1.:
Auf das Getriebe, wenn der Schalthebel im 4. Gang beim Beschleunigen stärker vibriert , wenn die Hand aufliegt, dann finger weg.
Scheckheft ist ganz wichtig, der Motor ist in Sachen Service ein Mimöschen und verzeiht nichts. Motorschäden um die 50tkm sind bekannt.
2.:
Ganz klar der Kat. Da wirst du keine SSS finden, der damit keine Probleme hat, Software hin oder her. Vielleicht findest du jemanden, der sich einen neuen Kat hat einbauen lassen, dann hast du da wenigstens 50tkm Ruhe. Wenn die Lampe leuchtet, dann ist es auch egal, weil man damit keine Einbußen hat in Leistung und Fahrbarkeit. Nur zur AU muss der Fehler wieder gelöscht werden, wenn die leuchtende Kontrolle nicht stört.
3.:
Unerwartet viele für so einen Kleinwagen. Vieles bekommt man aber nur aus Japan oder Holland, weil es zu wenige Deutsche gibt, die für dieses Nieschenprodukt etwas anbieten. Darunter sind Japspeed, Part-Box und das Tuninghaus mit dem besten Angebot an Teilen. Leider aber auch vieles ohne TÜV.
4.:
Von den Kilometern her würde ich jetzt mal sagen nicht mehr wie 50tkm. Gibt einige mit deutlich mehr, aber auch welche mit viel weniger, auch ältere Baujahre. Ab Jahr 2008 hat der Motor noch ein paar Upgrades bekommen...Schwallbleche in der Ölwanne, neuen Drehzahlbegrenzer bei 7400rpm und andere Ventilfedern möchte ich sagen.
Ich habe meinen SSS'07 2013 mit 29tkm für 8600€ beim Händler bekommen. Habe nun 57tkm auf der Uhr und ein paar Sachen nachgerüstet. Fahrwerk, Felgen, Auspuff, Bremsleitungen und ein wenig im Motorraum...Bisher keine Auffälligkeiten, läuft alles wie geschmiert.