Beiträge von ignis sport

    also bei uns ist es zur zeit so 5 bis 10 grad minus, und wenn ich dann immer früh aus der garage rausfahr hat er so 1500 bis 1700 standgas.
    wenn er dann warm ist max 600.

    ja und weiter, des is jetz aber schon ein bisschen schmarn matze, man verlötet zum beispiel auch sicherungen im sicherungsblock um bei kalten temperaturen den übergangswiderstand möglichst gering zu halten, nicht andersrum.

    ja mir geht es gut. ja weiß net ob des so gut kommt wenn du noch ein tier zum grillen mitbringst, von dem schon der letzte mageninhalt an der türe klebt???
    die felgen sind noch zu haben yusuf, und du bekommst die ohne probs eingetragen.

    ja klar hab ich vollkasko,
    ist ja nen auto des sogut wie neu ist.
    deswgen ist die situation aber trotzdem scheiße,
    die blöde repariererei, des is nachher nie so wie es vorher war.
    naja wird schon werden.

    So ich habe es vor einer halben Stunde geschaft meinen sahne Ignis zu schrotten.
    War gerade auf dem Heimweg von meiner Freundin und auf der Landstraße springt so ein blödes Reh von der Seite ins Auto.Also von so einer Erhöhung runter.
    Jetzt ist die ganze rechte Seite im Arsch,
    d.h.
    Motorhaube, Stoßstange, Scheinwerfer, Kotflugel, Tür und Schweller.
    Jetzt ist die Scheiße wirklich am dampfen, versdammt, mein schönes Auto, ich flip aus.
    Naja mal schaun, entweder er wird repariert, oder ich hol mir nen neues Auto.

    ja da gibts was, des nennt sich aderendhülsen, schiebt man über die kabelenden und dann quetscht man sie fest oder verlötet diese.
    dadurch hast du n esuper optik an den shraubterminals.
    beziehen kannst du die dinger über mich.
    bei interesse ne pn an mich.

    ja das stimmt, da hab ich auch mit denen gesporchen, ob mit dem kompressor nicht mehr leistung drin wäre.
    und er meinte das es kein problem sei, da der kompressor nur die hälfte seines potential ausschöpfen würde.

    das is ja dann genau das was ich geschrieben hab.
    deswegen werd ich mir auch keinen kompressor satz besorgen, weil der ja ne leistungssteigerung von 40% bewirkt, und ab 25% braucht man bei uns ja dann schon ne festigkeitsprüfung der karosse.
    deswegen sind die 125 ps von kkl gerade noch ohne diese prüfung möglich.

    ja ne des mit den 7 zoll und den 7,5 ern hat nichts mit der tieferlegung zu tun marc.
    die 7,5 er felgen gehen schon mit dem normalen fahrwerk in den radhäusern an da is an eine tieferlegung gar nicht mehr zu denken, soviel dazu.


    zum kompressor, ja den kannst du einzeln kaufen, hab bei denen in der schweiz schonmal angefragt, kostet mit einabu ohne gutachten für deutschland 5900 franken, viel zu viel meiner meinung anch, sonst hät ich schon lange 153 ps hihi


    werd mir jetz doch andere alus besorgen da die msc d zweiteilig sind und somit mir im moment zuviel geld kosten.
    werd mir wohl einfache 17ner kaufen, rial daytona oder so und mir nen fox pott hinbaun,
    nen neuen radio will ich ja auch noch usw.

    ja wie jetz urs???
    du musst das doch am besten wissen, bist ja aus der schweiz,
    bei euch werden ja die ignis sport zr2 kompressor verkauft, die haben die cobra federn zusammen mit den 17 zoll felgen drauf.

    aja hört sich garnicht so verkehrt an, für 70 inkl. versand würd ich sie nehmen.


    hast jetz interesse an meinem heckausbau???
    vielleicht kann man sich ja auf was einigen???

    ja also bei meinem freundlichen susi händler steht der ignis sport von seinem sohn im verkaufsraum, der hat 17 zoll drauf ohne tieferlegung allerdings, ja und so wie ich des seh is da für die 30mm alle mal platz, das einzige warauf du achten musst oder was ich als tip geben möchte ist das du dir wenn du dir 17 zoll besorgst nicht über 7 zoll breite gehst denn er hat 7,5 drauf und die schleifen im radkasten.


    federn gibt es soweit ich das bis jetz gesehen hab nur die von cobra suspension, oder weißt du was anderes???