Beiträge von noaka

    Hallo zusammen,

    mein S-Cross, Allgrip, Benziner, Automatik, 40.000 KM, muss zur

    4. Wartung. Die Preise dafür beim Suzuki-Händler schwanken wahnsinnig, von 250€-500€ ist alles dabei.

    Eine Freie (Meister)-Werkstatt, gefunden über ein Vergleichsportal, bot mir an, die 4. Inspektion, nach Herstellervorgaben, für 170,-€ zu machen, wobei die Kosten für Bremsflüssigkeit, Filter "in Top" käme.

    Was haltet Ihr von dem Angebot?

    Danke für Eure Antworten ?

    Hallo "Maniacs",


    bin auf der SUche nach einem passenden Felgenschloss für meinen SX 4 S-Cross comfort+ und brauche dazu mal Eure Erfahrungen.
    Welches Felgenschloss (Marke etc.) habt Ihr drauf, das unter Exterieurs angebotene von SUZUKI ist mir schlicht zu teuer.
    Schon mal vorab herzlichen Dank,


    Gruß,
    Noaka ;)

    Die verbaute 12V Steckdose ist nur für Stromversorgung konzipiert und würde auch nicht die Temperaturen aushalten. Die Dose für die Glühpille ist eine andere.


    War heute beim Freundlichen, mich einfach mal erkundigen. Also: ein unveseller Anzünder funzt nicht weil die 12V-Steckdose nicht genug Leistung bringt, um den Anzünder zum glühen zu bringen. Die kann man wirklich nur zum Handyladen etc. nutzen. Der nachträgliche Einbau (neues Modul, Kabelverbindungen etc.) inkl. Arbeitslohn liegt bei ca. 200,- € .... Da kauf ich mir doch lieber regelmäßig einen neuen Ascher im Autohof (die Dinger schmilzen, wenn die Ziggi nicht richtig aus ist) und lege mir ein altes Benzinfeuerzeug dazu, für den Notfall noch ein paar Sticken"
    Danke euchen allen für eure Infos :-)
    Schönen Abend!

    War heute mal dort und bin fündig geworden. Made in Germany und Größenverstellbar.


    Das Teil ist auch nicht schlecht, hatte meinen Ascher im Autohof erstanden, sogar mit kleiner LED-Leuchte ;-)


    Hallo hier im Forum,


    fahre einen S-Cross, Comfort+ mit CVT.


    Beim Autofahren rauche ich gerne, Feuerzeug im Auto ist ja nicht so angebracht, kurz: mir fehlt der Ziggi-Anzünder. ;)
    Beim "Freundlichen" kostet der Nachrüstsatz incl. Einbau ca. 90,- €, finde ich ganz schön heftig!


    Hat jemand eine Idee, wie ich günstiger zu einem funkt. Ziggi-Anzünder komme? ?(


    Herzlichen Dank!
    :)

    Guten Abend an alle hier im Suzuki-Forum:



    Bin seit gerade neu hier im Forum. Fahre seit ca. 4 Wochen einen weißen SX4 S-Cross, 4x4, CVT, Benziner.
    Den Wagen habe ich von einem Herrn gekauft, der die chromfarbenen Schweller vorne, hinten und an den Seiten, schwarz 'übergepinselt' hat. Leider ist die Aktion nicht gut gelungen und so nach und nach blättert die Farbe ab. (Waschanlage)


    Da ich leider technisch nicht sehr begabt bin, und auch niemanden kenne, der es wäre, frag' ich mal hier in die Runde: Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte, womit könnte ich die schwatte Farbe abbekommen, oder soll ich die kompletten Schweller abbauen - wenn ja, geht das so einfach????


    Für hilfreiche Tipps bin sehr dankbar.


    Gruß aus Düsseldorf,
    Noaka