Peinlich, peinlich... Das waren wirklich die Mattenhalter. Habe sie gerade "installiert".
Beiträge von S-Cross-2015
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Danke! Nein, um Gottes willen, kein EU-Modell... So was würde ich nie kaufen... Ist ein deutsches Bestellfahrzeug vom Suzuki-Händler.
Als ich gerade Deine Zeilen las, fiel mir ein, dass da so ein Kunststoffdingsbums in einer Folie verpackt im Kofferraum lag... Ich wusste damit nichts anzufangen und hab es erst mal unter den Ladeboden getan... Ich schau mal, ob das die Halterung sein könnte. Melde mich später wieder.
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Hallo zusammen,
auf der Original-S-Cross-Fußmatte (Gummi) steht mehrsprachig der Hinweis, die Matte solle mit der Original-Befestigung gegen Verrutschen gesichert werden, es sind auch Löcher vorhanden; im Fußraum meines Exemplars finde ich aber keine passenden Gegenstücke. Wie sieht das bei Euren S-Cross aus?
Danke für Tipps und Hinweise!
Schöne Grüße.
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Da acryllacke um einiges weicher und dünner sind wie die früheren 2 k Lacke sind die natürlich auch anfälliger ...
Moment! Bitte nicht suggerieren, die aktuell verwendete Lacke seien 1K-Systeme! -
0,4 l ist ja schon mal ne Hausnummer. Mitunter wurde mir beim S-Cross von geringeren Abweichungen berichtet, während man ja im Swift-Forum die tollsten Sachen hinsichtlich riesiger Abweichungen liest.
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Bin jetzt etwa 300 km gefahren und habe derzeit stabil 5,2 l/100km in der Verbrauchsanzeige. Die Strecke besteht zu etwa 2/3 Landstraße und 1/3 Stadt. Bin gespannt aufs erste Nachtanken und die Ausrechnung.
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Du kannst passende Reifendrucksensoren (!) von Deinem S.-Händler oder vom Reifenfachbetrieb einbauen lassen; dazu muss der Reifen abgenommen und der Sensor in die Felge montiert werden, anschließend kommt der Reifen wieder drauf, fertig.
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verbrauch = 6,87l/100km
Die Toleranzen, die beim Tanken auftreten, führen eine derart "genaue" Ausrechnung ad-absurdum. Vielmehr haben wir es hier mit einer Scheingenauigkeit zu tun.Stell Dir mal vor, das Auto steht an der einen Tankstelle minimal zur Säule hin geneigt und bei einer anderen Tankstelle (während der darauffolgenden Betankung) minimal von der Säule weggeneigt, hinzu kommen Temperaturunterschiede und Messtoleranzen der Säule innerhalb der erlaubten Fehlergrenzen, die sich ungünstig summieren können. Dann stellt sich der Spiegel im Stutzen zwar beide Male scheinbar (!) identisch ein, der Tank ist aber nicht exakt gleich gefüllt.
Nehmen wir mal an, die Betankungsmengen schwanken bei 35 Liter wahrer Menge um +/- einen Liter, was sogar noch optimistisch niedrig angesetzt ist. 34 l mit 500 km = 6,8 l/100 km - 35 l mit 500 km = 7,0 l/100 km - 36 l mit 500 km = 7,2 l/100 km... Das Endergebnis weist also einen Schwankungsbreite von +/- 0,2 l/100 km um den wahren Wert auf, bezogen auf eine typische Situation beim Swift (nämlich ca. 35 l Betankungsmenge angesichts des 42-l-Tanks). Da ist es geradezu absurd, eine zweite Dezimalstelle anzugeben, wenn bereits die erste (zehnfach größere!) mit einer so großen Unsicherheit behaftet ist.
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Ja, dieses lime-dingsbums-gelb-grün.
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Ich sehe in letzter Zeit öfters einen S-Cross in der krassen Farbe mit dem Kennzeichen ... TK 1974.
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Hallo zusammen,
wir hatten es ja hier [ Serienbereifung beim "Comfort" ] und dort [ Privacy-Glass ] schon quasi vermutet... Mittlerweile sind mir noch mehrere Ungereimtheiten aufgefallen, und zwar in Gestalt von Comfort-Modellen, die ich mir selbst beim Händler und auch in Onlinebörsen angeschaut habe. Um sicherzustellen, dass mir auch keine Club-Modelle angezeigt werden, habe ich immer "Automatik" zur Bedingung gemacht (den Club gibt es ja nur mit Schaltung). Folgende Ausstattungsdetails gehen wild durcheinander:
- Privacy-Glass
- Chromleiste oberhalb des Kühlergrills
- Mittelarmlehne mit Getränkehalter, Rückbank
- graue 17- bzw. silberne 16-Zoll-Felgen mit Reifen 205/55 R17 bzw. 205/60 R16
Gibt es noch mehr...?
Schönes Wochenende,
V. -
Vielleicht gehört der Grill ja mit zur Tarnung.
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Die ZV nervt ein wenig (2x drücken um alle Türen zu entriegeln)-
Ich bin bestimmt kein Angsthase, aber diese Funktion finde ich sehr gut. -
Der Benziner liegt derzeit in der Haftpflicht bei 13 und in der Vollkasko bei 18.
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Die Größe des Notrades kannst Du ja leicht selber ausrechnen und Deine Mulde nachmessen; bei SX4, S-Cross und Vitara ist es die Dimension 135/90 D16, wenn ich recht informiert bin. Der Durchmesser beträgt also 64,9 cm (13,5 x 1,8 + 2,54 x 16).
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Mmmmhhh, das Tüchlein ist ja todschick!!!
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Not- und Reserverad-Themen in Foren entwickeln sich grundsätzlich und überall so, dass einige Leute den ADAC empfehlen, während andere damit rumtönen, seit 40 oder noch mehr Jahren keine Reifenpanne gehabt zu haben - was jedem, der dann doch mal eine hat, ungemein hilft. Anstatt dem Fragesteller zu erzählen, wie er sich im Pannenfall verhalten soll, wäre es sachdienlicher, lediglich seine Frage nach der Beschaffungs- und Unterbringungsmöglichkeit eines Notrades zu beantworten, sonst ist der Glaubenskrieg schon so gut wie im Gange.
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Ich habe das auch kürzlich thematisiert:
Notrad für derzeit (2015) aktuelle Suzuki-Modelle
Ich kenne zwar die Mulde im Swift nicht, kann aber mit Sicherheit sagen, dass die Mulden im Vitara, SX4 Classic und S-Cross für die Aufnahme eines Notrades (135 mm Breite) ausgelegt sind; das bescheuerte Pannenset fliegt raus, das Notrad kommt rein, wird festgeschraubt und Wagenheber etc. wandern vom Pannenseteinsatz in den Notradeinsatz. Im Falle S-Cross kann ich sogar die Muldenhöhe nennen: 16 cm. Die Verwendung eines x-beliebigen Rades ist versicherungsrechtlich problematisch, zugelassen als Pannenhilfe sind eigentlich nur konkret vom Hersteller gelieferte Not- oder Ersatzräder (was man davon hält, steht ja auf nem anderen Blatt).
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Sehr gut...