider ein neuen zu kaufen so denke cih zumindestens. was nützte so ein klasse angebot wenn das auto sowas nicht standhält

    ja bahn habe ich auch gedacht aber weil das so ein kaff ist fahre ich mit der bahn ca 4 1/2 std ohne verspätung ect und auto 2,15 stunden ohne stau ect.
    naja schade wegen dem auto hat mir echt gefallen

    disel muss halt nicht sein bekomme ja genügend sprit geld vom bund und kann ja noch mal von den steuern absetzten ist mir egal zum preislichen habe ich mir 19t vorrausgetzt beim händler habe ich vollgendes angebot bekommen 10% heißt 1900€
    dazu einmal wintereifenn dazu und kostenlose versicherung um meine versicherungs prozente noch etwas runter zu fahren. denke mal das das runum paket erst mal das beste ist für monatlich 150€ also laut rechnung finanzierung muss er 4 jahre halt aber 8 jahre sollte er mindestens halten 10 jahre im ideal fall

    könntenn mir bei anderen autos auch passieren


    kleines bsp


    Chevrolet Spark 15.000 km / 12 Monate
    Citroën C1 15.000 km / 12 Monate
    Kia Picanto 15.000 km / 12 Monate
    Nissan Pixo 15.000 km / 12 Monate
    Opel Agila 15.000 km / 12 Monate
    Peugeot 107 15.000 km / 12 Monate
    Seat Mii 15.000 km / 12 Monate
    Skoda Citigo 15.000 km / 12 Monate
    Smart Fortwo (Diesel/Brabus) 15.000 km / 12 Monate
    Suzuki Alto 15.000 km / 12 Monate
    Suzuki Splash 15.000 km / 12 Monate
    Toyota iQ 15.000 km / 12 Monate
    Toyota Aygo 15.000 km / 12 Monate
    VW Up 15.000 km / 12 Monate
    Hyundai i10 15.000 km / 12 Monate
    (danach alle 20.000 km)
    Citroën C-Zero 20.000 km / 12 Monate
    Ford Ka 20.000 km / 12 Monate
    Mitsubishi i-MiEV 20.000 km / 12 Monate
    Peugeot iOn 20.000 km / 12 Monate
    Smart Fortwo (Benziner) 20.000 km / 12 Monate
    Renault Twingo TCe 100/Sport 20.000 km / 24 Monate
    Renault Twizy 30.000 km / 12 Monate
    Fiat 500 30.000 km / 24 Monate
    Fiat Panda 30.000 km / 24 Monate
    Renault Twingo 30.000 km / 24 Monate


    gibt natürlich mehrere fahrzeuge zb der polo ect aber die sind natürlich noch um einiges teurer und nicht so ausgestattet

    versicherung ist nicht schlimm bekomme ja zwei jahre gratis eine dabei und anch zwei jahre kommt nur teilkasko und b-tarif hinzu.
    aber ich denke wenn man damit ja ordentlich fährt und nicht dauer gas gibt wird es doch eigentlich jedes auto schaffen solange man ihn hegt und pflegt
    das mit dem sprit kein thema weil sowas sollte man ja im vorraus bedenken bevor man ein auto kauft.
    inspektion gehen zur zeit fast alle autoherstelller auf die 12 monate intervalle oder 30t km.
    von den austattung denke ich kann kaum ein auto mit halten in der preis klasse und den leistungen.
    42 liter tank mein gott ist nicht schlimm egal wie groß der tank ist tanken muss mann immer irgend wann ^^

    danke für die ganze antworten also, ich bin beim bund und deswegen kommmen die ganzen km zur stande und das auto soll auch die ganze zehn jahre halten und danach wollte ich mir erstmals einen neuen kaufen.
    zweitens wollte ich ihn mir finazieren auf 4 jahre da es ja die versicherung dabei gibt kostenlos weil ich voher nich kein auto hatte und somit in der versicherung ganz oben anfange somit würde ich ja arm werden dabei.
    natürlich habe cih jett die 36.000km im monat hochgerechnet da ich denke lieber mehr als zu wenig ^^. das mit der festplatte kann ich locker verkraften. probeefahren bin ich ihn ja schon konnte ihn leider nicht voll austesten das der typ nehmen mir sas und ich schneller als 130km/h fahren durfte schade aber trozdem war ich total überzeugt von dem wagen. habe mich gründlich infomiert über inspektions usw nur halt die km im jahr sind men gedanken punkt warum ich nein sagen könnte

    ach noch was


    das auto was ich mir ausgeschaut habe hat allwetter reifen drauf und der händler wollte mir kostenlos winterreifen dabei geben


    macht das sinn die anzunehmen doer sollte ich weiter versuchen rabatt rauszuschlagen habe bis jetzt 10% bekommen

    Schönen guten abend


    ich werde so wie es aus sieht in kürze mir den sss zu legen da es eigentlich mein traum auto ist.


    aber da sind mir natürlich noch einige fragen aufgetaucht.
    ich habe eine arbeitsstrecke von knapp 300km hin und 300km zurück werde jedes we oder jedes zweite we nach hause fahren macht eine rechnung so knapp von 3.000km im monat und ca 36.000km im jahr
    ich möchte natürlich das das auto lage hält mache natürlich alle inspektionen ect. nun die frage wie realistisch ist es das der wagen 10 jahre hält bei den km. der händler meinte sei garkein problem aber der will ja verkaufen deswegen wende ich mich lieber an euch ^^ fachkundig und erprobte sss fahrer :thumbsup: .


    zweite frage. habe das standart radio dann drinn wie sieht es aus eine externe festplattte an den usb slot anzuschließen würde das klappen? da ich ein musik fan bin und keine lust habe ständing cds mit zu schleppen oder usbs.


    ich weißdiese frage macht eigentlih kaum sinn aber trozdem probiere ich es mal. mein vater rät mir eine gas anlage einzubauen lpg da er damit bis jetzt gut erfahrung gemacht hat will er mich dazu überreden.
    habe da nautürlich einige bedenken aber was meint ihr


    bedanke mich für nette auskunft rechtherzlich.


    Mit Freundlichen Grüßen


    FreiWulf




    PS: seht bitte über meine Rechtschreibung und Grammatik drüber weg ^^