Beiträge von danmue

    Hallo,


    welche Antriebswellen (rechts) passen zu meinen 1,0 Swift (MA) Bj. 2000?
    So wie ich gelesen habe, kann ich auch die vom EA nehmen.
    Aber ab welchen Baujahr kann ich die nehmen?
    Ab 96, oder auch von davor? Ist es egal, ob vom 3 oder 5 Türer?
    Wäre schön, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.


    PS: Wenn jemand noch eine zu verkaufen hat, die noch 100% in Ordnung ist, bitte auch melden!



    Viele Grüße
    Peter

    Hi,


    erstmal vielen DANK für die Antworten!
    Der Tip mit der Antriebswelle war gut!
    Es ist \"nur\" das Gelenk der Antriebswelle rechts :-)
    Jetzt muss ich nur sehen, dass ich ne Antriebswelle bekomme.


    Viele Grüße und vielen Dank an alle
    Peter

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Gestern abend hat es beim gasgeben einmal gekracht, dann hatte ich keinen Antrieb mehr :-(
    Ich habe den Gang rausgemacht und wieder eingelegt, aber es ist als ob der Wagen nur Leerlauf hat.
    Ich bekomme jeden Gang rein, aber es ist wie im Leerlauf, also kein Antrieb.
    Der vom ADAC, der mich abgeschleppt hat, meinte Getriebe oder Kupplung hinüber.


    Kann sich die Kupplung so plötzlich verabschieden?
    Ich hoffe, das es \"nur\" die Kupplung ist, Getriebe wird wohl einiges teurer, oder? :-(


    Ich hoffe, Ihr könnt mir evtl. was dazu sagen.



    viele Grüße
    Peter

    Hi,


    das Problem ist, ich habe den original Kühler nicht mehr.
    Im Winter wurde der gegen einen gebrauchten getauscht, weil er undicht war (mit Lüfter für 10,-€).
    Der scheint aber nicht genug Kühlleistung zu haben, da jetzt wo es wärmer wird, die Motortemperatur nach einiger zeit vollgas auf kurz vor den roten Bereich steigt! Wenn ich die Heizung auf volle pulle stelle, geht die Temp wieder in den normalen Bereich. Also gehe ich davon aus, dass der "neue" Kühler nicht genug Kühlleistung hat.
    Deshalb möchte ich mir jetzt einen neuen Kühler mit original Abmessungen kaufen!


    viele Grüße
    Peter

    Hallo,


    mein Swift 1.0 (MA) Bj. 2000 (mit Klima) braucht einen neuen Kühler.
    In den Shops gibt es aber ein paar verschiedene.
    Welchen genau brauche ich denn nun?:


    1. (350x360x16)
    [Blockierte Grafik: http://www2.kfzteile24-shop.de/img/247/sz2022.jpg]


    2. (330x350x32)
    [Blockierte Grafik: http://www2.kfzteile24-shop.de/img/247/sz2059.jpg]


    3.
    [Blockierte Grafik: http://www.lott.de/TecDoc/0108/original_images/XZ419914.jpg]


    4.
    [Blockierte Grafik: http://media.teilesuche24.de/parts/hella/jpg/500/37670820.jpg]


    5.
    [Blockierte Grafik: http://www2.kfzteile24-shop.de/img/002/37672073.jpg]


    danke für eure Tips :)



    viele Grüße
    Peter

    Will ja nix sagen, aber mein Swift fährt jetzt 106.000 km mit Autogas ohne jegliche probleme!
    Hab ne einfache Lovato Lov Eco Pro drin.
    Hat mich mit umbau gerade mal 800,- EUR gekostet!
    Das geld habe ich mitlerweile mehr als wieder raus!

    Der schwarze Kasten wäre dann der Leerlaufsteller.
    Der schiebt aber das Gas nicht mehr hoch.
    Ich denke, das sich die Position des Potis wegen der kälte etwas verzogen hatte.
    Hab am Poti noch etwas "rumprobiert": Wenn ich es gegen den Uhrzeigersinn drehe, fänngt der Leerlauf wieder an zu spinnen. Je weiter, des so mehr spinnt er!
    Im Uhrzeigersinn ist dann irgenwann ruhe und alles läuft wie es soll.
    Jetzt hat er im leerlauf auch etwa so seine 900 rpm und das ruig!
    Ich denke schon, das es auch daran gelegen hat, und ich nix nur "ausgetrickst" habe.


    Die Drosselklappe ist sauber!
    Kannst mir aber gerne schreiben, wie ich das Poti 100% richtig einstelle!


    viele Grüße
    Peter

    @ Nico vorher warr der Leerlauf noch viel höher! Dazu waren noch extreme schwankungen drin.
    Bin jetzt ein wenig gefahren, die Drehzal scheint sich jetzt zu regulieren. momentan läuft der wagen rund bei ca. 1200 rpm.
    Das Steuergerät scheint sich auf die neue Position einzupendeln ...
    Dann kann ich ja bald endlich TÜV und AU machen :)


    VIELEN DANK auch an RainbowSwift, der mir (im Hintergrund) sehr geholfen hat!



    viele Grüße
    Peter

    hmm.... das kann sein ...
    aber nach meiner erinnerung hat die früher ein paar mal geblinkt und ist dann ausgegamgen.
    Jetzt kommt das für mich normale blinken, dann ca 10 - 15 sek. dauerleuchten, dann geht die Lampe aus.
    Aber ich denke, Ihr habt recht. Solange die Lampe wieder aus geht, ist alles Ok.


    viele Grüße
    Peter

    So, ich führe meinen Monolog mal weiter....
    Es lag am Drosselklappenpoti! Es war nicht defekt, aber verstellt.
    Ich habe die Schrauben gelöst und das Poti etwas gedreht.
    Seid dem läuft der Wagen immerhin ruig. Aber bei 1500 rpm :(
    Weiss jemand, woran das liegen könnte?


    Fehler bekomme ich keinen mehr angezeigt.

    Hi,


    ich wollte nur sagen, dass es ein geiles Treffen war! Auch wenn ich leider nicht bis zum ende bleiben konnte :(
    Das Video vom Rennen auf dem Parkplatz ist echt geil! Ich wäre gerne Live dabei gewesen!
    Wieso habt Ihr noch nen Polizisten kennen gelernt? Wegen den Rennen?



    viele Grüße und hoffentlich bis zum Nächsten Treffen
    Peter