Beiträge von Bohne

    Das Problem ist ,am Motor sind schon einige Sachen umgebaut und ich war so wie er ist noch garnicht auf dem Prüfstand . Dann wird es schwer sein zu sagen wie viel leistung die Brücke mehr bringt

    ... ich würde sagen etwas mehr Leistung, da die Cultus GTI u.a. noch einen anderen Krümmer, andere Kolben etc. hatten.


    Gruß 92er-GTI

    Den cultus Krümmer habe ich auch schon einige Jahre . Ist aber momentan am Rennwagen verbaut und am Straßenwagen ist ein Fächerkrümmer verbaut

    Mittlerweile ist mein Sebring Endschalldämpfer aus Holland eingetroffen.
    Diesen habe Ich zufällig vor einiger Zeit im Netz gefunden . Der Schalldämpfer ist in einem sehr guten Zustand,bis auf das Anschlussrohr was vom Mittelschaldämpfer kommt. Das wurde leider mit einer großen Metallschere abgeschnitten. (Bild folgt)

    Die Tage hatte ich bei Kleinanzeigen mal wieder ein paar Teile gekauft und auch ein Teil gleich verbaut .


    Vorher


    Nachher


    Habe nur den Hupenknopf getauscht .


    Der Stabbi an der Hinterachse ist jetzt auch endlich komplett in PU gelagert.

    So es ist geschafft !

    Das Auto hat jetzt Tüv ,es ist alles eingetragen und der Wagen ist angemeldet .



    Mein absolutes Wunschkennzeichen 8o

    Die Gummis zu verbauen war ganz einfach !



    Habe den Endschalldämpfer komplett gesandstrahlt,geschweißt. In dem Zuge auch gleich 2 andere Endrohre 60mm angeschweißt weil der Vorbesitzer von dem Auspuff da so DTM Rohre dran gemacht hat.
    Dann mit schwarzem Hittebeständigen Lack lackiert und verbaut .

    Der Vorschalldämpfer war in einem super Zustand ,da musste ich nichts mit machen.

    Mittlerweile hat die restaurierte Sebring Auspuffanlage aus Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer auch ihren Platz unter den Swift gefunden.



    Als ich schonmal unterm Auto war ,hab ich die Gummis von den Koppelstangen vorne und hinten ,sowie die Stabbi Gummis an der Vorderachse.


    Ein Nachtrag zu einigen Beiträgen.

    Das jetzt verbaute Momo Lenkrad


    Die neu lackierte Domstrebe


    Und die originalen Suzuki Matten



    hat jemand noch so welche ? Wäre an einem Set interessiert!

    Es ging wieder weiter!


    Das verbaute Lenkrad


    wurde gegen ein Momo corse D32 getauscht! Ich fand das alte nicht schön.(noch kein aktuelles Bild gemacht)


    Der Aluschaltknauf und der abgesägt Schalthebel wurden auch gegen Originalteile ersetzt.


    Die schönen:D Fußmatten mit dem blauen Rand mussten auch weg.In meinem Teilelager hatte ich noch einen seltenen Satz original suzuki Fußmatten für den Swift gefunden.


    Als ich das Getriebe raus hatte wurde die Kupplung auch gleich erneuert ,weil sie runter war.