Beiträge von Chris Cross

    mein Freundlicher hat gesagt, dass meine Bremssättel erst im September kommen, obwohl ich mich schon am 13. Juli gemeldet habe - kann das sein ? (Lieferprobleme ?)



    mein freundlicher Meinte sie haben momentan keine Ersatzteile und erst in KW 33 könnten sie wieder Infos rausgeben wann die Teile wieder lieferbar sein könnten.


    Wir versuchen nun das Navco zu wandeln. Ist ja nun oft genug reklamiert worden. Wenn die Wandlung klappt, kommt ein Pioneer rein.
    Sehr ärgerlich das Ganze.


    Mach auf jedenfall gleich mal ein softwareupdate.
    Aktuelle Software ist 1.5. Bei mir Kamm es zu Ausfällen der lenkradfehrnbedienung. Seit dem update aber ruhe.


    Und falls du ein Android Handy hast und du mit den Zusatzfunktionen /Apps liebäugelst kannst es eig gleich vergessen.
    Das standart gemäße verbinden via BT funktioniert einwandfrei und auch das auswählen des Handys als Audioquelle aber die hauseigene Pioneer App für das Handy die Zusatzfunktionen verspricht funktioniert nicht, die Zusatzfunktionen via Handy für das navi must du bezahlen und Mirrior Link funktioniert erst ab einer gewissen Generation ab Handys und auch nicht bei allen Herstellen, Sony z.b. unterstüzt kein ML. Bei samsung erst ab dem S4. HTC weiß ich gerade nicht, wird aber auch ab einer gewissen Generation unterstützt und wenn du nen Apfel hast, dann funktioniert alles einwandfrei

    Ich hab mir gleich von Hof aus das Pioneer Avic 970BT verbauen lassen.


    Leider war der Start da auch sehr holperig und zwar:


    - Mikrofon der Freisprechanlage war nicht richtig eingesteckt (hat mein Freundlicher aber ohne wenn und aber eingesteckt)


    - Nur ein USB-Slot wurde belegt. Dazu muss man sagen, dass ich ein Kabel im Handschuhfach haben wollte und das 2. in der Mitelarmlehne und da die mitgelieferten Kabel bis zur Mitelarmlehne zu kurz waren haben sie einfach die Kabel zusammengesteckt und dann zur Mitelarmlehne gezogen und das im Handschufach weggelassen. Dummerweise haben sie dabei das USB-Kabel beim Radio auf den USB-Slot Nr.2 gelegt was zu dem Problem geführt hat das ich kein FIrmware Update aufspielen konnte. Mein Freundlicher meinte ich solle ihm ein USB-Kabel bringen und er verbaut es (ebenfalls ohne Rechnung)


    - Nach Telefonaten haben alle Tasten am Lenkrad nicht mehr funktioniert, erst nachdem ich das Auto neu gestartet habe ging die Tasten wieder. Dies lag daran das die Software nicht aktuell war.


    - Mein Handy ein Samsung Galaxy Note3 Neo wird zwar über BT verbunden, das Telefonieren sowie die Steuerung in der Playlist wenn ich Musik über das Handy höre funktionieren aber die AVISYNC-APP mit den zusätzlichen Apps für das Autoradio bzw Zusatinformationen für das Navi wird nicht erkannt.
    Hierzu habe ich aber gerade gesehen das eine neue Firmware und neue App herrausgekommen ist und die dieses Problem anscheinend in den Angriff genommen hat, Muss ich mal die Tage testen.


    Hierzu mal der Link wenn es jemand braucht ^^
    http://www.pioneer-car.eu/de/de/avicsync


    - Stellenweise ist das Kartenmaterial nicht aktuell bzw Schlampig, so wollte mich das Navi schonmal in eine Einbahnstrasse lenken, unter anderen sind manche Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Kreisverkehre nicht aktuell. Diese wurden z.t. vor über 2 Jahren geändert/gebaut und der Stand meines Kartenmaterialles ist auf Quartal 3/2015 wenn ich es richtig gelesen habe


    ansonsten Bin ich sehr zufrieden mit dem AVIC 970BT, der Touch funktioniert sehr schön, die Klangqualität ist sehr angenehm, das Design find ich sehr Schlicht und auch sehr Passend. Die Einstellmöglichkeiten sind Immens. Auch der Radioempfang UKW/FM ist tadellos.


    grüße Chris

    Hey, weiß jemand von euch was eine Teflonversieguleng ist und ob die sinnvoll ist?


