Beiträge von BlueSwift2015

    Genau genommen hat der SSS kein TFL, es war ab 03/2015 ein Facelift auf den Markt gekommen, dem man den Lichtsensor genommen hat. Daraufhin hat Suzuki die sogenannten TFL's angebracht bzw eingestellt. Bei mir ist das auch ausgeschaltet, da ich ersten kein Tannenbaum bin und zweitens es für mich keinen Sinn ergibt die volle Festtagsbeleuchtung am Tage anzuhaben. Und mal ehrlich, wo kein Kläger da kein Richter. Oder meinst du ein einfacher ,,Blau-Weißer" weiß das?

    Mit dem Swift Sport kannst du nix falsch machen. Achte einfach darauf das die Wartungen in einer Suzuki Werkstatt gemacht wurden und mach eine Probefahrt. Wichtig ist auch, dass das Fahrzeug kein Re-Import ist, sonst fehlt dir das Konservierungswachs.

    Hajoo, woher genau kommst du denn?
    Was den Swift Sport angeht, bin ich mehr als zufrieden. Wenn man es genau betrachte gibt es immer ein Auto was vielleicht nicht so viel Plaste im Innenraum hat oder was sich vom Sound her besser anhört oder mehr Leistung hat. Ich habe meinen SSS jetzt seit mehr als einem Jahr und bin glücklich. Bin auch immer noch mit meiner Entscheidung einen 3Türer zu nehmen zufrieden. Für mich zählte die Optik, mir gefiel der 3 Türer besser als der 5 Türer auch wenn es mitunter praktischer ist ein Auto mit 5 Türen zu haben. Am sinnvollsten ist es wirklich das du einen SSS Probe fährst und dann dein Bauchgefühl entscheiden lässt. Und wenn du beim Fahren auf einer kurvigen Landstraße ein Grinsen entwickelst das vom Gesicht bis zum Ar... reicht dann weißt du das es das richtige Auto ist.
    Das mit der Sitzeinstellung ist tatsächlich beschissen auf deutsch gesagt, aber man gewöhnt sich dran. Ich habe meine Tasche auch häufig auf der Rückbank und mittlerweile ist es kein Problem mehr die Tasche da irgendwie wieder weg zu bekommen. Die ,,wunderschöne" Plastiklandschaft im Innenraum ist ein Manko aber keins das nich am Auto zweifeln lässt. Wenn man man einen leichten Kratzer drin hat gibt es einen ganz tollen Cockpit-Schwamm, danach glänzt der Innenraum, er ist wieder staubfrei und der leichte Kratzer ist so gut wie verschwunden.
    Wie gesagt es gibt immer Autos die auf den ersten Blick besser sind, aber unter der Haube steckt ein wahrer Kurvenräuber.

    Das geilste Zeug überhaupt. Das Tip Top Konservierungswachs das es bei allen deutschen Suzuki Fahrzeugen ab ,,Werk" gibt. Wird in Bremerhafen extra noch aufgetragen. So bleibt dein Suzuki immer schön rostfrei. Mein Händler hat mir beim Eintreffen noch den ganzen Motorraum und Unterboden damit eingesprüht. In 6 Jahren wirst du dich darüber freuen, denn wenn andere schon anfangen zu blühen ist dein Suzuki noch wie am ersten Tag.

    Über Bremerhafen kommen nur die, die für den deutschen Markt produziert werden. In Bremerhafen kommen alle Fahrzeuge an die im Ausland gebaut werden. Die Konservierung wird dann dort vorgenommen. Auch viele Sonderwünsche bei manchen Herrstellern werden dort vorgenommen.

    Ungeachtet dessen das Re Import Fahrzeuge günstiger sind, hast du mal unter dein Fahrzeug geschaut? Die Fahrzeuge die für den deutschen Markt gebaut werden, werden in Bremerhafen noch einmal komplett konserviert, mit einem wunderbaren Wachs. In meiner Suzuki Werkstatt des Vertrauens hatten die schon einen Fall, das ein Fahrzeug aus Polen zur Onspektion kam und von unten null konserviert war. Diese Konservierung kostet noch mal an die 300€

    Ist ein bekanntes Problem, zum freundlichen Suzuki Händler fahren und dann sollten die eigentlich ein neues Kombiinstrument verbauen. Und nicht bequatschen lassen. Alle Händler haben ein Rundschreiben bekommen.

    Der X-TRA ist definitiv eine gute Wahl ,super Ausstattung. Ein Swift NZ wird keine Probleme machen und was Rost betrifft, kann sich so manch anderer Hersteller noch was abgucken. Ich habe meinen Sport jetzt seit Mitte März, zu Anfang fährt man langsam, dann wird man zügiger und letztendlich hat man seine passende Geschwindigkeit gefunden. Ich fahre in der Regel 10km/h drüber, will ich an einer Schnarchnase vorbei schalte ich zurück und gebe Gas. Fahre die blaue Perle auf 6,3 Liter + - 0,5 Liter

    Ein Kumpel von mir hat sich seine Endstufe in den Boden der Rücksitze gebaut. Und dafür einen kleinen Kasten gebastelt und dann den Teppich wieder drüber gelegt. Aber fragt mich nicht wie. Ist jetzt halt eine erhöhte Position für die Beine aber sonst geht's wohl.

    Ich finde es egal wann man online geht. Der eine tagsüber der andere nachts , der eine schreibt viel der andere wenig. Trotzdem sind wir alle Suzuki Fans und finden unser Auto toll und wollen es präsentieren. Lässt doch bitte diese anschnauzerei und freut euch an den Dingen die andere gemacht und geschafft haben.

    Ok schade das das hier so ausartet. Dachte es wäre ein Forum wo jeder seinen Suzuki zeigen kann und wo man Meinungen und Erfahrungen austauschen kann. Wollte nur meinen Swift zeigen und Meinungen hören. Jeder hat seine Ansichten und Meinungen sowie eigene Projekte, warum prangert man andere Leute an und stellt sie als unwissend hin. Wir haben alle einen gewissen Erfahrungsschatz und ein gewisses Wissen. Warum nicht einfach mal austauschen anstatt fertig machen?

    Alles gut combex . Deswegen auch der smiley, hier sieht man leider zu oft diese Kombination von schlecht eingestelltem Fahrwerk. Bin selber schon bei nem Kumpel mit gefahren hat sein Auto Knüppeltief und fährt sich schrecklich. Deswegen hatte in auch geschrieben, wenn Fahrwerk dann vernünftig eingestellt mit allem was dazu gehört.