Beiträge von Aries


    Aber leider ohne Can-Bus, oder?


    Gibt es Probleme damit?


    Gruß,


    Jan.

    Bin mal gespannt, ob der neue Swift dann wenigstens standardmäßig mit Schnüren für die Hutablage ausgeliefert wird. :wacko:


    Das verstehe ich nicht ganz. Wurden denn die SSS so ausgeliefert, dass die Hutablage nicht mit hoch ging?


    Im aktuellen Modell geht sie mit hoch (Schnüre).


    Gruß,


    Jan.

    Moin moin,


    mein Freundlicher sagte auch etwas von 1,4l Turbo, allerdings nicht wie viel PS.


    Ich fragte ob ich dann lieber warten solle und er meinte NEIN, nimm den 1,6l.


    Mal sehen ob es die richtige Entscheidung war, ansonsten bekommt meine Frau den 1,6l und ich besorge mir den Neuen :)


    Mal sehen wie sich die Sache entwickelt und ob der Turbo noch mehr her gibt, vielleicht holen Tuner dann ja 200 PS aus dem Teil heraus?


    Gruß,


    Jan.

    Für ein Circa ist deine Angabe mit 7.053 U/min aber ziemlich genau. ;) :D


    Hattest du das mit der App aufgezeichnet?


    Viele Grüße
    Jan


    Ja, mit Torque :)


    Da war aber noch ein Komma und eine Zahl die ich aber vergessen habe, daher ca. :D

    Darf ich fragen, welche Halterung du fürs Smartphone verbaut hast und ob das schmerzfrei fürs Material von statten ging?


    Ja sicher :)


    Das ist diese Hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00HVAA2GO?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s02


    Gibt es auch für die Lüftungsgitter.


    Überall wo eine Karte (Kreditkarte u.a.) rein passt, passt auch diese Halterung rein.


    Mein S5 wird bombenfest gehalten. Gehalten wird das Handy mittels Magnete.


    Es sind zwei sehr dünne Stahlplättchen dabei, die man unter das Cover macht und dann kann man es an die Halterung heften.


    Gruß,


    Jan.

    Ich benutze dazu auch einen OBD2 Adapter, den lasse ich am Anschluß stecken. Bisher ist der noch nicht heraus gefallen :)


    Dann kann man mit Irgendeiner App, ich benutze Torque, die Fehler auslesen und auch löschen.


    Gleichzeitig hat man alle Daten direkt auf dem Handy oder auf dem Radiobildschirm.


    Grüße.

    Moin moin.


    Nicht wirklich Wacken. Ist mir zu heftig mittlerweile ;)


    Also nach der ersten Tour auf der Autobahn, wenn man die denn so nennen kann.... Alle zwei Kilometer kamen 10 Kilometer Baustelle....


    Laut Tacho 210 km/h. 3. Gang bis 7053 U/min und gute 7,1 l/100km.


    Laut Torque war allerdings bei 198 km/h ende.


    Mein Ibiza 6L1 1.4l und 87ps schnüffelt genau so viel weg auf der Bahn. Von daher finde ich das wirklich OK.


    Grüße.

    Gumo @all,


    heute steht die erste lange Tour auf der Autobahn an.


    Ich lasse mal Torque mitlaufen, mal sehen was die App aufzeichnet. Ich habe mal gelesen, dass ein SSS nach einer Softwareaktualisierung, bis an die 7600 U/min gekommen sein soll....


    Nach dem ersten mal Tanken hatte ich ca um die 5,7 l/100km verbraucht, mal sehen wie viel er auf der Autobahn nimmt :)


    Gruß,


    Jan.

    Hast Du da mal ein paar Infos zu? Video oder Bilder usw? Ist der auch komplett ab Kat? ABE?


    Fragen über Fragen :)


    Grüße.

    Kleines Update.


    Bekam heute einen Anruf von meinem Suzuki Händler, der mir mitteilte, dass Suzuki einen Spezialisten schickt, der auf solche Fälle spezialisiert ist.


    Das Problem scheint bekannt zu sein und Suzuki übernimmt die Kosten um den Lack wieder auf Vordermann zu bringen.


    Leider hat der gute Mann so viel zu tun, dass er erst in ca. drei Wochen, Zeit für mich hat.


    Bisher denke ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe was die Automarke angeht.


    Sollte sich Etwas ändern, melde ich mich.


    Nun freue ich mich, ab Montag, auf 14 Tage Urlaub :)


    Gruß,


    Jan.