    Ich hab einen Gutschein für einen Autoaufbereiter bekommen und für eine komplette Reinigung mit Politur, leichte oberflächliche Kratzerentfernung und einer Teflonversieguleng verlangt er ab 180€


    Grüße Chris

    na dann wünsche ich dir viel Spaß, denn du bestimmt auch haben wirst ;)


    zu deiner Fahrzeug-Geschichte.
    Meine Freundin hat sich nen gebrauchten Getz (BJ05, 97PS) geholt. Und ich muss sagen zum SSS sind das Welten an Fahrspaß.
    Ist es eig normal das die Dinger, also der Getz, solche Rostbeulen sind?

    Also ich hab ihn jetzt seit fast 2 Monaten.


    In großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Es ist ein schönes Auto was sich bequem cruisen lässt aber er haut auch mal rein wenn man nen BMW-Fahrer ärgern will xD


    Als Zusätze hab ich mir die Mittelarmlehne geholt, die Cargobox und das günstigste Pioneer.


    Dir mittelarmlehne ist einfach nur geil zum cruisen aber ich würde die ohne CD-Fach empfehlen da sie doch relativ klein ist und die Trennung für das CD-Fach sehr blöd gemacht ist bzw man da nur CD s ohne hülle verstauen kann. Hinzu kommt das man durch sie sehr schwer an die sitzheirzung kommt.


    Die Cargobox ist ein muss meiner Meinung nach. Ihn ihr kann man einiges verstauen was man immer dabei haben sollte. Erste-Hilfe Kasten, Putzmittel, Decke und nich einiges mehr. Unter anderem ist dann der Kofferraum nicht so tief und man kann gemütlich einen Kasten darin verladen.


    Mit dem Pioneer Radio bin ich im großen und ganzen zufrieden.
    Bis auf das man es selber updaten muss da es zu Problemen mit der lenkradfehrnbedienung kommen kann, manchmal ging nur eine taste nicht aber es Kamm schon zum total Ausfall. Seit dem update aber Ruhe. Was auch schade ist das dad Kartenmaterial nicht wirklich aktuell ist. Bei mir Quartal 2 2014. Für aktuelles Kartenmaterial sprich Quartal 3 2015 müsste ich ca 100€ Zahlen. Unter anderem überschlägt sich oft die stimme beim ansagen. Die ansage ist aber noch verständlich.
    Was schön ist man kann sich jederzeit geschwindigkeitsüberschreitungen ansagen lassen aber durch teilweise nicht aktuelles Kartenmaterial kann das auch nerven. Die 2 USB Anschlüsse sind auch klasse und man kann sein Handy auch damit laden. Der originale USB Anschluss kann nicht mehr verwendet werden (ausser mit einem Adapter den hier jmd mal geposted hat, hab da aber noch nicht nachgeschaut)


    Aber sonst bereue ich den Kauf meines kleinen susi in keiner Weise!

    Also ich hab vom Händler direkt das Pioner Avic F970bt verbauen lassen und es hat alles wunderbar geklappt.
    Es funktionieren auch alle Tasten an der Lenkradfehrnbedienung.
    Einziges Manko der Original USB Anschluss geht nicht mehr aber das liegt an Suzuki selber da der Anschluss zum Radio ein hauseigenes ding ist und es anscheinend keinen Adapter gibt dafür.


    Grüße

    Also wie gesagt ich hab bei meinem Händler ein gutes Gefühl. Aber um das zu bestätigen heißt jetzt abwarten und Tee trinken.


    Ich hab zwar noch 3 weitere Händler in der Umgebung aber die sind weiter weg, hatten die gleichen Angebote und von einem weiß ich das er ein ziemlicher geldgirieger abzocker ist der auch seine Arbeit minderwertig macht und für jeden scheiß jeden einzelnen Cent berechnet und noch Stunden drauf knallt.

    Hab halt direkt übern Händler geholt. Und in Mobile in meiner Gegend nur Händler Angebote gefunden. Die günstigsten waren dann meist Vorführ/Jahreswagen aber bei den meisten Händler waren die schon verkauft oder sie kamen mir in iergendeiner weise unseriös vor.


    Abgesehen davon hab ich bei meinem Händler ein gutes Gefühl das ixh meinen sss dort mit einem guten Gefühl abgeben kann