Beiträge von MrSport

    Hallo liebe Suzuki Gemeinde


    ich möchte mich hiermit von euch Verabschieden und mich Gleichzeitig für jeglich Hilfe bedanken:thumbup:. Da ich durch dieses Board nur Positive Erfahrungen gesammelt habe, hoffe ich das es auch so bleibt.

    Allerdings werde ich hier weiterlesen, da man hier immer wieder Neuigkeiten erfährt.

    Ich wünsche allen hier, weiterhin eine vernünftige Konversation und viel Spass.


    Meinen heiß geliebten Swift habe ich einem sehr guten Freund verkauft, da ich mir einen "schnelleren Traum";)8) erfüllt habe und hoffe das mir dieser wie der Swift immer zuverlässig Erhalten bleibt.


    Gruß Udo

    Hallo.


    auch ich wünsche hier allen Anwesenden und deren Familie ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr :thumbsup:. Mein Swift bleibt morgen auch in der Garage.


    Gruss Udo

    Hallo Zusammen,


    soeben ist das DPD Auto mit den Set von HYPERCOLOR vorgefahren :thumbsup:, anschließend führte mein Weg ohne Umwege in die Garage. Zum demontieren der Leuchten habe ich nicht mal Werkzeug gebraucht, es ging mit den Fingern problemlos. Etwas die Leuchten hin und her schieben und schon gehen die Leuchten nach unten raus.
    Der Lichtunterschied ist phänomenal.
    Als ich vorher in der dunklen Garage mit den alten Leuchtmitteln den Schlüssel auf den Beifahrersitz gelegt habe, musste ich ihn beim herausnehmen stellenweise suchen. Jetzt sieht man sogar feinsten Schmutz auf den Fussmatten 8| .
    Im Lieferumfang waren 2 Glassockelleuchten enthalten für die Leseleuchten und 2 Soffitten. Die kleinere Soffitte (Länge ca.30,5mm) war für die Innenraumleuchte, aber für was ist die zweite (Artikel Nummer 222-6500, Länge 42,5mm)?


    Danke nochmals für diesen Tipp :thumbsup: :thumbsup:


    Gruss Udo


    Hallo Fabian,


    an den Hankook bemängle ich nur die besch......eidene Haftung :thumbdown: . Sie gehen runter wie Butter, bieten aber null Haftung. Sobald ich z.B. die Dunlop Sportmax oder die Conti SportContact 5 fahre, ist alles in bester Ordnung. Bevor ich mir nochmals Hankook Aufschwatzen lasse, (nur weil der Händler anscheinend diesen Müll auf Lager hat) greife ich zu Runderneuerten aus sonst woher :) . Egal auf welchem Auto ich bisher Hankook gefahren bin, es gab immer Probleme. Dies ist meine persönliche Meinung zu Hankook.


    Gruss Udo

    Hallo Chris,


    ich vermute das sich deine Frage auf die originale Reifengrösse bezieht?


    Wenn ein Reifen in einer bestimmten Grösse sich als Testsieger heraus hebt, bedeudet dies nicht, das er Sieger in allen Grössen ist. Ich fahre im Sommer 215 35 18 auf 8x18 (Hankook). Im Winter 205 45 17 (Michelin).
    Bei trockenen Strassenverhältnissen fahre ich den Michelin (Winter) sportlicher, als den Hankook (Sommer). Von meiner Seite aus, kann ich dir nur den Michelin empfehlen :thumbsup: , sobald er in deiner Grösse verfügbar ist. Für mich zählt auch kein Preis/Leistungsverhältniss, denn der Reifen ist mir wichtiger als die Lebensversicherung. Ich persönlich werde mir auch nie wieder im Sommer diese besch....... Hankook aufziehen lassen :thumbdown:.
    Jeder Fahrer stellt andere Anforderungen an einen Reifen. Das Ergebnis, musst du selbst heraus finden.


    Gruss Udo

    Hallo,


    die Kombination 8X18 ET40 funktioniert Problemlos. Es sind keine Karosseriearbeiten erforderlich. Die Hersteller sichern sich natürlich ab, nicht das es im nachhinein Probleme gibt.
    Bei mir ist noch zusätzlich ein Bilstein B14 verbaut, welches bei der Tieferlegung ohne Restgewinde eingetragen ist und nein es Schleift oder Kratzt nichts.


    Gruss Udo

    Ich lieg jetzt bei 53000 Km ohne nennenewerte Defekte. Ausserplanmäßig war nur der Tausch der Heizmatten der Sitzheizung. Ansonsten Fahrfreude pur. Muss beim Swift das Getriebeöl gewechselt werden? Wenn ja bei welcher Laufleistung?

    Am Freitag wurden meine Heizmatten im Swift getauscht. Verkokelt war nichts, nur wie auch bei einem anderen Fahrzeug die Matte auf dem rechten (Beifahrer) Sitzkissen verrutscht. Die Sitzbezüge wurden nicht getauscht. Die neuen Matten scheinen auch etwas weniger Heizleistung zu haben , da sie auch wesentlich Grobmaschiger sind. Alles in allem Problemlos in ca. 2 Stunden erledigt.


    Gruss Udo

    Hallo,


    das sich die Sitzheizung selbst regelt scheint normal zu sein bei einer einstufigen. Ich werde mal berichten was am Ende rauskommt wegen der Flecken.

    Hallo,


    mit Reinigen hab ich es schon probiert, Tornador Reinigungspistole, Schaum, Bürste usw.alles Erfolglos. Geht die Sitzheizung im Swift überhaupt wenn niemend darauf sitzt? Bei den jetzigen Temperaturen möchte ich nicht unbedingt mit laufender Sitzheizung herumfahren.
    Oder ich stelle einfach etwas auf den Sitz :thumbsup:


    Gruss Udo

    Hallo,


    auch bei mir ging heute dieses Schreiben ein. Freitag morgen 8.00 Uhr stell ich ihn in die werkstatt und verlasse sie nit einem Leihwagen wieder. Nach ausgiebiger Einkaufstour und Probefahrt nehm ich dann hoffentlich meinen Swift wieder in Empfang. Bin nur mal gespannt ob der Sitzbezug mitgewechselt wird, da dieser im unteren Sitzpolster helle Verfärbungen aufweist.


    Gruss Udo